Spiele aus Russland

The Day Before (sollte es jemals released werden) und Propnight von Fntastic.
Encased das es zu Weihnachten bei Epic geschenkt gab ist auch von einem russischen Entwicklerstudio. Hat da aber irgendwie niemanden interessiert.
Armored Warfare, wobei ich nciht weiss wie lebendig das noch ist, bzw obs das überhaupt noch gibt. Hatten früher Freunde von mir viel gespielt.

Für mich stellt sich die Frage eher nicht, da ich eigentlich kein Spiel aus Russland auf meinem Radar habe. Und wenn müsste man den EInzelfall beurteilen und das ist ggf. gar nicht so einfach. Am Ende würde ich so ein Spiel wohl dennoch einfach spielen, wenn ich echt Bock drauf hätte.

1 „Gefällt mir“

es ist schon etwas mehr als das. wargaming hat auch SerB gefeuert, nachdem er sich pro krieg geäußert hat. der mann war sehr viele jahre das gesicht von world of tanks.

1 „Gefällt mir“

Ist Fntastic nicht ein Studio aus Singapur?

Ne Sad cat studios kommen aus Belarus zumindest der Kern, da arbeiten aber auch viele Leute die aus anderen Ländern kommen ähnlich wie bei Mundfish.

Es gibt schon paar bekanntere Spiele, die „aus Russland“ kommen.

Cut the Rope
Escape from Tarkov
Graveyard Keeper
hello Neighbor
Life is Feudal
Loop Hero
manche Pathfinder Teile
Pathologic

Sind so die bekanntesten, die auf die schnelle finden konnte.

Wenn das schon die bekannteren sind, hab ich wohl noch nie ein russisches Spiel gespielt :sweat_smile:

Es gibt doch nur 2 Pathfinder Spiele und die sind beide von Owlcat Games dachte ich?

Achso dachte es gibt mehrere aber ja owlcat ist ein russisches Studio und sitzen in Zypern ähnlich wie Mundfish.

Ja kann ja sein, man kann ja nicht alles gespielt haben.

Das bekannteste Spiel aus Russland wird wohl Tetris sein. Wenn du das auch nie gespielt hast, stehen deine Chancen gut. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das Studio wurde in Yakutsk in Russaland gegründet.

Wobei das bei denen scheinbar niemanden stört. Dabei haben die scheinbar viel kritischere Verbindungen als Mundfish

Leider sind die Videos inzwishcen offline aber hier der ganze Artikel

2 „Gefällt mir“

Ich hab dazu ja mal eine Umfrage gemacht, und habe Bezug auf Escape from Tarkov und Wargaming genommen. Ich hab für mich, auch wenn es nicht so schwer ist weil es mich nie wirklich interressiert hat, dazu entscheiden, Escape from Tarkov nicht zu spielen, und gucke auch keine Streams oder YT Videos dazu. Wargaming hab ich früher mal gespielt, aber schon Jahre nicht mehr. Werde ich auch nicht wieder anfangen.

Stimmt. Wobei, damals war es noch die UdSSR. Das was Putin auch gerne zurück hätte.

Wollte mir tatsächlich Escape from Tarkov holen. Habe mich dann dagegen entschieden, da die Entwickler sich bisher nicht gegen den Krieg positioniert haben.