Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

80 Days als Mix zwischen Let’s Sleep und dem angedachten Vorleseformat wäre toll.

fragen schadet ja nicht:

gibt es irgendeinen RBTV-mitarbeiter, der das alte need for speed: most wanted so sehr mochte wie ich?
ein let´s play davon fänd ich supergeil… die polizeiverfolgungen… herrlich…

8 „Gefällt mir“

Man könnte in der Woche, wo der neuste Star Wars Film kommt, mal ein kleines “Star Wars: Empire at War”-Match machen.

Glaube @Donnieos hat ja mit Florentin ein anderes Star Wars Strategiespiel namens “Star Wars: Galactic Battlegrounds” gespielt und würde es mit meinem Spielvorschlag noch dazupacken.

ja ich habe es auch gemocht, aber gabs das nicht vor einigen jahren in neu und besser?

Neu ist nicht immer besser :wink:

2 „Gefällt mir“

neu ist immer besser!

Eine Need-for-Speed-Retrospektive, in der chronologisch von The Need for Speed bis Need for Speed Payback alle Teile in regelmäßigem Abstand angespielt werden, fände ich gut.

1 „Gefällt mir“

Achtung, neue Format Idee: RetrospekTV

2 „Gefällt mir“

Es gibt doch so einen ähnliches Format und das nennt sich Retro Klub

du meinst Classix

1 „Gefällt mir“

Nein, dabei sollten schon alle Spiele der Reihe länger gespielt oder gar druchgespielt werden. Nicht nur angerissen wie im Retro Klub.

Behandelt keine Reihen sondern wilkürliche Retro Titel.

Mir haben die LPs mit Hannes&Ben immer sehr gefallen. So etwas wie Build Schön gab es ja auch schon ne Weile nicht mehr am Sender. Oder dem Denzel nen eigenen Slot geben wo er WoT, FTL usw. zockt.

5 „Gefällt mir“

nö behandelt (oder behandelte zumindest) reihen auch

Ich würde gerne einmal das gute, alte Time (mit Gregor) sehen.
Sein Terranigma KD war ein schöner Nostalgie-Trip, was man damit vielleicht in gewisser Art und Weise wiederholen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir gar nicht genug zustimmen!

Meine Wünsche wären z.B. Secret of Evermore, Baten Kaitos, Skys of Arcadia Legends und natürlich ALLE MONKEY ISLAND Teile!!! und Donnie darf natürlich auch Wind Waker zocken, weil er meinte das sieht scheiße aus und es deswegen nicht gezockt hat. das muss bestraft/belohnt werden.
Danke, bis neulich.

6 „Gefällt mir“

Genau, wobei Durchspielen bei vielen Spielereihen wohl zu aufwändig wäre. Muss auch nicht NFS sein, Burnout, Tony Hawk (gab es in den letzten Wochen ja schon), Command & Conquer fallen mir spontan auch ein.

Allgemein werden die frühen 00er-Jahre im Spielebereich meiner Meinung nach noch häufig übersehen (nicht auf RBTV bezogen, sondern insgesamt), da Retro gefühlt maximal bis zur PS1 definiert wird. Da wäre viel Potential.
Ein Teil des Erfolgs von AOE2 (Erscheinungsjahr 1999) auf dem Sender (neben dem Hauptfaktor, der Dynamik zwischen Flonnie und Marco) liegt auch am Spiel.
Jugendzimmer macht das mit der Spieleauswahl sogar schon, aber da liegt der Fokus nicht unbedingt auf den Spielen. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Zwar kein spezifisches spiel, aber ich hätte gerne Indie Tonne zurück.

10 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon. Es ist zwar nicht mehr die Jugend für viele der Bohnen, gerade für die, die das sagen haben, aber doch für viele der Zuschauer und ähnlich wie bei AOE II könnte man dort einen Nostalgie-Schlager finden.

besser?
BESSER!?!?

alter…

nein. das hatte weder mit need for speed noch im speziellen mit most wanted irgendwas zu tun.