Erkenne die Filmmusik/Serie (Quarantäne Quizz Special)

Eigentlich ganz Simpel
Mit einer maximalen Länge von 6 sek werden hier soundfiles hochgeladen, sei es von einem Film soundtrack oder Serie…
Wie schwer etwas zu erraten ist liegt an euch (variiert welche kurze Passage ihr eures soundtrack wählt)

Auch hier gilt wer es errät ist als nächster Dran.

Hab jetzt mal ein ganz einfaches Android Tool gewählt mit dem man ganz einfach sein File zurecht schneiden kann…
Ihr könnt natürlich alle Arten von apps oder Tools verwenden…
Wenn ihr einfache Programme oder apps kennt kann man die natürlich anhängen, damit jeder mitmachen kann.

Also lauscher aufsperren und mitmachen.

Mann kann später dieses Spiel auch erweitern mit prägnanten Sounds aus Filmen/Serien usw usw.

So funktioniert es, suuuuuper simpel

  1. Nutzt ein YouTube downloader eurer Wahl, safed die mp3 auf eurem pc, Handy oder tablet, egal welches System.

  2. Nutzt diesen mega simplen Online cutter (kein Download, keine Registrierung oder sonstiges)
    https://www.mp3cutter.com
    Einfach diesen Link in eurem Browser öffnen (pc, tablet, Handy), wie bei jedem imagehoster wirst du gefragt welche Datei du zum cutten hochladen möchtest, und fertig ist die laube.

  3. Ladet euer Soundfile hoch … https://gofile.io/?t=uploadFiles

Oder alternativ

Und los geht’s, wirklich super simpel :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann fang ich mal an

Kategorie: Film
https://gofile.io/?c=Dub9yt

Ok vllt noch etwas zu schwer, drum dieses Stück.

So jetzt ist es mehr als machbar :wink:

Eine sehr coole Idee.
Aktuell steh ich auf dem Schlauch, bin aber gespannt, was es am Ende ist :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Schöne Idee, das zweite kommt mir super bekannt vor, aber es will mir nicht einfallen.

1 „Gefällt mir“

Haha, ich könnte zwar lösen, aber hab null technische Expertise, um hier was reinzustellen.

Ruf doch ne Freirunde aus

Aber es ist das erste Rätsel, ne Freirunde bremst vielleicht nur unnötig aus. :thinking:

Eigentlich super simpel
Android oder ios zb wave editor app zwei Klicks und die original mp3 Datei auf die gewünschte Länge kürzen…
Wirklich simpel.

Okay, ich probiere mal rum. Wenn ich was hinkriege, löse ich auf. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dann löse ich mal: Die Lösung ist Blade Runner. Wie überraschend eigentlich. :smiley: @bladerunner

2 „Gefällt mir“

Ja seeehr überraschend :wink: aber ja richtig!

1 „Gefällt mir“

Okay, wir bleiben beim Film:

https://gofile.io/?c=Nj7Acl

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens die Auflösung

1 „Gefällt mir“

Ein Jammer, dass sie nicht leben wird. Aber wer tut das schon? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Vllt noch ein zweites Stück, ist echt nicht so einfach… :smile:

Lethal Weapon 4?

Leider nein. Gegen Mittag kommt ein zweites Snippet. :slight_smile:

So, weiter geht’s.

https://gofile.io/?c=VIwIye

Breaking Bad?