Spiele mit lokalem Koop

Schwierig auf dem PC.

1 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen recht xD

2 „Gefällt mir“

Trotzdem ein guter Punkt mit der Emulation. Es gibt viele leicht zu installierende Emulatoren zu den unterschiedlichsten Konsolen und wenn du die erst mal hast, öffnen sich die Türen für viele klassische, aber immer noch sehr gute Koop-Spiele.

Turtles Shreders Revenge kam letztens für PS+ wird es ja safe auch für den PC geben. Das habe ich als Kind immer super gerne mit meinem älteren Bruder gespielt und es ist genau wie früher :smiling_face_with_three_hearts: Mit 10 denke ich auch absolut machbar

Ah, Guacamelee! gibt es auch noch.

Musst du gucken, ob das vom Alter her klappt, da ab 12. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es dennoch mal aus dem Beitrag entfernt weil das immer so noch ein Grauzonen Ding ist.

Sowas wie overcooked oder moving out würde ich Mal noch in die Runde werfen.
Geht dann auch Mal mit erwachseneren Kindern :beanderp:

Streets of Rage 4 (wäre aber ab 12 und ist n bisschen edgy)
Castle Crashers
Heave Ho (ein absoluter Burner)
Turtles Cowabunga Collection
Fighting Force (uralt, früher ab 18, Rating stammt aber aus einer anderen Zeit)
Battle Toads (die Neuauflage)
LEGO Star Wars, Indiana Jones, Jurrasic Park, Batman, etc. (die LEGO Spiele sind generell sehr gute Koopspiele)

2 „Gefällt mir“

Sehr gutes Spiel. Aus der selben Schmiede gibt’s auch noch Battleblock Theater das mir vom Humor fast noch besser gefallen hat

1 „Gefällt mir“

Brother a tale of two sons,

faszinierend zu spielen, da man es mit einem controller 2 zweit gleichzeitig spielt

plus günstig zu haben

1 „Gefällt mir“

Ich kann Lara Croft und der Tempel der Osiris empfehlen.
Habe ich mit meiner Schwester gespielt, die nicht sehr gaming-affin ist und das hat super geklappt.

3 „Gefällt mir“

Obscure 1 und 2 sind prima Coop-Spiele, würde aber damit noch ein bisschen warten - USK-Einstufung ist 16 Jahre, mindestens 12 oder älter wäre also schon ganz gut.

Terror of the Hemasaurus. Da kann man mit bis zu Vieren bis zu vier knuffige, zwei Stockwerke hohe Monster spielen und zusammen die Stadt zerstören.
Vielleicht vorher mal alleine spielen um zu schauen ob es mit dem alter klappt. Ich habe im „welches Spiel habt ihr zuletzt abgeschlossen (Teil 1)“-Thread auch mal ne Rezenssion verfasst.

Weil ich es gestern bei Game Two gesehen habe, bin ich auf ein neues Spiel aufmerksam geworden, das glaube ich wunderbar auf das Kriterium passt:

Ich hab mir die Demo eben installiert und werde nachher, wenn die Sonne im Zenit steht, wir alle Rollläden geschlossen haben und wir uns in der dunklen, kühlen Bude verkriechen, die Demo mal mit meiner Tochter ausprobieren. Was könnte da besser sein, als mit zwei Pinguinen durch eine Schneelandschaft zu hüpfen.

Die Vollversion kostet auch nur 15€, aber wir werden erst mal die Demo testen.

1 „Gefällt mir“

Trine 1 und 2 waren auch spaßig. Ab dem 3. Teil wurde die Reihe etwas kontrovers, aber davor fühlte ich mich gut unterhalten.

2 „Gefällt mir“