Spiel - Filmbilder raten

Richtig!

Schnufte

Das dürfte die Hauptzutat der leckeren Proteinblocks aus Snowpiercer sein.

Dürfte so sein, ja. :slight_smile:

Infernal Affairs?

auch ein schöner Film aber nicht der gesuchte

Ich bin mal so frei und poste noch ein Bild:

Okay, das ist anscheinend schwerer als ich gedacht habe. hier also ein weiteres Bild mit dem wichtigsten Teil des Films:

Als weiterer Tipp kann ich noch sagen das es sich um einen Film von dem wohl bekanntesten japanischem Schlossbesitzer handelt

hana bi
Feuerblume

geht schon in die richtige Richtung zumindestens was den Regisseur angeht, aber ein anderer Film von ihm

Hier noch ein paar weitere Tipps:

Der Film erzählt insgesamt 3 Geschichten:

Die Geschihte dieser Beiden ist der Aufhänger des ganzen:

Auf ihrer Reise kreuzen sie die Geschichten eines einsamen Yakuza-Boss und dessen überraschenden Treffen auf einer Parkbank

sowie eines Pop-Idols und ihrem größten Fan

Den letzten Tipp blende ich ersteinmal, nur falls wirklich gar keiner darauf kommt oder keiner den Film kennt:

Der Titel des Films besteht aus dem Namen des Regisseurs und dem folgenden:

http://2.bp.blogspot.com/_v27hJrrgr_A/RtsQ1bpD2nI/AAAAAAAAQ6k/q6Kc2EW-yU0/s400/PDVD_001.JPG

Takeshi’s Castle: The Movie?

das wäre super, wenn es sowas geben würde, aber leider nicht.

Takeshi ist aber schon mal ein richtiger Teil des Titels

Nicht zu fassen, niemand kennt Takeshi Kitanos Dolls?! Denn das ist natürlich die Lösung, da muss ich bei den ganzen Bildern und Tipps nicht mal mehr auf Bestätigung warten :stuck_out_tongue_winking_eye:
Sonst hab ich aber nichts beizutragen, also: Freirunde!
(Und guckt gefälligst Dolls, Leute!)

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal so frei:
discreet%204

Das war aber eine schwere Geburt. War echt davon überzeugt, dass der Film bekannter ist, war schließlich mein Einstieg ins asiatische Kino nach einer Empfehlung eines MTV-Filmformates. Ist ein echt schöner Film der wirklich zu empfehlen ist, solange man kein Problem mit ruhigen Filmen hat. Einer meiner absoluten Lieblingsfilmen

Mit dem neuen Rätsel kann ich nichts anfangen, ist schlielich nichts asiatisches :wink:

Ist vom Ende des Films:

Ein Tipp: der Regisseur des gesuchten Films hat auch gerne mal ein Kuhauge mit einer Rasierklinge aufgeschlitzt :wink:

Der diskrete Charme der Bourgeoisie