Spiel - Filmbilder raten II

Damit bist du dran

Ach sorry, vergessen. Dann ist wohl Freirunde. Es wird grad recht dringend meine Anwesenheit gebraucht, da hab ich keinen Kopf mir was rauszusuchne.

Ok, ich mache dann

Red Dawn

Ja

Papillon?

Korrekt

Memories of a murder

fast

Schaut nach einen Film von Bang Joon-Ho aus und wenn du „fast“ sagst, dann Memories of Murder

(sollte das stimmen, dann bitte @Stubbinator, weil er hat es richtig gehabt, trotz des „a“)

nope, der Film ist nicht gesucht

Ich glaube mein Tipp ist falsch, aber ich nenne trotzdem Mal I saw the Devil?

Memoir of a Murderer

Meinste ich wäre darauf gekommen. Seit Bild 1 bin ich am verzweifeln. Den hab ich erst vor 3-4 Monaten gesehen.

Kurze Frage nach den Regeln: Muss die Lösung buchstabengetreu sein?

Das empfinde ich persönlich immer etwas „unfair“, weil man ja das Richtige meint. Dass die Lösung dann nicht gilt, weil ein „a“ zu viel oder zu wenig ist oder es „murderer“ heißt und nicht „murder“… …naja.
Gäbe es jetzt einen anderen Film der tatsächlich „Memory of a murder“ heißt, würde ich wiederum zustimmen, dann wäre der falsche Film gemeint…
…aber so…
Naja - allumfassende Regeln sind ohnehin schwierig zu definieren, weil sich immer ein Grenzfall konstruieren lässt, bei dem sie unfair scheinen.

tl;dr: ich glaube, ich wäre da großzügiger gewesen :wink:

Also bis jetzt war das nicht so streng mit Buchstaben.
Nur sind Memories of Murder und Memoir of a Murderer zwei unterschiedliche Filme.

3 „Gefällt mir“