Spiel - What Year Is It?

Yes sir.
Obwohl es auch 1970 sein könnte. Der Film wurde zwischen den beiden Jahren gedreht.

1 „Gefällt mir“

Keine ahnung welche stadt das ist aber so um 1920
Mein Guess: 1923

Ich würde auf eine Asiatische (wegen der Boote) Kolonial Metropole tippen, Singapur 1935

1 „Gefällt mir“

Fahren da Motorräder rum oder sind das Rikschas? :beannotsure: :telescope:
Auch die Boote im Hafenbecken haben teilweise so nen asiatischen Flair, vielleicht irgendne Kolonie, weil die Gebäude wirken wiederum sehr westlich.
Ich tippe mal auf 1947.

Auch die Statue sieht eher wie eine Figur aus der Westlichen Mythologie/Religion aus

1928

Singapur würde mich wundern. :beansurprised: Da war ich und das sieht anders aus. Das war zu der Zeit noch ein ödes Piratennest, wenn ich mich nicht irre. Das wurde zu einer Megametropole viel später. Auch die Architektur ist dort eine ganz andere…
Aber um den Ort gehts ja eh net, daher tippe ich auf 1927 irgendwo an der Ostküste.

1 „Gefällt mir“

Die Antworten sind bisher alle falsch, aber schon recht nah dran.

Dann wundere dich. Das ist Singapur.

2 „Gefällt mir“

Hmm. 1930

1 „Gefällt mir“

Ding Ding Ding

We have a Winner!

1 „Gefällt mir“

Und wo war es?

1 „Gefällt mir“

Okay hab ich überlesen :smiley:

Und da habe ich gerade selbst die Namen durcheinandergewürfelt. Sry das ist nicht Singapur sondern Shanghai. Mein Fehler. :raised_hand:

Aber keine Sorge, das Jahr stimmt. Es kann also weitergehen.

2 „Gefällt mir“

War ich ja echt nah dran :smile: das kommt davon wenn man ständig Geschichtsdokus schaut. :smiley:

Ich war schon kurz irritiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, jetzt erst mitbekommen, ich poste morgen früh/vormittag das nächste Bild.

1 „Gefällt mir“


Here we go.

Das müsste das Opernhaus in Sydney sein…hatte leider ne realtiv lange Bauphase von 15 Jahre oder so. Aber Baubeginn war 1959, also logge ich das mal als Antwort ein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“