Spiel - Filmbilder raten II

Falling Down - Ein ganz normaler Tag

Korrekt.












1 „Gefällt mir“

Hab ich am Wochenende erst gesehen :wink:
Neues Bild kommt heute Nachmittag!

1 „Gefällt mir“

Und bitte:

Auf den ersten Blick habe ich Gaspar Noe und Brandon Cronenberg-Vibes.

Die helfen dir hier leider nicht weiter.

Ich erkenne Tom Schilling. Hab aber zwischen Crazy und Oh Boy nicht auf dem Schirm, was er so gemacht hat. Zeitlich müsste dein Film dazwischen liegen, allerdings näher als Oh Boy als an Crazy.

Ja, das wird schon wärmer…

1 „Gefällt mir“

Klar, jetzt kann ich das Gesicht auch zuordnen. Ich war die ganze Zeit bei Lars Eidinger, aber das passte irgendwie nicht. :beanlul:

Das Auto sieht nach einem BMW 326 (1936) oder Tatra 57b aus.

Ich würde da auf Napola tippen. Meiner Erinnerung nach war die Schule auch eine Art Schloss/Festung.

Edit: Gerade nochmal den Trailer geguckt. Da sieht Tom Schilling aber doch anders aus, als auf dem Screenshot. Hätte ich nie erkannt. Gutes Auge @MissMarple

3 „Gefällt mir“

Ganz genau, NaPolA war gesucht.

2 „Gefällt mir“

Tom Schilling mag ich einfach sehr, dann erkennt man den ja leicht. Freut mich, wenn ich dich auf die richtige Fährte bringen konnte, auch wenn ich mich ein bisschen ärgere, dass ich nicht auf Napola gekommen bin, den hab ich nämlich auch gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du magst, dann übernimm du die Runde. Ohne den Hinweis hätte ich auch beim zweiten Bild erst an andere Filme, die in der Zeit spielen, gedacht.

Nein, nein, du hast es erraten, alles gut. Ich gucke wenig Filme (wegen Zeit- nicht aus Interessenmangel), da ärgert es mich einfach, wenn ich die dann nicht erkenne.

1 „Gefällt mir“

Dann geht es hiermit weiter.

1 „Gefällt mir“

Ist das Raw?

2 „Gefällt mir“

Sehr gut.









2 „Gefällt mir“

Hatte ich erst vor kurzem geschaut, daher noch so in Erinnerung.

Hab grad nix in der Hinterhand.

FREIRUNDE

1 „Gefällt mir“

Das ist eines meiner alltime favourite Bilder aus dem Kino überhaupt.
Kann nicht genau benennen warum, aber auf mich wirkt das dermaßen stark.

2 „Gefällt mir“

Weiter geht’s

1 „Gefällt mir“

Drunken Master 2

Großartiger Martial Arts-Streifen. Ich freue mich schon auf die neue VÖ im August.

Bildtechnisch soll sie ziemlich gut werden.

2 „Gefällt mir“