Ich hab ne kleine Idee für n Beef oder sonstiges…
Man nehme 2 Spieler + Rocket League * Quizduell = Rocket Quiz
Quizduell wäre mMn gut austauschbar gegen andere Spiele die das Hirn anstrengen…
1 Spieler Spielt gegen einen Anderen 5 Minuten lang (oder mehr) Rocket League und muss neben her gegen diesen Quizduell rätseln.
Es müssen eine mindestanzahl an Rubriken gespielt werden, Die fragen werden höher gewertet wie der ball!
Sau anstrengend macht aber Spaß…
Wo wir schon bei Rocket League sind: Brennball stell ich mir als ganz unterhaltsam vor, am besten mit mehr Bällen.
Oder halt Volleyball.
Privat wollte ich schon immer Risiko und die Siedler von Catan kreuzen.
Hab vor ein paar Jahren mal für ne Freundin eine eigene Version von Risiko gebastelt. Das Setting liegt in der wunderschönen Stadt Köln 
War wirklich ne ganze Menge Arbeit, vor allem die ganzen kleinen Karten designen, drucken und ausschneiden.
Wer Interesse daran hat, kann mich gern anschreiben, vielleicht gibts ja Köln-Fanatiker hier wie mich. Dem schicke ich gern die Dateien zu.
3 „Gefällt mir“
Ich fänd auf lange sicht wirklich große epische Brettspiele cool und könnten eine schöne alternative zum Pen & Paper werden. Wichtig wäre nur, dass man ein Spiel öfters Spielt, damit die Spieler und Zuschauer vertraut damit werden. Spiele wie Mage Knight oder das klassische HeroQuest wo man zB seine Spielfigur über mehrere Spiele hin auflevelt und entwickelt, fänd ich zB interessant. Klar ist die Hürde und das verständlich machen des Spiels für den Zuschauer vergleichsweise schwer, aber bei einer Spielzeit wo man pro Spieler 1 Stunde rechnet, erklären sich die wiederholende Mechanik im laufe des Spiels dann vielleicht doch irgendwo beim zuschauen von selbst.
Mage Knight Review:
Oder eben “risikoartige Spiele” wie Runewars oder Chaos in der alten Welt (beide 4 Spieler). In diesen Spielen kann man sich so herrlich mit verschiedensten Varianten gegenseitig hintergehen, betrügen und abfucken was sicher ganz unterhaltsam werden könnte.^^" Die Spielzeit dabei wäre aber auch gut rund 5-6 Stunden, aber als seltene Events auf dem Sender sicher eine sehr spaßige Abwechslung und schöne P&P Alternative mit deutlich weniger Aufwand…
Runewars Trailer:
Das schöne an Runewars und auch Mage Knight ist, dass man nie 2 mal das selbe Spiel spielt, allein weil sich das Spielfeld immer anders zusammensetzt. Mage Knight erschließt sich meiner Meinung nach etwas besser, da das Regelwerk, Spielmechanik und Thema sehr schön und logisch ineinander verstrickt sind. Bei Runewars hat man eher viele kleine Regeln und mehrere kleine Spielrunden wo die Spieler zB oft miteinander verhandeln und taktieren müssen.
Chaos in der alten Welt Trailer (ist etwas simpler/kürzere Spielzeit/nicht ganz so gut/episch wie Runewars):
Für ein SiFi Setting wäre noch das sehr sehr gute Eclipse zu empfehlen.
Man bräuchte nur eben einen der sich erstmal etwas mit den Regeln solcher Spiele auseinandersetzte bzw bestimmte Sachen einfach nachguckt sobald es Fragen gibt. Ist aber alles kein Teufelszeug und im Vergleich zu P&P viel simpler sodass im laufes des Spiels auch sicher sämtliche Zuschauer verstehen wie die Mechanik abläuft. Diese Spiele leben aber davon, dass man sie öfters spielt, damit man das volle Potential abwegen kann und sich damit auch die Spielart der Spieler verändert, was sich meiner Meinung nach für RBTV gut anbietet und deutlich mehr ist als ein “kleines” Brettspiel welches mal bei Almost Plaily auftaucht.
Hallo liebe RocketBeans,
ich schaue mir gerne viele verschiedene Formate an, vor allem aber gerne „Du bist!“, das Brettspiel-Format. Da ich selber Brettspiele sammle, vor allem auch größere und gerne auch etwas komplexere könnte ich euch folgende Vorschläge anbieten:
- Zombicide, ein kooperatives Brettspiel, bei denen die Spieler gemeinsam eine Mission in einer Zombie-Verseuchten Stadt gewinnen müssen.
- Star Wars Imperial Assault, ein semi kooperatives Spiel, bei denen 4 Spieler mit jeweils einem rebellischen Geheimagenten gegen das Imperium spielt. Das Imperium wird entweder von einem 5. Spieler gesteuert oder von der kostenlosen App.
Beide Spiele können sowohl per Tabletop Simulator als auch am Tisch gespielt werden. Möchtet ihr das Ganze am Tisch spielen, so kann ich euch gerne das Material zur Verfügung stellen
.
Bitte bedenkt, das diese Spiele sehr zeitaufwendig sind (5 Stunden sollten definitiv eingeplant werden) und das diese Spiele etwas komplizierter sind.
Wenn ihr gerne mehr wissen möchtet, stehe ich euch gerne zur Verfügung 
