Hallo,
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich ertappe mich selbst hin und wieder, wie ich Texte im Kopf auf deutsch mitsinge und frage mich immer ob man sie dann immer noch so leicht identifizieren kann. Also, let’s give it a go 
Postet einfach einen (von euch selbst) ins deutsche übersetzten Abschnitt oder versucht einen zu erraten:
[Solved]
Mein Vater war ein Bankräuber, aber er hat nie jemandem weh getan. Er mochte es einfach so zu leben und dir dein Geld zu klauen.
(Das war ein Beispiel und keine Aussage)
The Clash - Bankrobber 
Mann muss echt erstmal überlegen, da es teilweise verschiedene Wörter zum übersetzen gibt. Aber hier ging es noch.
Ansonsten denke ich bei englischer Musik eher selten über den Text nach. Schon gar nicht wenn ich nebenbei das Radio laufen habe oder so.
Ich probiere es auch mal:
Zu spät, meine Zeit ist gekommen
Sendet Schauer meine Wirbelsäule herab.
Der Körper schmerzt die ganze Zeit.
Auf Wiedersehen alle zusammen, ich muss gehen
Ich muss euch alle zurücklassen und der Wahrheit ins Auge sehen
Mama, ooh, ich will nicht sterben
Manchmal wünschte ich, ich wäre nie geboren worden
Ich sogar hatte beim Lesen des dt. Text sofort einen Ohrwurm…
Bohemian Rhapsody ^^
Schreib das unstrukturiert, dann gibt das nicht direkt so viel weg 
1 „Gefällt mir“
[Solved]
Man müsste schon ein echter Detektiv sein um das zu verstehen:
Die Lieder, die wir machten. Unser Gesetz des Friedens, welches versteht: Ein Ehemann führt, eine Ehefrau befiehlt. Und all das sind Ausdrücke der süßen Gleichgültigkeit, manche nennen sie Liebe. Der hohen Gleichgültigkeit, manche nennen es Schicksal. Aber wir haben Namen, die persönlicher sind. Namen, so tief und so wahr, sie sind Blut für mich und Staub für dich.
das könnte Leonard Cohen - Nevermind sein… mit dem Rest tu ich mir schwer. RIP btw 
1 „Gefällt mir“
Du bist ein True Detective!
Ist es tatsächlich. Ist der Titeltrack von True Detective. Glaube 2. Staffel. Nettes kleines Rätsel vorher 
Ok, den True-Detective-Hint hab ich nicht verstanden ^^ Aber ich mag Leonard Cohen sehr!
Hm muss kurz überlegen…
[Solved]
Ich schaue auf euch alle, sehe die Liebe die dort schläft, während meine Gitarre sanft weint. Ich schaue auf den Boden und ich sehe, er muss gefegt werden, dennoch weint meine Gitarre sanft. Ich weiß nicht warum dir niemand erzählt hat wie du deine Liebe entfalten kannst, Ich weiß nicht wie dich jemand steuern konnte. Sie haben dich gekauft und verkauft.
Ich bin in der Karibbik geschwommen Tiere haben sich hinter einem Felsen versteckt außer ein kleiner Fisch aber sie sagten mir er beschimpfte mich während er versuchte zu mir koi koi zu sprechen
frei übersetzt nach Sgt_Salty…sollte aber nicht zu schwer sein, hoff ich ^^
edit: zusätzliche Strophe: mit den Füßen in der Luft und dem Kopf am Boden versuch diesen Trick dreh es ja, dein Kopf wird kollabieren aber es ist nichts drin und du fragst dich…
2 „Gefällt mir“
Müsste My Guitar Gently Weeps sein
von George Harrison
1 „Gefällt mir“
Schon wieder so’n Ohrwurm - Where is my mind? von den Pixies.
2 „Gefällt mir“
Ha, ich wusste gar nicht, dass es dazu einen Songtext gibt 
Das ist korrekt!
selbstverständig gibts da einen Text dazu, auch wenn er hammer schwer zu verstehen ist
1 „Gefällt mir“
Vertrauen suche ich und ich finde es bei dir. Jeden Tag gibt es für uns etwas neues. Ein offener Geist für eine andere Sichtweise und alles andere ist egal. Es war mir nie wichtig was sie machen, es war mir nie wichtig was sie wissen.
woot?! Kannst du mir mal ein Linkin schicken, welche Stelle das sein soll?
Da lohnt es sich endlich, dass ich früher als junges Ding immer alle Songtexte bei yahoo gesucht hab. Beim “kleinen Fisch” hat es klick gemacht.
@Dwelve - Metallica - Nothing Else Matters
Dann mach ich mal…
Verlink es mit der Welt, verlink es zu dir
Verlängere es, als ob es eine Geburtswehe ist
Die Liebe zu dem, was du versteckst
Denn die innere Bitterkeit wächst wie ein Neugeborenes
1 „Gefällt mir“
lohnt sich eh auf Lyrics auch zu hören obwohl es anstrengend ist
hätt ich wo ist mein geist? geschrieben wärs auch zu einfach gewesen 
muss bei deiner Übersetzung iwie an Tell It To My Heart von Taylor Dayne denken aber das ist es sicher nicht ^^ tipp auf Metal aber hab keine Ahnung