Spiel - Filmbilder raten II

Schon lange her, aber ich muss bei dem Hut an Naked Lunch denken.

1 „Gefällt mir“

Korrekt.
Jetzt hast du mir die skurrilsten Bilder erspart :slight_smile:

Fand den Film ziemlich „krank“, in einer positiven Lesart, irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Tschuldigung!

Aber witzig, ich hab mir erst gestern gedacht, dass ich den mal wieder schauen könnte. Und dann natürlich nicht geschaut haha.
Komisch, manchmal hat man schon den Eindruck, als ob so Ideen und Gedanken einfach kollektiv in der Luft sind und sie dann alle einfach greifen können.

Den Film mochte ich immer sehr. War mein Einstieg in die Welt von Cronenberg.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Da hatte ich in den letzten Tagen bis Wochen auch einige Begebenheiten, wo ich genau das dachte

Ach komm… …als „Zugabe“, nach der keiner fragte… …hehe



So. Jetzt bis du aber dran, @HerrDirk

Bin grad unterwegs und nur am Handy, wenn ich daheim und wieder am Laptop bin, gibts einen neuen Screenshot.

2 „Gefällt mir“

Dateiname…

1 „Gefällt mir“

Only lovers left alive

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich vollkommen richtig.

Da war ich 3 Minuten zu spät dran…

Der gehört aber zu den Jarmuschs, die ich nicht so gern mag.
Immer noch ein toller Film, natürlich

Kann ich verstehen. Ich mag das langweilig-versnobt-elegische dieser Vampirerzählung schon ganz gern, ich hab schon (aus Gründen) eine besondere Schwäche für den Film.
Daran ist aber (nicht nur) der Film schuld.
Sagen wir so, ich hab ihn zur richtigen Zeit mit der richtigen Person damals gesehen, wir haben uns zur Zeit viel mit Vampirmotiven in der (Pop)kultur auseinandergesetzt und uns hübsch selbst als Tilda Swinton und Tom Hiddelston erzählt haha.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte den depressiven Hiddelston-Charakter gern - hab ihm voll abgenommen, wie schlimm Unsterblichkeit doch sein kann…
…vor Langeweile, „nützt doch alles nichts“-Attitüde und „alles schon gesehen“… …die Welt geht den Bach runter, seit 200 Jahren mindestens… …da waren die suizidalen Tendenzen schon absolut glaubwürdig :slight_smile:

Und die Tilda ist eh immer ein Highlight für mich, wobei ich sie in Dead Don’t Die nicht so mochte. Gleichzeitig ist das mein wenigst-gemochter Jarmusch.

1 „Gefällt mir“

7285918942f3ac328a2f5a9124545ca293215990

1 „Gefällt mir“

Fast Times at Ridgemont High

Feuchter Traum aller 80er Jungs die Phoebe Cates-Szene :smiley:

Ja na klar!

2 Millionen Dollar Trinkgeld?

Korrekt