Spiel // Song Schnipsel

In dem folgenden Track sind 21 Einzeltitel verpackt, wessen Startsequenzen ihr kurz hört. Das geübte Ohr wird sicherlich den ein oder anderen Song mit Interpret und Titel zuordnen können.
Es soll in zusammen die Liste komplettiert werden.

Wer mag darf gerne in anderen Varianten, wie Songenden, Solos, Musikspezifisch, Länder, Duett,… was auch immer, einen weiteren Schnipsel erstellen. Möglich wäre weiterhin eine Variante mit sehr kurzen Ausschnitten, dafür ab mit Texthinweisen.

Hier die numerische Liste für den CopyPaste.

1 -
2 -
3 -
4 -
5 -
6 -
7 -
8 -
9 -
10 -
11 -
12 -
13 -
14 -
15 -
16 -
17 -
18 -
19 -
20 -

Es geht los mit dem „Intro Schnipsel“. Viele bekannte Sachen aus den 90. Oder aber klassiker. 2-3 Knobelschnipsel gibt es. Tipps gibt es selbstverständlich, wenn die Sackgasse erreicht ist.

Auf gehts und viel Spass :metal:

https://voca.ro/102OP6elj1JX

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher, dass es 26 Schnipsel sind? Ich habe nur 22 rausgehört. :thinking:

Logisch- bist nah dran. 21 sollten es sein. Vor lauter listen und rumbasteln mit Audacity ist mir das unter die Räder gekommen.

Verflixt, jetzt muss ich mir schon wieder alles anhören, damit ich meine 2 Lieder richtig zuordnen kann. :sweat_smile:

Ich ordne die dann schon richtig falls die verrutschen. Da mach dir keinen Kopf

Du hast was erkannt? :smiley:
Ich hab zwar vorhin nur bis etwa 1:30 reingehört…aber bis dahin nix erkannt^^

Supi, danke. ^^

  1. Led Zeppelin - Kashmir
  2. P.O.D. - Youth of the Nation

@anon74477453 Bei 2 Liedern bin ich mir sicher. Gibt noch etwa 3 die mir bekannt vorkommen, komme aber nicht auf die jeweiligen Titeln …

1 „Gefällt mir“

Bei 1:01 das ist Nirvana - Heartshaped Box!

10 - Led Zeppelin - Kashmir
19 - P.O.D. - Youth of the Nation
16 - Nirvana -Hearth Shaped Box

POD war schon knapp bemessen. Die Formattierung muss ich noch anpassen. Da ist kein Cópy Paste möglich.

3 „Gefällt mir“

0:46 Heart - Barracuda
1:06 Queens of the stoneage - no one knows
1:10 Beck - loser
1:15 Beastie Boys - intergalactic
1:29 Fatboy Slim - praise you

0:37 kenne ich auch aber ich komm nicht drauf :persevere:

Bloody hell. Es sind wirklich 22. 2 Sachen gleichzeitig machen, heißt Geo-Guesser schauen und den Schnipsel hier zusammenballern, war nicht so eine gute Idee. Demnächst erstelle ich eine Excelliste vor dem Schneiden. Ein Song viel raus und 2 sind hinzu gekommen. Da ich Kopfhörer auf hatte, hören sich manche sachen nun über die Anlage recht leise an. vielleicht muss ich da noch eine Version normalisieren. Weiter gehts.

10 - Led Zeppelin - Kashmir^
12 - Heart - _Barracuda
15 - Nirvana -Hearth Shaped Box
17 - Beck - loser
20 - P.O.D. - Youth of the Nation
21 - Fatboy Slim - praise you

War Queens of the stoneage falsch?

das ist Kashmir von Led Zep. Könnte sein das es dir vom Godzilla Soundtrack her bekannt vor kommt.

Hey nicht spoilern. Ich dachte wir sollen raten. Aber das meinte ich tatsächlich gar nicht :sweat_smile:

Edit: Ach vergiss was ich gesagt habe. Der Link hat mich nur verwirrt. Natürlich kenne ich led Zeppelin

Das bei 0.11 ist von System of a down, komm aber grad nicht auf den exakten Titel.
0.32-0.36 Die Toten Hose - Paradies
0.36-038 Puff Daddy - Come with me
0.55-0.59 Rage agaist the machine - Renegades of funk

Puffy hätte ich auch als Lösung angenommen.
Sehr gut erkannt mit den Hosen und Ratm. Bei Rage war es nicht ganz der Anfang.

9 - Die Toten Hose - Paradies
10 - Led Zeppelin - Kashmir^
12 - Heart - _Barracuda
14 - Rage agaist the machine - Renegades of funk
15 - Nirvana -Hearth Shaped Box
16 - Queens of the stoneage - no one knows
17 - Beck - loser
18 - Beastie Boys - intergalactic
20 - P.O.D. - Youth of the Nation
21 - Fatboy Slim - praise you

Richtig. Geht bei Soad nix über die erste Platte.

Okay ist System of a down - War.

4 - System of a Down - War
9 - Die Toten Hose - Paradies
10 - Led Zeppelin - Kashmir^
12 - Heart - _Barracuda
14 - Rage agaist the machine - Renegades of funk
15 - Nirvana -Hearth Shaped Box
16 - Queens of the stoneage - no one knows
17 - Beck - loser
18 - Beastie Boys - intergalactic
20 - P.O.D. - Youth of the Nation
21 - Fatboy Slim - praise you

So ich lehne mich mal ganz weit aus der Fenster und versuchs einfach mal
Ist das bei 1.23 Machine Head - Locust?