Spiele für meine Freundin

Hallo liebe Bohnen und Bohninnen!

Meine Freundin sitzt auf der couch und langweilt sich und würde gerne irgendwas zocken. Sie ist eigentlich kein Gamer, mag aber Spiele wie Heavy Rain, Beyond Two Souls, Life is Strange etc., aber auch Sims spielt sie gerne oder Aufbauspiele wie z.B. “another brick in the mall”
Mir gehen nur langsam die Ideen aus. Habt ihr noch gute Vorschläge?

Gruß
derJones

2 „Gefällt mir“

TF2 :ugly:

Nein, sorry.

Schonmal nachgedacht über:

Life is Feudal: Your own
&
Stardew Valley? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn es um gemütliche unkomplizierte Aufbauspiele geht, empfehle ich immer Stardew Valley :smile:

Ist wie Harvest Moon, nur besser :smile:

@irishrOy
Zwei Dumme ein Gedanke :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Valiant Hearts, Cities Skylines, Minecraft, Kerbal Space Program^^

1 „Gefällt mir“

Valiant Hearts, yo!

2 „Gefällt mir“

Okay Stardew Valley und Valiant Hearts hätte ich sogar. Könnten wir mal ausprobieren. Danke für die Tipps! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber bei Valiant Hearts warn ich gleich vor…emotional kann das schon ziemlich packen, finde ich…gerade erst durchgezockt…

Vielleicht eins von Telltale? Walking Dead, GoT? Oder Wildlife Park 2 :nerd:

2 „Gefällt mir“

Tales from the Borderlands nicht vergessen. Und danach das Let’s play mit Simon gucken. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht Limbo?

Ken Follett die Säulen der Erde
(Ken Follett The Pillars of the Earth)

3 „Gefällt mir“

No Man’s Sky ist recht entspannt; wenn man basteln mag würde auch Spore noch gehen.

2 „Gefällt mir“

Journey! :colinmcrage:

Nach dem was ihr so gefällt, sollte sie unbedingt mal Firewatch spielen. Großartiges Spiel mit einer erwachsenen Geschichte und erwachsenen Charakteren.

5 „Gefällt mir“

wenn sie gut englisch kann oxenfree

sonst vielleicht rimworld als eine art survival die sims?

1 „Gefällt mir“

Hellblade

Als Casual hast du mit Rimworld keinen Spaß, da es selbst auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ziemlich knackig sein kann.

1 „Gefällt mir“

Pe… gnihihi

Thimbleweed Park
Monkey Island Remakes

Tomb Raider Remakes

man muss ja nicht immer casual bleiben, es braucht nur ein spiel das dir so viel spass macht und herausfordert das du es lernen willst, und gerade da ist rimworld ganz gut. es schreibt geschichten und dramen um die kleinen figürchen ohne grosse einstiegshürde (zumindest nicht grösser als bei den sims) aber um deine geliebten quietschies langfristig am leben zu halten muss man sich damit etwas beschäftigen. die macht wenn man spielfiguren liebgewinnt ist nicht zu unterschätzen, und das kann rimworld