Spiele mit Bart – Harvester - ab 3.9.23

Nette Folge wieder und nächste Woche das große Finale. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Spielerisch war die Folge eher mau. Das war ja nur Pixelhunting und Splatter. Und das jetzt quasi nur noch mit Lösung gespielt wird, bringt zwar Tempo rein, aber irgendwie auch Geschmäckle. Wenigstens rasieren sie sich jetzt nicht mehr gegenseitig. Egal. Ist nächste Woche großes Finale? Freue mich drauf. Jetzt will ich auch wissen was in Harvest los ist und wie das alles aufgelöst wird.

2 „Gefällt mir“

Ist mir nach 12 Folgen aber lieber, als wenn sie 3 Stunden nach dem einen Item in der Ecke suchen müssen, ohne das man nicht weiterkommt.

Und eigentlich haben sie die Lösung doch auch nur einmal benutzt, auf den Rest ist Gregor doch allein gekommen

2 „Gefällt mir“

Am Ende der Folge stand da, dass nächste Woche Finale in Überlänge ist. Ich fand die Folge insgesamt auch nicht so Knaller, aber es ist immer noch irgendwie irre genug und von den Spielideen eher schrottig. Alleine das „Rätsel“ mit der Toga ist einfach ein Witz.
Was halt irgendwie schade ist, dass sie jetzt da jeden Typen einfach wegkloppen müssen, um weiterzukommen. Da waren die irre Dialoge natürlich viel besser. Scheinbar geht dem Spiel auf den letzten Metern dann doch die Puste aus, aber ich habe ja noch Hoffnung für den Blutspendenmarathon oder was da angekündigt ist. Dieser Blood Drive halt.

2 „Gefällt mir“

Dauerhaft Lösung benutzen vs 3std lösung meiden.

Es gibt auch mittelwege

Ich finde es auch nicht so schlimm. Zumal eh keine guten Rätsel mehr vorkamen und einen oft nur abstruses Trial and Error weiterbringt. Aber irgendwie hat mir Simon hier zu oft einfach nur mal so in die Lösung geguckt.

Aber ich kenne das von mir, wenn man einmal in die Lösung geguckt hat und eh den Tab offen hat (oder hier eben den Ausdruck vorliegen hat) dann ist der Damm gebrochen und man guckt beim geringsten Problemchen nach.

5 „Gefällt mir“

Auf das Toga Rätsel wäre man so halt never ever gekommen, das war einfach unlogisch :sweat_smile:

Problem ist derzeit halt

Gibt ja keine wirklichen Rätsel mehr, außer dumme die nicht interessant sind :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffe selbst auch noch drauf, habe inzwischen aber auch meine Zweifel, ob der überhaupt noch kommt, oder sie ihn durch ihre Entscheidungen (z.B. die der Lodge beizutreten) schon umgangen haben.

Ich würde ja sagen, dass das Spiel mir nicht so durchdacht vorkommt, dass das überhaupt möglich ist, aber wer weiß.

Ach es ist optional, der Lodge beizutreten? Intressant. Fände es aber generell noch cool, wenn es nach dem Finale noch mal eine Folge gibt, wo sie alles mögliche ausprobieren. Mittlerweile wissen sie ja, was sie wo einsammeln und benutzen müssen um weiter zu kommen. z.B. verschiedene Leute umbringen etc. Hab gelesen, dass z.B. die Wasp-Lady wohl einen sehr interessanten Tod hat.

3 „Gefällt mir“

Die war am Ende dann auch irgendwie irrelevant oder?

Für die Hauptstory denke ich war die eher unwichtig. Die beiden waren aber auch nur ein einziges mal bei ihr, evtl hätte man da noch mehr machen können. Den Typ bei den Raketensilos hat man zum durchspielen auch nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Wobei ich dachte da kommt vielleicht am Ende noch was

Nein ist es nicht.

Kommt heute SmB? Sonst wird auf YT immer die Premiere am Sonntag angezeigt, aber bislang noch nichts :beansad:

Eigentlich müsste heute das große Finale anstehen.

Dachte ich auch, aber bislang ist noch keine YT Premiere zu sehen :beansad:

aus dem Upload-Plan:

2 „Gefällt mir“

Gregor vor ein paar Minuten auf Twitter:

Moin Leute, das #Finale von #SpieleMitBart & #harvester geht heute wohl 1 bis 2 Stunden später als gewohnt online, die Episode hat ordentlich Überlänge und ich bin wahrscheinlich nicht bis 18 Uhr fertig. Sollte aber heute noch kommen.

https://twitter.com/Chaz_Ashley/status/1733880623469576617

7 „Gefällt mir“

Ok, damit kann ich leben - auch wenn viele NPCs nicht mehr leben :beansmirk: