Spiel - Serienbilder raten (Teil 1)

Hercules in space :face_with_raised_eyebrow:

Nö bild mir ein ieine Perücke oder so hat man gesehen.

Spielt die Serie im Vikings Universum?

ich würd sagen nein , weil die bei vikings runde schilde haben :thinking: war aber auch mein erster gedanke

Also es ist nicht Vikings wenn du das damit meinst.

Oder willst du wissen ob es dort Vikings gibt ?? bzw. im 10ten bis 12ten Jahrhundert spielt ??

Ist es the last kingdom?

Mir fiel der Name eben nicht ein und ich meine die Serie spielt in der gleichen Welt wie Vikings

sieht für mich eher nach Germanen/Sachsen aus

JUpp ist The Last Kingdom^^

Naja beides ist in einem echten Abschnitt der Geschichte (mit unmenge an Fiktion) und auf dem Planet Erde angesiedelt :man_shrugging:

Sicher ? Vllt auch ein Paralleluniversum auf dem Mond, vllt das DC universum ?

Ich meinte wirklich dieselbe Welt also wie Superman und Batman aber war wohl eine falsche Erinnerung.

Ein neues Bild gibt es wenn ich vom Hundespaziergang zurück bin

Du brauchst auf meinen Sarkasmus gegen jemand anderen nicht mit Sarkasmus Antworten :beanwat:

I meine was is des für ne Frage ob es im Viking Universum spielt :cluelesseddy:
Vikings an sich sind ne Historische Tatsache und die dumme Serie ist ja auch um echte Personen, Ereignisse und Orte herum gesponnen auch wenn 90% vom rest halt dazu erfunden sind. Das is dann am Ende halt einfach ne Geschichte aus eben unserem Universum/Erde und nicht nen Franchise Universums blödsinn wo man Spin Offs drin macht ^^

Eben das hat mich ja verwirrt^^ Das ist einfach nur unsere Erde/Universum/Timeline bei beidem mit dazu gedichteter Story :man_shrugging: Kein komisches FRanchise Universum.

Genau genommen spielt Last Kingdom Chronologisch nach Vikings, aber da sie bei Vikings die Historischen Figuren und Ereignisse gemixed haben spielt alles parallel ^^ UNd damit im Endeffekt alles ne eigen Dartstellung unserer Welt, wobei Kingdom deutlich näher an der realität und chronologisch richtig angeordnet ist was Personen und Ereignisse angeht^^

Bei Vikings haben sie fast 300 Jahre geschichtlicher Ereignisse und Personen in die Lifetime von Ragnar gekloppt :grin:

Naja gibt es bei Vikings und co nicht erfundene Charaktere und wenn in beiden Serien die gleichen Charaktere auftauchen kann man es als Teil des Universums sehen ?

Klar gibts erfundene Charaktere und nein keiner davon taucht in beiden auf das sind nur die “echten” Figuren die da auftauchen wie Harald und sein Bruder oder König Alfred.

btw. Ragnar und seine Söhne zb. gab es wirklich nur war der Vater keine größe und alle lebten erst 200 Jahre nach den Ereignissen aus Staffel 1-2^^ UNd einer war auch wirklich als der Knochenlose bekannte.

Gespielt vom gleichen Schauspieler ?

Ne denke nicht … also die 3 genannten bestimmt nicht. Ob für andere vlt einer gleich is müsste man mal schauen^^

1 „Gefällt mir“

Supernatural

Freirunde

2 „Gefällt mir“

Thats fast man ^^

Hät ja Jericho gesagt wegen dem Dude am Zaun :rofl: Der erinnert mich egal wo ich ihn sehe nur daran.

Der Dude am Zaun ist halt eine DER besten Figuren aus Supernatural. In Kombination mit Sams Lockenkopf hab ich die Serie halt erkannt :smiley:

Vlt solte ich dem doch mal ne chance geben, da ich ihn in Jericho schon gern mochte ^^

1 „Gefällt mir“