Spiel - Filmbilder raten II

Dann Freirunde!

Dann mach ich mal weiter.

:beannotsure: das sieht zu gut aus für Dingo Pictures … andererseits

Die sind es nicht.

Gleich gibt es nochmal ein neues Bild.

Vielleicht wird es mal Zeit für einen Hinweis:

Dieser Film basiert auf einem Roman, welcher wiederum von Netflix letztes Jahr erneut verfilmt wurde.

Btw jemand muss hier mal was schreiben, da ich nicht drei Posts hintereinander posten darf.

Pokemon :brillenbohne:

(Dummer „Guess“ damit du wieder posten kannst)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erlösung. Ist leider falsch, aber dafür gibt’s jetzt auch ein neues Bild:

Da sich anscheinend selbst die Cineasten hier im Forum mit diesem Film schwer tun, gibt es hier direkt einen weiteren Hinweis:

Der Film ist sau unbekannt. :stuck_out_tongue:
Nein Spaß, aber jetzt im ernst. Der Film erschien 1997 und als Distributor diente Shoshiku, die in dieser Funktion unter anderem auch für Ghost in the Shell tätig waren.

Und das nächste Bild:

Und der nächste Hinweis:

Der Junge auf den Bildern heißt Elmer.


Hat wirklich niemand eine Idee? Bisher kam noch kein ernstzunehmender Guess.

Was soll ich hier raten, ich hab das definitiv noch nie gesehen und finde es sieht nicht gerade so aus, als sei es nun sehr bekannt.

Ebenfalls noch nie gesehen

Rate mal Dschungelbuch - kam da nicht unlängst ein Netflixfilm raus?

Nein.

ist das irgendwie so eine Reise zur Mittelpunkt der Erde Geschichte aber in alt und Zeichentrick?

1 „Gefällt mir“

Nein, es geht eher Richtung Fantasy.

Elmer und der kleine Drache

Alice im Wunderland?

Nein

Der ist es! Ich bin da vor kurzem erst wieder drauf gekommen, als ich mit einem Kumpel unterwegs war und wir über alte Kinderserien gesprochen haben. Er hatte den Film nicht gesehen, dafür aber die Netflix-Neuverfilmung (der engl. Titel lautet übrigens „My Father’s Dragon“). Lustigerweise war eine Person in den Kommentaren unter dem Video, wo ich die Screenshots hergenommen habe, in der gleichen Situation.

Gott sei Dank ist @Rufus_Firefly noch drauf gekommen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Runde aufzulösen.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich ohne die Tipps aber auch nie drauf gekommen, war auch nur mal über die Netflix Verfilmung gestolpert.

Dann mach ich mal weiter: