Spieler/Leiter*innen für "DSA" Online-Kampagne gesucht

Moin Leute, auf diesem Wege suchen wir nach neuen Spieler/Spielleiter*innen für unsere „Westmarch“-Kampagne.

Was genau bieten wir an?
Wir spielen (etwas entgegen dem Titel) mit dem Regelwerk: iLaris. Dies ist ein kostenloses Alternativ-Regelwerk für die Welt des Schwarzen Auges. Es ist im Gegensatz zu DSA deutlich kompakter und schneller (Für DSA Verhältnisse zumindest :D). Um in der Gestaltung der Abenteuer und der Welt etwas freier sein zu können, spielen wir eine parallele Zeitlinie und in oder um eine Stadt, auf dem Kontinent Uthuria.
Es handelt sich um eine Art Westmarch-Kampagne. Das bedeutet jedes Abenteuer steht allein für sich und jedes Abenteuer kann in neuer Gruppenkonstellation gestartet werden. Dies bedeutet, dass es sehr entspannt ist, mal ein Abenteuer mitzuspielen und sich dann für ein nächstes auszuklinken. Die Geschichten beginnen in unserer „Hauptstadt“ und enden auch dort wieder. Trotzdem gibt es Ereignisse (Kampagnen) die über mehrere Abenteuer hinweg erzählt werden.
Den Kanon für die Welt (die übrigens auch von den Spielern mitgestaltet werden soll) halten wir in einem Online-Kampagnen-Manager (Kanka) fest.

Wenn dich diese vage Beschreibung nicht gleich verschreckt hat, erkläre ich gern noch ein wenig genauer, was wir vorhaben und was/wen wir suchen.

Wer sind wir?

Wir sind aktuell um die 6 Spieler, die regelmäßig dabei sind und 5 Weitere. Alterstechnisch liegen wir bunt gestreut zwischen ~20 und 40. Ich bin im Moment der Einzige, der regelmäßig eine Runde anbietet. Das bedeutet, dass die Spielzeiten aktuell recht fix sind (siehe unten, das darf sich aber gerne ändern :D) Durch das Online-Format spiele ich ungern mit über 4 Spielern (+Meister).

In welchem Turnus spielen wir?

• Aktuell biete ich immer dienstags abends eine Runde an. (~18 bis 22 Uhr, je nach Teilnehmern). Dazu kommen unregelmäßige Wochenendtermine (Fr. oder Sa. bis open end).

Wenn sich jemand findet, der auch gerne meistert, können natürlich zusätzliche Termine entstehen. Auch das Ausprobieren der Spielleiter-Position ist möglich. Hierfür kann über den Discord ganz einfach eine Runde angeboten werden und es wird geschaut, ob sich genügend Spieler finden.

Reine Briefspiele und Chat-Spiele sind ebenfalls möglich.
Auch die „Down-Time“ eurer Charaktere könnt ihr in Absprache mit einem Spielleiter sinnvoll füllen.

Was musst du mitbringen?

• Spaß am Rollenspiel. Spaß mit anderen Charakteren ein Abenteuer zu erleben
  • Zumindest grobes Hintergrundwissen über DSA wäre cool, aber der Wille es sich anzueignen reicht prinzipiell aus.
  • Discord inclusive Webcam und angemessener Mikrofonqualität
  • Spaß am Schreiben. Ob in Form von Wiki-Einträgen, Tagebüchern, Journalen, Hintergrundgeschichten, Dichtungen oder Liedern… unser Kampagnen-Manager möchte gefüllt werden (Dies ist kein Muss, wird aber ingame mit Abenteuerpunkten „vergütet“.).
  • Über Kanka werden auch für Neuankömmlinge viele Informationen bereitgehalten. Auch hier sollte man nicht davor scheuen, sich da mal ein bisschen durchzuklicken.
  • Wenn du die Welt kennst, oder dich mit ihr vertraut gemacht hast, einen stimmigen in die Welt passenden Charakter mit Hintergrundgeschichte.

Wenn du nun sagst, ja das klingt interessant, dann melde dich gerne. Entweder gerne direkt hier im Forum fragen oder Ich lasse dir den Link für Kanka zukommen, dann kannst du dort ein wenig stöbern.