Spiele, Filme - gratis, kostenlos, geschenkt von Steam, GoG und Epic zum Behalten oder für Gratiswochenenden

Bei Steam gibt es den DLC “Surf n Turf” momentan gratis. Einzige Voraussetzung ist natürlich, dass man das Grundspiel (Overcooked 2) besitzt.

7 „Gefällt mir“

Nicht wundern, Aktion läuft erst ab 19 Uhr. <3
Wie lange läuft die Gratis-Aktion? Start ist heute, also am 27. April, um 19 Uhr. Die Aktion endet am Freitag, 1. Mai, ebenfalls um 19 Uhr.

Nachtrag: klappt jetzt bei mir (22:15Uhr). Viel Spaß euch allen damit. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, war bereits ein bisschen verwirrt

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging es gestern Abend gegen 23 Uhr problemlos!

Bei mir hat es gegen 22:00 Uhr auch geklappt. Bin schon gespannt, die Reihe hab ich noch nicht getestet ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab den ersten Teil tatsächlich auch schon vom Publisher geschenkt bekommen, aber ihn dann nie ausprobiert. *shame on me

Square Enix verschenkt Deus Ex Go. Ich kenne nur Lara Croft Go und kann sagen, dass das ein gutes Spiel ist.

4 „Gefällt mir“

Das großartige Spiel Evil Genius (wurde bereits von Nils hier auf dem Sender gespielt) wird aktuell direkt über den Publisher Rebellion verschenkt (Steam-Key) allerdings nicht wie sonst üblich einfach über den Steamshop, sondern nur mit vorheriger Anmeldung auf der Seite.

https://id.rebellion.com/promo/evil-genius-giveaway?utm_source=Press&utm_medium=Post&utm_campaign=Evil%20Genius%20Giveaway&utm_content=Evil%20genius%20Giveaway%20Page

1 „Gefällt mir“

Ich hab das gestern schon gesehen, aber was mich irritiert:
Warum genau soll ich meinen Steam-Acc verknüpfen? Welche Daten können die daraus abgreifen? Andere können das ja auch über Anmeldung und E-Mails lösen…
:face_with_raised_eyebrow:

Sowas schmeckt mir immer nicht :neutral_face:

5 „Gefällt mir“

Offengestanden, mir auch nicht. Da ich das Spiel ohnehin schon besitze, werde ich mich da auch nicht anmelden. Ich muss aber auch zugeben, dass die Verknüpfung mit dem Steamkonto nun auch nicht so ungewöhnlich ist (Humble Bundle und andere Firmen machen das schließlich auch). Rebellion will vermutlich nur Daten über die Spielgewohnheiten und Hardwarekonfigurationen der potenziellen Evil Genius 2 - Spieler. Ich weiß leider nicht, inwieweit bei einer Kontoverknüpfung mehr oder andere Daten ausgetauscht werden, als ohnehin zwischen Steam und Publisher.

1 „Gefällt mir“

Bei HumbleBundle hat das Verknüpfen des Steam Accounts den Sinn das man so die gekauften Spiele mit einem Klick im Browser bei Steam aktivieren kann ohne auf den Steam Client angewiesen zu sein.
Bei Rebellion geht es einfach nur darum über deren Account Daten zu sammeln an die sie sonst nicht kommen.
Und wenn Rebellion wirklich an der Hardwarekonfigurationen interessiert ist gibt es andere Wege diese zu erfahren, Steam selbst sammelt diese Daten erstmal nicht von selbst, dafür gibts extra freiwiillige Umfragen von Valve
https://store.steampowered.com/hwsurvey

2 „Gefällt mir“

„Den Sinn“ hat es bei jedem anderen Anbieter offiziell auch. :wink:
Aber ich will Rebellion da gar nicht in Schutz nehmen, natürlich verfolgen die damit weitere Absichten, z.B. das Promoten des Nachfolgers und vielleicht (ganz bestimmt sogar) möchte sie auch weitere Daten sammeln. Die „Geschenke“ von Steam, GoG und Epic haben grundsätzlich den Vorteil, dass die Firmen meine Daten ohnehin schon haben - wenn man den Steam-Client auf seinem Rechner hat, kennt Steam auch deine vollständige Hardwarekonfiguration. Zu glauben, dass die das wirklich ausschließlich lokal speichern oder über umständliche Umfragen ein zweites Mal einholen, ist wohl eher naiv. Ich möchte diesen Thread aber gar nicht unnötig mit Diskussionen über die Anständigkeit von Publishern, Gamingplattformen usw. verstopfen.

Auf Humblebundle.com gibt es aktuell gratis Steam-Keys für das Spiel:

Ashes of the Singularity: Escalation

Preissturz auf 10€ für Stellaris auf GoG und Steam, bei Letzterem auch gleichzeitig Gratiswoche(n Ende) -
Für die neue Stellaris Version 2.7 (verbesserte Diplomatie, Stabilität und Performance im Endgame - auch ohne DLC) gibt es gerade ein 5-Tage Gratiswochenende!
Bei wem der Funke überspringt, kann es sich auch innerhalb des gleichen Zeitraumes (bis 18.05.2020) mit 75% Rabatt (also für 10 statt 40€) kaufen!

Umso länger ich dieses Spiel habe, desto mehr macht es mir Spaß

1 „Gefällt mir“

Das geht mir tatsächlich auch so. Am Anfang war ich sehr skeptisch und trauerte immernoch dem versauten „Remake“ von Master of Orion nach aber mittlerweile mausert sich Stellaris immer mehr zum Weltraum-Global-Strategie-Primus. :slight_smile:

Das ist auch was ich an Paradox Spielen mag. Sie sind oft bei Release noch eher meh, aber mit jedem Update (auch ohne gekauften DLC) werden die Spiele besser.

Ich fand das eigentlich ziemlich gut

2 „Gefällt mir“