Morissa
14. November 2022 um 11:54
2088
Ich löse mal auf und gebe wieder frei, wenn die Serie jemand kennen würde, wäre schon gelöst worden.
Es ist Manifest
Den Namen habe ich irgendwo schon mal gehört, aber das war es dann auch.
Morissa
14. November 2022 um 12:08
2090
Ja, ist halt immer in den Top10 bei Netflix, auch gerade wieder lange auf 1 gewesen, dachte das hätte vielleicht mal jemand gesehen oder zumindest die Darsteller erkannt.
Ich hatte eine lange Zeit kein Netflix mehr gehabt und nur durch Cobra Kai mein Abo erneuert, aber so habe ich von der Serie keine Notiz genommen.
Hab ich schon ne weile auf der Liste. Lohnt die sich? Nur weil sie in den Top 10 ist muss das ja nichts heißen.
Morissa
15. November 2022 um 10:48
2093
Ich hab die 3 1/2 Staffeln in knapp ner Woche durchgebingt, also irgendwie hat sie mich zumindest gecatcht.
Hab die Staffeln auch hier kurz spoilerfrei reviewed, wenn’s dich interessiert
Manifest Season 1
Man versucht hier viele Erfolgsserien in einer zu vereinen. Hier unter anderem Lost, The Returned, 4400, FlashForward und noch ein paar andere.
Im großen und ganzen ist das auch alles ziemlich vielversprechend, auch wenn man ein wenig zu sehr hin- und herspringt. Auch neigt die Serie leider sehr dazu etwas schmalzig und sentimental zu werden und ihren wirklichen Fokus zu verlieren.
Man merkt am Ende der Staffel, dass diese von 13 auf 16 Episoden verlängert wurde, weil der be…
Manifest Season 3
Mittlerweile viel zu sehr Familiendrama oder Drama allgemein. Auch wenn man mit ein paar neuen Figuren und Kniffen interessante Storylines teasert, so verläuft dann doch alles irgendwie im Sande.
Und es wird einfach immer hanebüchener, selbst in dieser Welt. Und es ist einfach zu simpel geschrieben, viele Situationen ergeben sich einfach rein zufällig.
Ich hoffe die finale Staffel bringt nochmal frischen Wind hinein. Kann die vielen Stimmen die abgebrochen haben verstehen. A…
Manifest Staffel 4 Folge 1-10
Es verkommt in der ersten Hälfte der finalen Staffel irgendwie eher zu einer Krimiserie und der übernatürliche Faktor rückt immer mehr in den Hintergrund.
Leider nimmt dieser sentimental-melancholische Unterton immer mehr Überhand und die Logiklöcher innerhalb der Welt sind auch immer wieder schwierig zu ertragen.
In den letzten beiden Folgen versucht man dann irgendwie vieles an Storyfortschritt und Woldbuilding in wenig Laufzeit zu packen, um einem mit diversen…
Es ist übrigens FREIRUNDE
1 „Gefällt mir“
kenn die Serie zwar, (2 oder 3 Staffeln ? gesehen)
aber nicht ein Foto erkannt
jetzt mit Wissen erkenn ich Josh Dallas auf dem letzten, aber wäre glaub ich auch nicht auf die Serie gekommen
korny92
16. November 2022 um 16:07
2095
Danke für die Empfehlung, das mit 4400 und Flash Forward hat mich neugierig gemacht^^
Pilot war schonmal sehr unterhaltsam, ich bleibe dran
Nobody
16. November 2022 um 16:45
2097
Ahh Weihnachtszeit Der Schnee liegt schon
2 „Gefällt mir“
Herzer
17. November 2022 um 06:49
2099
Vllt diese Ash Vs Evil Serie
Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities
Morissa
18. November 2022 um 15:11
2107
Wenn das als Serie zählt, aber hier könnte ich mir eine Sketch-Comedy vom Setting vorstellen und sage mal Madtv , weil von SNL kenne ich alle Darsteller.
1 „Gefällt mir“