Spiele mit Bart: "It came from the Desert (FMV Edition) - mit Gregor & Simon

GoG ist immer super, denn dann kann es quasi nur noch daran scheitern, dass sie im Optionsmenü vergessen die hohe Bildqualität einzustellen - wie in Phantasmagoria :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke das hat mir noch gefehlt. Gleichmal bei GoG gekauft <3

Aber ein SmB dafür, wäre natürlich megageil.
Auch wenn mein Favoriten anders aussehen würden (Shapeshifting Detective oder The Infectious Madness of Doctor Dekker beide über Steam zu haben).

Im Grunde bin ich mit jedem Spiel zufrienden, solang das SmB-Team spielt.

Ja bei PP&P ist leider ein bisschen das Problem (und evtl. auch der Grund warum man sich damals dagegen entschieden hat) dass es eine Art „Timer-Mechanik“ hat. Jede Aktion im Spiel kostet Zeit, und man bekommt erstmal 3 Tage den Fall zu lösen. Das wird später zwar erweitert, aber wenn man nicht in diesen 3 Tagen einen bestimmten Punkt des Spiels erreicht hat ist erstmal Game Over wo auch ein Savegame nicht wirklich hilft. Das heisst, wenn man nicht gerade mit einem Walkthrough spielt wird man beim ersten Lauf fast 100%ig scheitern weil man ja erstmal per Try&Error rausfinden muss was man überhaupt machen muss. Das machts nicht unmöglich für SmB, aber zu sagen wir mal einem schwierigem Kandidaten.

Nagut das sind aber ziemlich aktuelle Spiele die noch keinen „Bart“ haben :wink: Zudem fand ich den Doctor Dekker auch wirklich ziemlich schlecht (nicht trashig schlecht sondern echt schlecht von der Spielmechanik her).

+ Gregor’s Einspieler

Verstehe. Allerdings nicht schwieriger als Night Trap.

Jaein. Im Unterschied zu PP&P hat Night Trap ja eine Laufzeit von nur 20min oder so (wovon man manchmal schon nach 5min scheitert). Das kann man also ohne weiteres noch mal restarten. Bei PP&P würde es sich da um mehrere Stunden handeln.

Schade, dass es keinen Mod gibt der das Zeitlimit entfernt.

Ich hoffe ja noch immer, dass Simon und Gunnar das irgendwann zocken.

Glaube Alter des Spiels ist nicht unbedingt das Problem… manchmal reicht ja auch ein „3-Tage bart“, aber hauptsache es ist trashig genug und dabei unterhaltsam :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.