Rocket Beans Community

[Spielersuche] Stellaris


#551

Ich werfe hier einfach mal (und nicht nur weil ich quasi in Wurfweite von dort wohne), Frankfurt am Main ein. Es liegt Zentral in Deutschland, es hat jede mögliche Anbindung und auch gute Lokations


#552

Erfahrungsgemäß ist das eh die beste Option, sich in der Mitte zu treffen :smiley:


#553

gut wären aber auf jeden fall ein paar wochen vorlaufzeit, damit man noch sparpreise bei fernbus und -bahn ergattern kann.


#554

Ich glaube Kassel und Umgebung wäre da eher im Zentrum. Wir haben bisher, glaube ich, 2-3 Nrwler, 2-3 Mittel und Südhessen und einer aus dem tiefsten Osten. Zumindest wenn ich aus den Gesprächen richtig in Erinnerung habe. Die Gegend um Frankfurt kannst du leider auch wegen des fehlenden Angebots an Locations auch ziemlich vergessen. Sind teilweise nicht zu bezahlen.


#555

Wie wäre es mit Hamburg. Just saying.


#556

Ehrlich gesagt ist es mir total egal wo es stattfindet. Ich hab ein Auto und bin flexibel. Aber am fairsten wäre es natürlich, dass alle gleich viel fahren müssen. Vor allem diejenigen die mit Bahn fahren.

Letztendlich muss man sich ja auch danach richten wo ein passendes Objekt zur Verfügung steht.
Habe gerade mal grob geguckt. Die meisten Objekte mit der passenden Schlafzimmer Anzahl, welche auch erschwinglich sind, befinden sich natürlich Ferienregionen. Also Schleswig-Holstein, Meck.-Pomm., und Niedersachsen. Teilweise auch hessisches Bergland. Da würde man ca. 50-60 Euro pro Person bezahlen.

ABER natürlich sind die meisten Objekte die nächsten Wochen und Monate ausgebucht. Kein Wunder bei dem Wetter. Vor Ende September wird es vermutlich eh nix werden.


#557

Ich hoffe ich habe das richtig eingestellt. Hier könnt ihr euren groben Wohnort eintragen damit man rausfinden kann wo die Mitte ist.

(Achtung, jeder der den Link hat kann das Ding sehen und bearbeiten also tragt vielleicht nicht eure komplette Adresse ein sondern lieber die nächste größere Stadt)

Edit:
Link entfernt


#558

hab mich da mal reingeworfen, keltic


#559

abseits von der langrifstigen planung eines treffens im “reallife” (die man vllt in einen eigenen thread auslagern sollte…) steht ja auch wieder das ganz normale wöchentliche zusammenspielen auf dem programm. da @Rednu ja in seinem urlaub weiterhin faul ist ( :stuck_out_tongue_winking_eye: ) auch wieder auf alt hergebrachte art und weise:

Wann könnt und wollt ihr denn diese woche spielen:

  • Freitag
  • Samstag

0 Teilnehmer

Was wollt ihr spielen:

  • Stellaris
  • Civ VI
  • EU 4
  • CK 2
  • HoI 4
  • Rocket League
  • Table Top Simulator
  • Golf with your Friends
  • AoE 2
  • War Thunder
  • Anno (beliebiges)

0 Teilnehmer

Die ganzen kleinen spiele würde ich gerne zusammenfassen unter partyspiele und generell fragen:

Diese woche lust auf ne partyspielrunde:

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


#560

Da ich endlich mal wieder etwas zeit habe hätte ich lust diese woche auch mal mit zu zocken. Ihr seid dann ja immer auf dem Rocketsoeapeak.de TS oder? Habt ihr da einen eigenen channel? :smile:


#561

Moin, jup TS immer Fr und Samstag im TS ab 17 Uhr


#562

Ok alles klar dann schau ich morgen mal vorbei. Schönen Abend noch :slight_smile:


#563

Zwei Dinge:

A)
hat jemand nen Vorschlag für heute Abend hinsichtlich TTS oder ähnlichem? Könnten Kingdom Death: Monster probieren (da muss ich das Regelbuch nur mitnehmen…) oder Pandemie. Oder was ganz anderes?

B)
Wollen wir vlt. mal nen neuen Thread aufmachen? Stellaris ist ja nun schon nich mehr der Hauptschwerpunkt ^^"


#564

Ich habe hier mal einen neuen Thread aufgemachen:


#565

Ich hätte mal lust Stellaris im Multiplayer Modus zu spielen. Habe aber schon lange nicht mehr gespielt. Gibt es denn noch ein paar Interessenten die auch lust darauf hätten? Gerne auch Anfänger. Bin nämlich selber einer.


#566

Ich hätte auch Lust auf Stellaris. Ich habe zwar schon 300 Stunden Spielzeit aber im neuesten Add on (Mega Corp) bisher nur 2 Stunden. Daher würde ich mich auch als Anfänger bezeichnen…vor allem Schlachten machen mir noch Probleme weil ich da kaum Erfahrung habe (Spiele bisher am liebsten sehr Friedlich).


#567

Ich bin aktuell was Stellaris angeht eher raus, leider. Ich werde mit dem neuen Addon und den Funktionsweisen irgendwie nicht so ganz warm…


#568

Da bist du nicht der einzige. Ich find mit dem neuen Planeten-Management haben die sich ein Ei gelegt. Was ich bis jetzt davon gesehen habe, finde ich einfach nur fürchterlich. xD


#569

Man könnte ja auch auf der zurückgerollten Version vor dem Mega Corp Update spielen


#570

So schlimm find ich die Änderung eigentlich nicht, die Wirtschaft ist ein bischen komplexer, bzw hat größere Startschwierigkeiten