Spiel - What Year Is It?

Na ja… ich habe mal bis auf 13m Entfernung richtig gelegen. Was treibt sich der Pablo auch vor 'm Weißen Haus rum? :male_detective:

Und einmal habe ich komplett random auf den Strand von Los Angeles getippt und war damit nur 17m entfernt gewesen. :fuerdaswasesseinwill: :nun:

2 „Gefällt mir“

1957?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er meint ein Forumsspiel :wink:

2 „Gefällt mir“

1953

Bisher sind mir alle noch zu sehr entfernt. :wink:
Theater als Setting ist richtig. Sind übrigens 5 Personen auf dem BIld. :smiley:
Zwei „Tipps“: Eine Person hat Geburtsjahr 1944 und eine 1961.

1 „Gefällt mir“

Auch wenns Quatsch ist, dann korrigiere ich mich nochmal weiter nach hinten. Ich sage 2004. Falls der „Kutscher“ 1961 geboren ist und Anfang Mitte 40 ist, könnte das hinkommen.

1 „Gefällt mir“

Falsche Richtung bewegt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich auf 1982 gehen.

7wz308

Es ist 1986
Der Kutscher ist Gunther Emmerich und die hinteren Beine des vorderen Pferds sind mein Dad. :smiley:
Es sind Proben zur Oper „Die Nase“ an der Semperoper.

1 „Gefällt mir“

Oh cool, war also ein Bild aus deiner privaten Sammlung? Hatte auch kurz 80er gedacht, aber nicht mit solchen aufwendigen Kostümen zu der Zeit gerechnet.
Schönes Bild, pingste noch die Person an, die als nächste dran ist?

1 „Gefällt mir“

:smile: das ist echt cool

Beim Stuhl hab ich kurz gedacht „sieht aus wie die ollen DDR Dinge die es überall gab“ :smiley: und spürte diesen kratzigen Stoff

3 „Gefällt mir“

Oh stimmt, mit diesem ganz groben kortähnlichen Stoff. Aber robust ist das, hab davon heute noch einen bei mir stehen, auf dem ich schon als kleiner Jungpionier gefrühstückt hab. :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Als mein Dad 60. Geburtstag hatte, war ich bei uns im Theater-Archiv und hab Bilder aus seiner Komparsen Zeit gesucht. Da hab ich das her.

@Captn_Bonafide next

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

2015

2008

1 „Gefällt mir“

2023

2020

Also es ist jetzt kein besonders eindeutiges Foto. Der Hund kann ja nun irgendwann Geburtstag gefeiert haben. Er trägt auch keine Mode aus seiner Zeit und sein Alter ist auch nicht erkennbar. Außer er wird 1.