Spiele mit Bart – Harvester - ab 3.9.23

Aber den Pickel nicht vergessen

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Also die erste Folge als Ganzes war sehr hoch über meinen Erwartungen, wenn das so weiter geht wird das aus meiner Sicht eine sehr unterhaltsame Staffel.

Das Spiel selbst finde ich aktuell eher mau, was aber auch grundsätzlich daran liegen kann dass die beiden quasi noch gar nichts gemacht haben oder aber daran dass ich mich im Forum versehentlich gespoilert habe.

Weil hier so viele darauf abgingen wie die beiden die Mutter getötet haben ging ich davon aus dass das eine echte Aktion mit echten Auswirkungen auf den Spielstand wäre, tatsächlich war es nur ein Deadend und noch dazu nicht besonders gut gemacht weil die Mutter in der Sequenz wieder lebt. Da hier vorher die Rede davon war man könne in dem Spiel alles und jeden töten ging ich davon aus dass das auch geht ohne zu toten Enden zu führen, weil so ist das ganz ehrlich nichts besonderes, das macht sogar Gothic3 besser und auch da sind tatsächliche Konsequenzen eher mau.
Da die beiden in der Küche noch frei agieren konnten und das Deadend erst getriggert wurde als sie die Küche verließen habe ich dann mal selbst nachgeschaut ob man da noch was hätte tun können aber tatsächlich gab es keine Interaktion.

Wobei ich da aber durchaus noch Potential in dem Spiel sehe.

Das Erlebnis ausgemacht hat dann aber für mich das gewohnte Auftreten von Simon und Gregor, es wirkte als hätten die beiden sich da spontan hingesetzt. Das war vermutlich ein Problem dass ich mit der Akte-X Staffel hatte, da wurde zu viel Augenmerk aufs Drumherum gelegt.

Es ist einfach alte Adventure-Schule. Ein falscher Klick, ein falscher Schritt-> tot!

Ist natürlich Game Design aus der Hölle, aber was besonderes ist das bei Adventures jetzt auch nicht unbedingt. Warum die Mutter in der folgenden Sequenz wieder lebt, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Aber vielleicht wird das ja sogar im Spiel noch erklärt. Das Setting ist ja eher absurd und alles scheint möglich.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir völlig bewusst dass das mal ein probates Mittel war um Spielzeit künstlich zu strecken, aus der Zeit stammt Harvester aber nicht.

Gegen tote Enden in Adventures habe ich an sich auch nichts, in Gabriel Knight 2 haben diese gut funktioniert um die bedrohliche Lage zu unterstreichen.

Was mich bei Harvester jetzt konkret stört ist ja wie gesagt eher dass mir suggeriert wurde ich könne alle NPCs töten (was allerdings eine Aussage aus dem Forum war, keine Ahnung ob das offiziell so verkauft wurde dass das geht), kann ich aber scheinbar gar nicht weil Mord zum Ende des Spiels führt.
Wobei ich da aber aktuell noch „Hoffnung“ habe dass es da doch noch Möglichkeiten gibt.

Das „Problem“ ist ja auch gar nicht unbedingt das Spiel selber sondern meine persönliche Erwartungshaltung die wiederum darauf basiert wie hier im Forum bestimmte Dinge hervor gehoben wurden.

Wäre zwar ne super Sache wenn es da einen inhaltlichen Grund gäbe, ich tippe aber mal eher darauf dass da einfach nur eine Standardsequenz existiert bei der am Ende nicht genug darauf geachtet wurde ob sie wirklich immer passt.

1 „Gefällt mir“

Sonntag geht es weiter :beanlurk:

Welche Geheimnisse verbirgt noch die Feuerwache :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Du kannst fast alle töten, aber Plotarmor führt dann zum vorzeitigen Ende. Ich will nichts vorwegnehmen, es gibt einige NPC, die für die Geschichte weniger Relevanz haben und getötet werden können, ohne dass es zum Game Over führt. Für einen bestimmten benötigt man allerdings noch etwas zusätzlich, sonst ist auch da Ende. :wink:

Ich bezweifle aber, dass Gregor und Simon die Rambomethoden bei den entsprechenden NPC wählen werden.

Es ist das Baby, oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer ist schon bereit für Kunst und Ekel! Nach 18:00 geht es heute los :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Oh sogar Behind Szenen von Harvester. Mit Green Screen.

Heißt es jetzt Familienoberhauptärsche? :joy:

Holy jetzt wird es eklig Help :beansweat:
Bei dieser Szene kann ich die heutige BzKJ schon verstehen das sie das auf dem Index setzten.

Ich sehe echt Gein Memorial :rofl:

the Harvest Moon ein verstecktes Easter Egg als Wort :beannote:

:beansweat: das wird noch so WTF

Umfrage
Wer ist in Folge 2 gruseliger?

  • Pat O´Reilly - Der Metzger
  • Ms. Whaley - Die Lehrerin

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Ich habe zu lange gebraucht um das zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Fantastische Folge, fantastisches Spiel, ein würdiger Nachfolger zu GKII ! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel passt perfekt zu SmB! Die ersten 2 Folgen waren schon 1A und das Game nimmt wahrscheinlich grad noch Fahrt auf. Freue mich schon auf die kommenden Ausgaben :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Jede Folge SmB ist auf jeden Fall… Quality Time!

5 „Gefällt mir“

Wtf ein neues Spiele mit Bart ? Wundervoll! Endlich!

100!
Bin auf jeden der Gehypteste in diesem Thread!

1 „Gefällt mir“

Mit Abstand?

3 „Gefällt mir“

2 Wochen Abstand ca. würde ich sagen, ja

2 „Gefällt mir“

Alter, diese Spiel. Einfach alles daran ist großartig. Das lange Warten auf ein neues SmB hat sich definitiv gelohnt.

„I left my legs in Dusseldorf …“

2 „Gefällt mir“

Ich kann nicht mehr, das ist alles so gut.
„Quality Time.“, muss ich auch sagen.
„Adult quality time.“

4 „Gefällt mir“