Spiel - Filmbilder raten

Absolut richtig

MacBeth?

Nein

1 „Gefällt mir“

Das sollte Nosferatu oder wie der Jung heißt sein! :smiley:

Der ist s/w :wink:

Ach, der mit Kinski. Dann hab ich nichts gesagt :kissing:

Nosferatu – Phantom der Nacht von Werner Herzog mit Klaus Kinski, Bruno Ganz, Isabelle Adjani ist richtig !!

1 „Gefällt mir“

Hier mal eine fiese Trivia zum Film Nosferatu – Phantom der Nacht

Quelle Wiki:
Der Autor und Biologe Maarten ’t Hart erzählte 2010 in der niederländischen Fernsehsendung „Zomergasten“ über seine Mitwirkung als Rattenexperte beim Film. Gemäß ’t Hart wurden entgegen seiner Empfehlung 12.000 Ratten aus Ungarn in die Niederlande verfrachtet, wo eine Pestszene gedreht werden sollte. Entsetzt stellte ’t Hart fest, dass die Tiere auf der dreitägigen Reise weder mit Essen noch mit Trinken versorgt worden waren und sich deshalb gegenseitig auffraßen. Da die Ratten weiß und nicht wie von Herzog gewünscht schwarz waren, habe der Regisseur sie färben lassen. Für diesen Prozess seien die Tiere in kochendes Wasser getaucht worden, wobei ungefähr die Hälfte umkam. ’t Hart habe sich daraufhin vom Projekt zurückgezogen. In der Sendung bezeichnete er das Vorgehen Herzogs als „unmoralisch

3 „Gefällt mir“

:rage:

1 „Gefällt mir“

Dann hättest du aber auch direkt das Filmplakat Posten können :wink:

@Moedi sollte keine versteckte Kritik an deiner Auswahl sein …hab einfach nachdem ich die Bilder sah nochmal nach dem Trailer gesucht und bin dann auf diese trivia gestossen … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Die Filmindustrie ist auch nur ein Abziehbild unserer Gesellschaft.
Shame on you Mr. Herzog :thumbsdown:
Die Liste der Filme in denen Tiere zur Unterhaltung gequält oder getötet werden ist leider sehr lang. Mir fallen da zum Beispiel Heaven’s Gate (toller Film) ein. Doch dort wurde ein Pferd versehentlich in die Luft gesprengt, mehrere Hühner wurden geköpft, Hahnenkämpfe inszeniert.
Unzählige Western die mit den berüchtigten Stolpervorrichtungen gearbeitet haben, mit denen Pferde vor laufenden Kameras zum Stürzen gebracht wurden.
Life of Pi, Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, Antarctica - Gefangen im Eis, Fluch der Karibik, HBO-Serie „Luck“, Wasser für Elefanten uvm, hatten Tierskandale.

Bin ja nicht der größte Fan von PETA (haben selbst Skandale, etc.) aber sie stossen schon Debatten an. Hab das gefunden:

2 „Gefällt mir“

Ja sehe das auch so ,bleiben gute Filme ,und gleichzeitig ( wie du richtig schreibst) können Menschen echt fies werden um ein gewisses Resultat zu erzwingen :frowning:

PETA stehe ich auch mehr als kritisch gegenüber .

1 „Gefällt mir“

Hahahaha :smiley:
verdammt das hätte ich lieber machen sollen.

Frag mich dennoch, ob der Film hier so bekannt ist^^

1 „Gefällt mir“

Ist er bestimmt, denn das Leben ist schön.

Freirunde

1 „Gefällt mir“

Ein weiters Bild oder ein Tipp könnte wohl nicht schaden, denk ich :wink:

1 „Gefällt mir“

oh sorry, war es gewohnt das immer die lösung kam und hab es ganz vergessen,