Spiel - Filmbilder raten II

Elmer und der kleine Drache

Alice im Wunderland?

Nein

Der ist es! Ich bin da vor kurzem erst wieder drauf gekommen, als ich mit einem Kumpel unterwegs war und wir über alte Kinderserien gesprochen haben. Er hatte den Film nicht gesehen, dafür aber die Netflix-Neuverfilmung (der engl. Titel lautet übrigens „My Father’s Dragon“). Lustigerweise war eine Person in den Kommentaren unter dem Video, wo ich die Screenshots hergenommen habe, in der gleichen Situation.

Gott sei Dank ist @Rufus_Firefly noch drauf gekommen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Runde aufzulösen.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich ohne die Tipps aber auch nie drauf gekommen, war auch nur mal über die Netflix Verfilmung gestolpert.

Dann mach ich mal weiter:

Thelma?

2 „Gefällt mir“

Stark, das ist richtig!

War eher Bauchgefühl. Diese Campusshots fand ich sehr präsent in dem Film damals.

Weiter gehts:

Die Bilder kommen mir unheimlich bekannt vor, ber ichbkann sie nicht zuordnen.
Als ob ichbden Film in einem vergangenen Leben gesehen hätte.
Ich muss mir den mal ansehen und gucken, ob da was hoch kommt.

Also ich habe oben den Film verlinkt. Ist zwar auf Japanisch, aber vielleicht geht die ja bei den Bildern ein Licht auf. Ich habe den halt mal vor Jahren auf Super RTL gesehen, aber seitdem ist der mir nie wieder unter die Augen gekommen.

Und ich hab ihn gleich auf die Watchlist gepackt. :+1:

Ich denke mal ich hab den damals auch (zumindest teilweise) gesehen. Aber es komplett vergessen, bis zu deinem Bild hier…

Rambo 2

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, stimmt!

Ich hätte ja „Expendables 1“ getippt, aber da das Bild von dir kommt… :sweat_smile:

Leider nein und der gesuchte Film ist in einem ganz anderen Genre,

no2

no3

Der gesuchte Film ist ein Remake von einem Spencer Tracy Film aus den 40er Jahren. Den Regisseur kennt jeder auch wenn dieser Film nicht sein bester ist trotz der üblichen Finessen im Look und Action.

Das kommt mir unheimlich bekannt vor, aber ich komm nicht drauf

Dann löse ich mal auf : Always – Der Feuerengel von Montana von Steven Spielberg

Wer will kann ruhig weitermachen …