[Spielersuche] Dungeons and Dragons 5e in Wolfsburg

Moin zusammen, ich bin ganz frisch nach Wolfsburg gezogen und würde hier gerne eine Gruppe aufmachen.

Ich bin 27, komme ursprünglich aus NRW und spiele seit ~10 Jahren D&D, die meiste Zeit davon als Spielleiter. Spieler bin ich zwar auch gerne, aber wie das nunmal so ist, einmal SL, immer SL. Ich habe auch mal andere Systeme ausprobiert (Call of Cuthulhu, Heredium) aber am Ende zieht es mich immer zu D&D.

Da ich davon ausgehe, dass ich Spielleiter sein werde, suche ich noch ein paar nette Spieler. Anfänger im Bereich P&P/D&D sind natürlich gerne gesehen.

Hi,

ich bin ebenfalls 27, wohne seit ca. 5 Jahren in Wolfsburg und spiele seit ungefähr 7 Jahren P&P in der gleichen Runde nahe meiner ursprünglichen Heimat (Celle).

Die längste Zeit haben wir DSA gespielt, aber ab und zu auch mal andere Systeme wie World of Darkness oder Shadowrun. Seit etwas mehr als einem Jahr spielen wir nun D&D 5e und sind sehr zufrieden mit dem System. Spielleiter war ich bisher eher selten, aber ich leite gerne auch mal einen One-Shot oder eine kürzere Abenteuerreihe, wenn Interesse besteht. Bei D&D beschränkt sich meine Erfahrung als DM auf die Kampagne des Startersets (Lost Mine of Phandelver) und auf ein inoffizielles Abenteuer namens Army of the Damned (https://www.reddit.com/r/magicTCG/comments/3c3vqe/army_of_the_damned_my_free_dd_adventure_set_in/), welches ich übrigens sehr empfehlen kann, wenn man Gothic Horror Settings mag.

Weil unsere Runde mittlerweile nur noch zweiwöchentlich (samstags) spielt und ich durchaus gerne häufiger spielen würde, wäre ich daran interessiert einer weiteren Gruppe beizutreten.

Würde mich freuen, wenn sich was organisieren lässt!

Hey, das freut mich. Ich schreib dir mal eine PM :slight_smile:

sucht ihr noch leute?

Ne wir sind voll. Versuchs mal im greifenklaue Forum. Da habe ich die Hälfte meiner aktuellen Gruppe gefunden.