Spieler ab 30 Jahren für Interview gesucht

Hallo liebe Community,

ich suche für meine Abschlussarbeit an der Uni Spieler ab 30 Jahren, die entweder regelmäßig Multiplayer-Games spielen oder regelmäßig gespielt haben. Es würde ein Interview von circa 15 Minuten geführt werden, gerne über Zoom oder auch per Telefon. Bei dem Interview geht es unter anderem um die Stereotype von Spielern in dieser Altersgruppe. Natürlich würde die Befragung Datenschutzkonform und anonymisiert stattfinden.

Wenn du noch Fragen bezüglich der Erhebung haben solltest, können wir das auch gerne noch im Vorfeld klären.
Solltest du Interesse haben schreib mich gerne an oder poste hier im Beitrag :slight_smile:

Viele Grüße , Christopher

2 „Gefällt mir“

Ich wäre dabei. Aber nicht für Multiplayer Spiele

1 „Gefällt mir“

Wenn wir einen passenden Termin finden, kann ich gern teilnehmen. Ich spiele viel Rainbow Six Siege.

Würde mich auch anbieten. Habe viel Rainbow six Siege, world of Tanks und lol gespielt.

bin dabei, ehemals sehr viel siege, aktuell eher battlefield

und viele mmos, (new world ect.) und kommend wieder wow

edit: und in 3 tagen overprime beta wuhu da hab ich bock drauf

Online spiele ich eigentlich nur Smash Bros Ultimate (dafür habe ich schon einige hundert Stunden auf der Uhr). Zählt das auch?

Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen ! Freut mich sehr, dass Ihr euch bereit erklärt!
@ mr_miesfies klart das zählt natürlich auch :slight_smile:

Aktuell gestalte ich noch etwas den Leitfaden für das Interview und muss den dann noch mit dem Lehrstuhl abklären… also nicht wundern, wenn es noch ein paar Wochen dauern kann, bis die ersten Interviews beginnen…

Es sind gerne noch mehr Teilnehmer willkommen, je mehr desto besser für die Auswertung…
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Bin 30 aber leider Spiele ich nicht oft bis gar nicht Multiplayer.

  1. Die passenden Freunde fehlen
  2. Ich selbst nicht motiviert bin regelmäßig in Multiplayer zu messen
  3. Mir Storygames irgendwie wichtiger sind.
    :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

ich spiele mit freunden und lass dir sagen: es sind alles feinde in tarnung selbst in mmorpgs :smiley: die miesen schweine

1 „Gefällt mir“

ich wär auch dabei, hab früher LoL und Diablo 2 mit anderen gespielt. Seit dem nur noch Singleplayer. Wäre mit schriftform völlig zufrieden, aber wenn video chat nötig ist, hätte ich nur Discord. Wenn du da bei den Rocketmates (Server) bist, kannst du mich dort recht einfach suchen (ich heiß da wie hier und selbes Bild). Bin nich so häufig im Forum. Meld dich mit „ich bin der/die mit der Umfrage“. bin recht misstrauisch wenn mir wer fremdes schreibt ^.^’’
ich hoff, das war nich zu abschreckend XD

Hallo zusammen,
ich habe nun mit meinem Lehrstuhl gesprochen und die Interviews könnten zeitnah (gerne ab nächster Woche) starten… Ich schreibe euch dann nochmal per PM an, da ich noch eure Mailadressen für die Intervieweinverständniserklärung benötige… ich wünsche allen erstmal nen schönes Wochenende… viele Grüße Christopher

1 „Gefällt mir“