[Spielersuche] Spielleiter sucht Gruppe für Jack the Ripper Kampagne

Hallo, Ich bin Maya, 21 Jahre alt, wohne im Ruhrgebiet und suche gerade nach einer Gruppe Spieler an denen ich meine Kampagne testen kann.
Ich spiele jetzt schon eine Weile als Spieler und Keeper mit dem Regelwerk Call of Cthulhu (thematische und atmosphärische Ähnlichkeiten mit Morriton Mannor) und habe mich in das Regelwerk verguckt, vor kurzem habe ich dann angefangen meine eigene Kampagne zu schreiben.

Da ich selbst durch die Rocketbeans die Lust am P&P gefunden habe und gutes Rollenspiel peniebler Regelführung vorziehe dachte ich man kann es ja mal im rbtv Forum versuchen :3

Die Kampagne spielt in London, 1888 und heißt “The Whitechapel Murders” es geht also um Jack the Ripper und Co. Die Spieler Schlüpfen in die Rollen von den Rippermorden betroffenen Charaktere (Polizisten, Bordell Besitzerin, Reporter, Angehörige, etc.) und versuchen den Mörder zu fassen, doch auf ihrer Suche nach Antworten fallen ihnen immer wieder neue Leiche in den Weg…

Das ganze würde ich gerne offline machen, meinen Erfahrungen nach funktioniert es so am besten und zusammen in einem Raum fällt das Rollenspiel um einiges leichter.

Gesucht werden Spieler, die Lust auf ein Charakter und Story getriebenes Szenario haben, ich fände es z.B. toll wenn ihr spass daran hättet auch untereinander mit euren Charaktern Beziehungen auszubauen und auch Zwischenmenschliche Kleinigkeiten auszuspielen, also ach gerne rumalbern solange es “in character” ist.

Auch Regelwerk-Neulinge sind gerne gesehen, ich würde dann einen Crashkurs machen.

Wer sich angesprochen fühlt, oder zunächst mehr erfahren will kann mich gerne anschreiben!

Liebe Grüße

Maya

3 „Gefällt mir“

Hi,

deine Idee klingt echt super Interessant!
Ich hätte große Interesse, an deiner Kampagne teilzunehmen.

Kurz zu mir:
Ich bin Pascal, 20 Jahre alt, und komme auch aus dem Ruhrgebiet, weshalb das mit dem Offline treffen klar gehen dürfte.
Mit Cthulhu selbst habe ich noch keine Erfahrung sammeln dürfen.

Ich würde mich freuen falls man zusammen mal ne Runde spielen könnte ^^

Grüße, Pascal

Hallo Pascal :smiley:
Freut mich das du auch Lust hast! Bis jetzt hat von den Bewerbern noch keiner cthulhu Erfahrung, das heißt dass erste treffen würde ich dann als eine kennenlern/regeln erklär/Charakterbogen erstellen Runde gestalten :slight_smile:
Es haben sich schon ein paar Leute gefunden deswegen habe ich zur Terminfindung eine private Facebook Gruppe erstellt, wenn du mir per pn deinen Account schickst kann ich dich hinzufügen.

Liebe Grüße

Maya

Hallo ich habe auch sehr großes Interesse

Zu mir:
Ich bin Lukas 18 und komme auch aus dem ruhrgebiet
habe cathulhu auch nicht gespielt aber p&p in die richtung interessieren mich

Gruß Lukas

1 „Gefällt mir“

Hi Lukas :slight_smile:
Schön das du auch Interesse hast, ich habe eine Facebook Gruppe erstellt:

https://www.facebook.com/groups/119593625289571/?ref=aymt_homepage_panel

Hüpf am besten schnell rein, ich habe schon einen Terminfinder angefangen…

-Maya-