Spiel - Filmbilder raten II

Jetzt sollte es klar sein.

nein,

kenne den film wohl einfach nicht

irgend eine frühe sweeney todd adaption?


Nein.

Der 1928 veröffentlichte US-amerikanische Film ist eine Adaption eines Werkes Victor Hugos.
Regisseur war Paul Leni, die Hauptrolle spielte Conrad Veidt, dessen Performance und Aussehen als Inspiration für Batmans größten Gegenspieler gilt - den Joker.

„The Man Who Laughs“

Gesehen hab ich ihn nie, nur eben mit der Erwähnung für das Vorbild von Joker.

Disco! :beancool:

Dead Silence

Der ist es nicht

Ghostland

Gibt ja doch recht viele Filme, die dem Phantastischen Film zugeordnet werden und Puppen beinhalten. Sofern es überhaupt ein Phantastischer Film ist.

Dolls würde auch passen oder die Eddy-Szene in It - Part 1.

Keiner von denen :beanjoy: hab dieses Bild ganz bewusst als Verwirrung gewählt.

Barbarella.

Die Szene mit den Kindern.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Hatte gehofft, die sind nicht so sehr in Erinnerung geblieben, da nur kurz da.

1 „Gefällt mir“

Die Szene ist aber auch extrem wirr. Diese komischen Popper/Punkfrisuren bei den Kindern und dann diese bezahnten Puppen.

Hat schon ziemliche Horrorvibes.

1 „Gefällt mir“

Voll. Ich musste da halt auch direkt an die Shining Zwillinge denken von der Atmo her.

1 „Gefällt mir“

The Legend Of The Golden Pearl

Produktionsland schon direkt erkannt, aber der ist nicht gesucht. Aber wirklich extrem nah dran, später mehr dazu.

Die Symbole am rechten Rand sind unwichtig, mein Smartphone fügt die bei Screenshots manchmal hinzu, bzw. blendet nicht korrekt aus.

Seventh Curse?

Disco! :beancool:

Ein Trip von einem Film. Der im Westen wohl bekannteste Schauspieler ist hier Chow Yun-fat, der Wisely spielt, eine Figur, die auch in Legend of the Golden Pearl eine Rolle spielt. Wisely entstammt Ni Kuangs Wisely-Reihe, während der Film selbst eine Adaption Kuangs Dr. Yuen-Reihe ist, in der wiederum Wisely ein Nebencharakter ist.

Der Film ist ein grotesker Geheimtipp, der Indiana Jones, Martial Arts, Horror und Science Fiction zu einem bizarren Genremix vermengt und dabei insbesondere Genrefans gut unterhält. Es gibt die absurdesten Monstersequenzen, abenteuerliches Makeup und teilweise ziemlich wilde Szenen zu sehen. Im Gedächtnis ist mir insbesondere die Szene geblieben, in der kleine Kinder lebendig in eine Steinpresse gesteckt werden, um sie zu einem blutigen Matsch zu pressen, der dann den Wurmgott wiederbelebt. Das kam absolut unerwartet und war zeigefreudiger als gedacht. Auch wenn sich das grausig liest, im Film wirkt es so drüber und billig, dass man es nicht ernst nehmen kann.





Trailer:

3 „Gefällt mir“

Der ist echt sehenswert :beanjoy:
Die Beschreibung „Indiana Jones trifft auf Evil Dead“ passt da ganz gut.

Nameless Media hat schon ewig ne Blu Ray davon angekündigt, die dann hoffentlich bald erscheint. Die Qualität der DVD lässt nämlich zu wünschen übrig.


Freirunde

2 „Gefällt mir“