Der kleine Fragen Thread

Also wenn man weiß, das man sie am gleichen Tag oder, wenn man sie Abends vergessen hat, am nächsten Mittag ist. Kann man sie auch im Kühlschrank auftauen lassen. Am besten aus der Packung nehmen und in ein Schüssel mit Küchentüchern tun, damit evtl. Wasser aufgesaugt wird.

Muss man dann nur beim Backen aufpassen, das man die Zeit etwas verkürzt,

Grad wenn man pommes in der Fritteuse macht sollte man sie vorher eigentlich gar nicht auftauen, sondern direkt aus der tiefkühle direkt ins heiße fett für den ersten frittiergang.

Ich tu mir grad fürchterlich schwer, beim übertragen der Daten aufs neue Telefon.
Bei meinem alten ist das Display quasi einfach abgefallen, aber es geht noch … ich hör jedesmal wenn mir wer eine Nachricht schickt.
Jedenfalls hab ich mir das nach vier Jahren zum Anlass genommen mir ein neues Telefon zu besorgen. Aber so einfach und convenient, wie ich dachte und wie die sagten geht das irgendwie nicht.
Ich verzweifle.
Die Cloud will zwei Faktor Authentifizierung und schickt ans alte Telefon einen Code, den ich nicht einsehen kann.
Dann versuche ich über den Laptop und iTunes auszuweichen. Da gehts kurz weiter und ich freu mich schon, bis es heisst:

Bildschirmfoto 2023-09-01 um 13.12.16 copy

Ich verzweifle abermals. Wie komm ich bloß in die iCloud Einstellungen auf meinem alten iPhone?
Das geht wohl aber auch online. Ich bin wieder beruhigt. Kurz.
Und zack, schon wieder selbes Problem zwei Faktor Authentifizierung und ich bin in einem endlosen Loop gefangen.

Jetzt bin ich kurz davo das Ding einfach als neues zu aktivieren und nun ist meine
Frage, kann ich mein altes Telefon bzw die Daten darauf auch im Nachhinein über die Cloud wiederherstellen, oder ist dann alles weg?

Ich glaube bei meinem letzten iPhone was ich neu eingerichtet habe, wirst du nur aufgefordert, die beiden Telefone nebeneinander zu legen. Dann werden die Daten per NFC und Bluetooth übertragen. Musst, soweit ich das noch weiß, beim alten Telefon nichts machen.

1 „Gefällt mir“

Hm. Das dachte ich auch, aber da tut sich irgendwie nix.
Man ist das alles Zach.

Kann jemand im Thread Spiel - Filmbilder raten II einen Tipp abgeben oder irgendwas posten?

Ich darf keine 3 Beiträge hintereinander abgeben und kann nur meinen letzten Post bearbeiten. Das kriegt dann aber wahrscheinlich keiner mit, weil kein neuer Post = keine Info, dass etwas neues gepostet wurde und wir bleiben an der Stelle stecken.

1 „Gefällt mir“

@Forenmods Wovon ist das eigentlich abhängig? Hab in letzter Zeit einige Threads gesehen, wo Leute mehr als 3 Nachrichten hintereinander abgegeben haben. :beanthinking:

Das sind dann die Threadersteller.

das läuft über bestimmte Rechte.

Zusammengefasst können Moderatoren, Administratoren und Threadersteller unbegrenzt Beiträge hinterneinander posten

Threadersteller können z.B. in ihren eigenen Thread mehrere Post hintereinander posten

Ich schätze mal das ist eine Einstellung, die man für jeden Thread vornehmen kann.

Die Ersteller des Threads dürfen mehr als 3 Posts machen. Mods und Admins auch.

Wenn man Threadersteller ist, kann man mehrere Beiträge hintereinander machen. Als normaler Threaduser nur 3 ^^

:beanjoy: Danke euch allen.

Wir wollten nur sichergehen, dass du es verstehst. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich warte lieber erst noch n bisschen ab. Sicher ist sicher. :beanlurk:

also nur um sicher zu gehen: Thread-Ersteller können mehrfach posten. Ich hoffe jetzt ist es klar

Ich habe es leider noch nicht verstanden. Kannst du das nochmal wiederholen?

1 „Gefällt mir“

ja gar kein Problem. Wenn du einen Thread erstellt hast kannst du mehr als 3x posten

Eine Möglichkeit wäre auch gewesen den Post zu editieren und dort dann die bitte um einen Folgebeitrag zu ergänzen, dann müsste der Thread auch bei den zuletzt nach oben gelangt worden sein.
Falls du bei dir wieder vorkommt

Kann man nicht auch einfach im dritten Post Discobot was sagen lassen? Oder zählt der nicht als vollwertiger Poster?

@discobot Vorhersage