Spiele mit Bart – Harvester - ab 3.9.23

:joy: steht ja immer auch immer alles im Text.
So geht es eigentlich.

Ja es muss halt passen! Manchmal empfinde ich es als passend, manchmal nicht. Ist aber auch meine Tageform beim gucken. Je nach dem😂

1 „Gefällt mir“

Nicht so scheiße wie erwartet, wenn ich an die Vollversion komme und SmB durch ist, werde ich alle Textszenen der einzelnen Figuren hintereinanderschneiden, übersetzen und wieder in chronologische Reihenfolge bringen - hoffe, dann klingen sich die Stimmen auch nicht mehr so ähnlich, sondern die Klangfarbe ist wieder hörbar zu unterscheiden! :slight_smile:

Wat hört am Anfang :joy:

Ich finde es so witzig die Figuren schauen sich nie in die Augen und man denkt echt die Figuren sprechen mit sich selbst :joy:

Gefällt mir irgendwie nicht warum wird am Ende nicht auch die Simpsons als Mazen erwähnt und es fehlt auch sie Disney gehören.

3 „Gefällt mir“

Holorööö :elephant:

1 „Gefällt mir“

Da denkst du, dass es ja eine eher ereignislose Folge ist und dann kommt der notgeile Typ aus der Nachbarschaft und will Edna knallen. Dieses Spiel lässt wirklich gar nichts aus.

4 „Gefällt mir“

Die Kombination mit „Edna bricht aus“ hat eigentlich noch keiner gemacht, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich denke immer an Edna aus Maniac Mansion/Day of the Tentacle bei dem Namen.

Das war doch wieder etwas :simonhahaa:
Da kommen die „Knaller“-Sprüche aus dem Nichts, aber hey, immerhin dieses mal nicht gestorben, ich hätte gedacht, die Wasp-Lady haut die um …

2 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Spiel einfach.
Zu einem GK2 fehlt halt eine schäbige deutsche Synchro, aber rein „inhaltlich“ ist das einfach das perfekte SmB-Spiel.
Es ist nicht kompletter Crap, aber schon sehr trashig und vollkommen willkürlich.
Dieser Nachbar ey… :smiley:
Oder dieses Spanner-Loch in der Wand, das offensichtlich die Größe eines Fußballs hat.
Dieser Army-Typ, diese Wasp-Lady…es ist alles so geil.

4 „Gefällt mir“

Okay, ich sollte mir SmB wohl wieder auf die Liste schreiben :beannote:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ich gewinn hier keinen Blumentopf mit dem Post, aber das Spiele mit Bart ist so uuuuuuuuuuunglaublich fucking zäh. Es ist wirklich fürchterlich. Ich hab die Tastatur aufm Sofa weil ich regelmäßig hier mit den Pfeiltasten nach vorne skippe wenn ich das schaue. NACH. JEDEM. EINZELNEN. SATZ. JEDES. CHARAKTERS. WIRD. ERSTMAL. WIEDERHOLT. WAS. GRADE. GESAGT. WURDE.

„my daddy looks at me“. „Ja, also, Ihr Vater, ne, hmmm, der scheint ja, irgendwie, sie anzugucken. Der ist ja schon komisch. hahahahahaHAHAHAHA.“ Rinse and fucking repeat.

Ich weiß nicht ob das in den anderen SmBs auch so schlimm war. Ich hab nur Phantasmagoria 1&2 gesehen und da war das definitiv nicht annähernd so penetrant. Ich tu mir das hier vermutlich auch nur noch so lange an bis ich selbst mal die Muße finde das selbst zu spielen, das Spiel ist nämlich das einzige was mich hier bei Stange hält.

Wie gesagt, genügend Leute feierns ja und das ist dann ja auch ok. Bin dann leider scheinbar nicht mehr die Zielgruppe. Finds halt nur leider schade, weil das LP gewinnt halt wirklich an nichts durch diese konstanten unnötigen längen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich gucke das genau aus dem Grund, dass ich will, dass die beiden jeden kleinen Fitzel kommentieren. Wegen mir kann das LP dadurch dann auch 3 Jahre dauern. Der ganze Quatsch nebenbei ist für mich das, was SmB ausmacht. Das Spiel ist nur das Vehikel für den Quatsch. Da bietet das hier natürlich jede Menge.

14 „Gefällt mir“

Für mich sind die beiden das Vehikel und die fmv Spiele sind die heimlichen Stars. :sweat_smile:

Ey absolut, ich versteh vollkommen was du meinst. Das macht ja für mich ja eigtl auch den Reiz aus, deswegen würd ich das ja eigtl auch gerne gut finden. Wenn beispielsweise dieser Schatten hinter dem Schrank kommentiert wird, Oder halt generell auf die Story Bezug genommen wird, whatever.

Der Unterschied ist eben: Ich finds gut, wenns kommentiert wird. Nicht einfach nur wenns straight up permanent wiederholt wird.

Beispiel (Timestamp) aus dem aktuellen Teil, dementsprechend natürlich Spoiler

ich hab z.T. das Gefühl, dass das wirklich als „Übersetzung“ gemacht wird, für die drei Leute die kein Englisch sprechen. Anders kann ichs mir nicht erklären. Hab das in dieser Penetranz/in diesem Ausmaß wirklich ansonsten nur bei Gregors Terranigma LP so in Erinnerung, was iwie mal vor x Jahren auf RBTV lief.

Fällt mir im Prinzip seit Folge 1 auf und stört mich auch seitdem. Ich hab normalerweise bei keinem Video hier die Tastatur auf der Couch um so viel zu skippen.

Aber gut, ich hab meinem Unmut kund getan, Thema für mich erledigt. Ich weiß, Kritik an SmB ist Ketzerei :3

1 „Gefällt mir“

Ach so, ja, das ist ein wenig was anderes, aber es dient wohl dann als Kurzzusammenfassung des Gehörten. Ist mir bisher nicht wirklich negativ aufgefallen. Ich meine aber, dass das in der Vergangenheit teilweise auch schon so war. Den finger drauflegen kann ich jetzt aber auch nicht. Vielleicht war es da nicht so penetrant, wie es dir vorkommt.

2 „Gefällt mir“

Ich poste es mal hier:
GameStar quatscht 90 Minuten über Gabriel Knight 2

2 „Gefällt mir“

Wer Sie Sind?

1 „Gefällt mir“

Meine Fresse ist das heute langweilig in der Arbeit. Dann hole ich halt nebenbei die letzte Folge SmB nach. :simonhahaa:

:beanpoggers: ein bekannter Kopf

2 „Gefällt mir“