Spiele für meine Freundin

Ja klar, aber Rimworld ist halt kein Pappenstiel, das kann, wenn man Pech hat, teilweise sehr frustig werden ^^

Man kann aber auf leicht und Basisbau gehen. Da kann man schön Basisbau betreiben.

Okay, das stimmt. Hab’ es halt immer Denzel-Style gespielt ^^

Im Zuge dessen möchte ich noch Game Dev Tycoon ins Rennen werfen, sehr spaßiges Indiespiel.

also ich wäre auch für TF2 :ugly:

Sowas wie To the Moon geht auch immer für sonst nicht Gamer, denke vorallem Frauen werden durch die gute Story schon angesprochen.

Schonmal ausprobiert gemeinsam was lustiges zu spielen? Also sowas wie Manual Samuel oder Overcooked?

Sowas wie Don’t Starve mal ausporbiert?

In Sachen Koop wäre Magicka 2 bestimmt auch ganz lustig (und billig) ^^

Ich habe zwar meinen Kommentar zurück gezogen. Aber Comedy Potential hat das schon :sweat_smile:

Ist Life is Strange zum selber Spielen für jemanden geeignet, der noch nie vorher gezockt hat? Meine Freundin wollte Videospiele mal selber ausprobieren und da sie spannende Geschichten mag, hatte ich gedacht, LiS könnte was für sie sein. Habe es jedoch selber nie gespielt. Ist es für Leute ohne Erfahrung machbar oder vom Gameplay doch zu hektisch/kompliziert?

Das geht voll! War tatsächlich auch eines der ersten Spiele, das meine Freundin teilweise sogar ohne mich durchgezockt hat.