Spiele mit Bart: Nightcry

Mir wurde mal erzählt, dass es ursprünglich ein altes Kinderlied aus dem Erzgebirge war über einen fiktiven, alten Einsiedler namens „Holzmichl“ und die „Randfichten“ haben das Ganze dann kommerziell gemolken. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Im Grunde genommen ist es egal wer genau der Holzmichl ist. Es ist nur wichtig zu wissen, dass er noch lebt :heart:

Das nächste Spiel wird Puppen, Perlen und Pistolen und ist von 1995, brauchst also keine Angst tun haben dass plötzlich kein altes Zeug mehr gespielt wird.

Zur Altersgreigabe: Ungeprüft ist genauso zu behandeln wie USK18 nur mit dem Unterschied dass es eventuell in Zukunft indiziert oder verboten werden könnte. Da der Sender ab 18 ist und andere 18er Titel auch gespielt wurden dürfte da kein Problem sein.

2 „Gefällt mir“

Naja, auf diesen Punkt komme ich, weil man die Beans inzwischen jahrelang kennt. Änderungen fangen immer als “wir testen es einmal an” und wenn es praktisch ist, wird’s einfach beibehalten. Alte Spiele (die passend für das Format sind) sind oft schwierig zum laufen zu kriegen, schwierig zu besorgen, vielleicht schwierig zu capturen oder sind gar indiziert. Das Ding hier gib’s locker flockig bei Steam. Es würde schon Sinn machen sowas etablieren zu wollen. Aber wie gesagt, du hast ja recht, sehen wird man es erst nach dem Let’s Play hier.

Aber weil du es gerade sagst. Ich will mal wieder IndieTonne. x) Gib’s das noch? Ist das noch ein Thema?^^

Außer die BPJM schaut RBTV und es wird ein Verfahren daraufhin eingeleitet. :imp:

Das klingt auf jedenfall schon mal besser. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So wie ich es in der letzten Folge “Indie Tonne” verstanden habe, fanden sie das Format so scheiße, dass sie es nie wieder machen werden.

Was für ein Verfahren denn? Zur Prüfung? Soweit ich weiß starten die das nicht von selbst, muss ja auch jemand bezahlen. Und selbst wenn dann wird es wohl ab 18 eingestuft und im Prinzip ändert sich nix außer dass man jetzt weiß dass man es auch später nicht wegen einer Indizierung offline nehmen muss. ¯\_(ツ)_/¯

Edit: Indie Tonne wird es wohl mangels Indie Marketplace nicht mehr geben.

Och…Gabriel Knight 2 hat auch Probleme gemacht (kurz vor Ende war ja ein Problem, dass sie nicht mehr weitergekommen sind) und es wurde durchgezogen (auch wenn man zum Anfang von dem Problem nichts wusste)

Und überhaupt…GOG.com lässt grüßen mit zig alten Spielen. Genug SmB Material ist auch dort dabei

Da stimme ich dir aber zu. Ist leider gerade kein Thema, sollte es allerdings sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein Indizierungsverfahren wäre möglich, entweder durch Antrag einer berechtigten Behörde (Jugendämter z.B), dann müssen sie ein Prüfungsverfahren einleiten
oder auf „Anregung“ von sonstigen Behörden oder Trägern, die irgendwas mit Jugendhilfe zutun haben, dann wiederum hat die BPJM Ermessensspielraum. :sweat_smile:

Also theoretisch wäre es möglich.

Hab ich doch im ersten Post schon gesagt. Es könnte noch indiziert werden, aktuell ist es aber das gleiche wie eine Freigabe ab 18.

Bei KhD werden nur skurrile Spiele aus der Vergangenheit gespielt :ugly:

Zum Thema: Das Spiel ist so dermaßen schlecht, dass es durchaus auch 15 Jahre alt sein könnte…sehe da also kein Problem ^^

1 „Gefällt mir“

DAS waren noch Zeiten! Full Motion Video-Games sind einfach prädestiniert für Spiele mit Bart. Wer sie sind!!!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Haha, ja kenn ich! Wunderbar!

Gibt aber leider nicht ganz so viele, weil die Banausen nicht die Größe dieser Kunstform erkannt haben. :kappa:

Endlich wieder Spiele mit Bart :slight_smile:
Ich konnte leider noch nicht die ganze Folge gucken (bin im Urlaub und hab schlechten Internetempfang und kaum Zeit :sadsimon:), aber was ich bisher gesehen hab, war wieder top :smile:

Falls ihr Gregor nicht entdecken könnt: Einfach aufs Bild klicken, um es zu vergrößern.

Edit: kleinere Verbesserungen

22 „Gefällt mir“

Simons grinser passt perfekt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich wollt gerade schon sagen, dass ich Gregors Gesicht(er) genau da haben wollte.

4 „Gefällt mir“