Spiele mit Bart – Harvester - ab 3.9.23

Mindestens.

Dieses Spiel ist so verwirrend. Mein Kopf nachdem ich die Folge geguckt habe:

harvester_junge_kopf

12 „Gefällt mir“

Im ersten Moment habe ich gedacht, diese Animation ist von Gregor reingeschnitten worden um irgendwas zu zensieren weil das so überhaupt nicht zu dem Rest passt.

Das gehört zu den Dingen die mich an dem Spiel so verwirren. Man weiß nie ob eine Szene jetzt Kunst war oder Dilettantismus oder beides. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Und wir sind gerade erst am Anfang. Was da noch alles abgehen wird, bereitet mir jetzt schon Freude auf die Reaktionen hier im Thread.

Ich persönlich hoffe auf die richtigen Entscheidungen der beiden, damit die absurdesten Dinge passieren.

2 „Gefällt mir“

Weißt du ungefähr wie lang das Spiel dauert? Falls sich das Spiel nur auf diese eine Map begrenzt könnte ich mir vorstellen dass es schnell durchgespielt ist und sie evtl noch Sachen ausprobieren.

3 „Gefällt mir“

Ich würde bei den beiden eher von 8-9 für das normale Durchspielen ausgehen, da sie sich viel Pausen lassen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hinzu kommt, dass 1 Stunde Sendung nicht eine Stunde Spiel sind mit den ganzen Videos dazwischen. Könnte mir schon 10 folgen vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Hey ho, ich habe versucht, einen kurzen englischen Ausschnitt von SmB-Harvester durch den KI-Übersetzer HeyGen laufen zu lassen. Hat mit der Free-Version leider nicht funktioniert (hat ewig geladen und steckt jetzt immer noch in der Warteschleife fest). Hat es noch jemand ausprobiert? Hat vielleicht jemand von euch sich die Vollversion geholt und könnte es einmal für mich/uns alle testen?

Ich wollte Gregor’s „I left my legs in Dusseldorf“ per KI mit Elvisstimme versehen, aber das Ergebnis klang leider nicht so toll. Vielleicht kriegt es jemand besser hin als ich, wäre denke ich eine lustige Idee.

In Folge 3 sicher mit noch mehr Aliens :beanlurk:

Ah der Wachmann hat seine Legs verloren.

Und zum zweiten Mal gestorben

Nun das ist aktuell nicht leicht. :beansweat:

3 „Gefällt mir“

huhu. Ähhm. die RBTV Seite sagt mir, das Video sei „privat“. Habt ihr da ein Flag falsch gesetzt? :beanfeels:
Edit: Lustig, hier im Forum gehts :beanjoy:
Edit 2: OMG, ist das Spiel irre. Schade, wieder eine Woche auf die nächte Folge warten

Das Spiel bleibt schon ein wenig wahnsinnig … herrlich.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mir ne ganze Folge nur mit den Dialogen mit dem beinlosen Wachposten angucken können. Es ist so herrlich bescheuert.

Stark natürlich auch der Barbershop mit Alienkopf an der Wand.

Das Gamedesign ist natürlich auch aus der Hölle. Du wirst einfach in das Spiel geworfen, kannst dich überall von den Irren zuquatschen lassen, aber hast eigentlich keine Ahnung, was abgeht und du eigentlich machen sollst, außer, in diese Lodge zu kommen. Könnte man heute vermutlich niemandem mehr andrehen.

2 „Gefällt mir“

It’s not a bug. It‘s a Feature. So geht es dem Spieler zumindest genau so wie dem Protagonisten. Der hat ja auch von tuten und blasen keine Ahnung :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich an das ein oder andere Game aus diesem Zeitraum erinnern, bei dem es mir ähnlich ging. Der Spielfigur nicht zwangsläufig auch.

War teilweise auch eine Zeit der Experimente für Videospiele, glaube ich.

From Software verkauft das heute als Feature. :kappa:

Bisher find ich es nicht schlimm und auch noch nicht besonders verwirrend (abseits von der verwirrenden Welt an sich).
Generell guckt man sich in Point & Clicks erstmal alle Orte and und redet mit allen Personen. Dann nachdem man sich eine Übersicht verschafft hat und im besten Fall alle Items eingesammelt hat fängt man an die Rätsel zu lösen.
Noch wurde ja gar nicht groß versucht Fortschritt zu erreichen sondern die beiden machen sich noch mit der Welt vertraut, daher kann man das noch nicht richtig bewerten.

Aktuell scheint ja auch das Ziel, abseits rausfinden warum die Erinnerung weg ist, in die Lodge reinzukommen, haben ja genug NPCs gesagt. Also kann natürlich noch furchtbar mies werden, aber bis jetzt hab ich dem Spiel gamedesign mäßig noch nichts vorzuwerfen.

1 „Gefällt mir“

Naja, bei nem guten Point & Click hast du mMn nicht direkt 800 Orte, die du besuchen kannst, sondern eine Welt, die sich durch den Fortschritt öffnet. Und du bekommst subtile Hinweise, was du machen sollst und wie. Hier merke ich davon nach den ganzen Dialogen noch nix.

Meine Verwirrung mag aber auch daher rühren, dass ich nicht selbst spiele. Tut dem Format an sich aber ja durchaus gut, dass das alles so banane ist. Vielleicht kommt jetzt mit Stephanie mal ein wenig Licht ins Dunkel.

Als Game selbst halte ich es von außen betrachtet aber bisher eher für überfordernd und ich würde da vermutlich schnell aufgeben. Dabei sind P&C genau mein Ding.