Spiele mit Bart: Nightcry

Nightcry hätte ich nicht als spiel für SMB vorgeschlagen, da es viel zu neu ist und ich das gefühl habe, dass es sich selbst nicht ernst nimmt sondern die Entwickler sich irgendwann sagten „ist doch egal!“. Dennochz hat die erste folge mich sehr gut unterhalten, ich hatte lachflashs und die beiden haben das spiel schon heftig auseinander genommen (weil es scheiße aussieht und nicht weil es seltsame dinge tut. das war zu erwarten).

Ich bin nicht gegen Nightcry, aber es hätte bestimmt 1000 bessere Spielen gegeben. Aber ich lasse mich überraschen, was als nächstes im spiel passiert und hoffe dass es jetztr nicht nur davonlaufen und an sinnfreien gründen sterben ist. Die Comedy wird dann immer in de selbe Richtung schießen „dúmme Protagonistin“, „dämlicher Tod“ „dämliche Steuerung“ und „dämliche Begründung für Tod“. Facettenreich ist anders. Aber auch das kann sich mit minidazen Simon und Gregor einige folgen halten und gut und spaßig sein,
Ich lass mich überraschen

Ich hege keinen groll, dass nihgtcry vor dem von mir vorgeschlagenen „puppen, perlen und Pistolen“ gezockt wird. Im Gegenteil - so kann es nur besser werden :stuck_out_tongue:
Nein im ernst… ich habe keine Ahnung wie gut mein Vorschlag ist - bin ich auch immer offen damit umgegangen, es haben nur alle anzeichen die ich gesehen habe ohne ein blick ins spiel selbst zu werfen nach SmB geschrien. (weil hier im thread glaube ich erst etwas gegenteiliges vermutet wurde). Ich habe maximal 2 Minuten von PP&P als Walkthrough gesehen und habe mich aufgrund meines Kopfkinos, was Simon und Gregor dazu sagen würden bereits schäbbig gelacht :slight_smile: das hat mir gereicht um das Walkthrough zu beenden und den Vorschlag darzubieten

So Long: Well done Gregmon und auf eine gute zweite Folge! Nice dass es Neue Spiele mit Bart Folgen wieder in gewohnter Qualität gibt.

2 „Gefällt mir“

Dennoch gibt es da locker 1-2sehr gute und noch 3-4gute FMV Adventures
Hier zb. ein sehr schlechtes (spielerisch) FMV Adventure. Das Thema würde beinahe schon ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Was macht das denn überhaupt für nen Unterschied?

Thuuuuuuunder… <3

Edit: Och schade, dachte das wär dies hier:

Ich drücke mich seit fast 5 Stunden erfolgreich davor in die Bücher zu gucken und dank euch, werd ich auch den Rest des Abends lieber alte Serienintros Googlen :frowning:

4 „Gefällt mir“

War uns eine Freude helfen zu können. :florentin:

3 „Gefällt mir“

hallo… was haltet ihr denn immer von diesen witzen über das ach so junge publikum
z.b. dass es otto nicht mehr kennt…
ich frag nur weil mir so “witze” schon öfter aufgefallen sind… und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass so junge leute soo minderbemittelt sind…
ich bin auch ohne Wählscheibentelefone aufgewachsen und trozdem weiß ich was das ist…
weiß die derzeite “Kinder”- Generation tatsächlich nicht wer Otto ist?
vllt wunder ich mich auch viel zu viel über völlig belanglose sachen, aber wenn jmd hier dabei ist der so jung ist… dann erklär mir bitte was ihm so in seiner generation aufgefallen ist.

Dabei ist ja gerade Otto dafür ein schlechtes Beispiel. Eine Generation kennt ihn als Sid aus “Ice Age” und die nächste aus “Kartoffelsalat”.

Kenne Otto und finde sein Werk absolut unlustig. Mein jüngerer Bruder hingegen kennt ihn denk ich mal maximal vom Namen her, aber mehr auch nicht und ich wäre jetzt auch nicht unbedingt bemüht, ihn ihm näherzubringen.

1 „Gefällt mir“

Es reicht wenn sie ey du Otto! kennen

Ist auch viel Verzerrung mit im Spiel…eigentlich ist die Hauptzuschauergruppe (nach Contentevaluation) so um die 25 + - angesiedelt…die meisten werden noch VHS, Wählscheiben und Otto Waalkes kennen, aber vielleicht macht sich da auch ein erster „Opa erzählt jetzt von früher“-Komplex bemerkbar :kappa: :smile:

Ich finds trotzdem witzig^^

1 „Gefällt mir“

Macht schon einen unterschied. zum einen hat der Hauptkanal über 200k mehr Abonnenten und zum anderen ist es ein Statement das SmB kein schnödes, normales LP ist. (was es auch nicht ist)

Und Gabirel Knight 2 wurde ja auch auf dem Hauptkanal hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

Danke, war mir beides nicht bewusst. Wenn ich aber jetzt mal so schaue was auf dem Hauptkanal hochgeladen wird sehe ich da als einzige Formate mit direktem Bezug zu Videospielen noch “New Game Plus” (das wäre jetzt auch wirklich fehlplatziert auf dem LP Kanal) und “Spiele mit Schmerz” (da könnte man drüber streiten). Ansonsten läuft alles in dem gezockt wird über den LP Kanal. Da finde ich “Spiele mit Bart” jetzt nicht unbedingt falsch.

Man sollte halt eine Linie durchziehen und nicht Gabriel Knight hü und Nightcry hott hochladen. Aber ich nehme an, dass Marco auch für diese Frage die richtige patzige Antwort parat haben dürfte.

Ich kann mir die Antwort in etwa vorstellen:

1 „Gefällt mir“

Dein Bild ist imho der eindeutig bessere Thumbnail Kandidat! XD

2 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit “patzig” zu tun, wenn nicht alle Firmeninterna nach außen gegeben werden können. Uns gefällt der Zustand natürlich auch nicht, dass die Videos offline sind.

14 „Gefällt mir“

Zwischen „Ja, es gibt einen Grund“ und „alle Firmeninterna nach außen geben“ gibt es aber sicherlich noch ein paar mehr Grautöne. Aber geschenkt. Sind halt nicht verfügbar. Punkt. :wink:

Niemand möchte die Gehaltslisten o.ä. von euch. Aber der Grund muss wohl wirklich sehr brisant sein, wenn es so streng vertraulich behandelt wird…