[Spielersuche] Stellaris

Die, welche Bock und Zeit hätten können sich ja Gedanken machen am welchen KW-WE sie es einrichten könnten und es mir mitteilen. Vielleicht finden sich ja Schnittpunkte.

Da werf ich mal meine Urlaubstage in den Raum:
29.09. - 3.10.
26.10. - 4.11.

Ansonsten eigentlich fast jedes Wochenende ab September?

Ich weiß ja nicht wie es mit dem Ort ausschaut, da wir ziemlich verstreut sind. Bei mir wäre es wichtig, das man mit der Bahn hin kommt - aus Dresden

Von wo kommst du denn?

Ihr könntet auch eure Wohngegend mit reintippen bzw. eure Präferenzen was den Ort betrifft, wie z.B. mit den öffentlichen erreichbar oder am Wasser gelegen oder was weiß ich :smiley:

Edit: Wem das zu privat ist, kannes mir auchgerne per PN mitteilen.

Also an sich hätt ich ja schon Bock. Weiß aber nicht, wie gut das bei mir klappen würde, weil ich ja in anderthalb Wochen mit ner Ausbildung anfange und sich da erstmal alles einpendeln muss. Geschweige denn, dass ich erstmal schauen muss, wie ich finanziell über die Runden komme und dass ich nur noch 7 Tage Urlaub bis Jahresende hab :sweat_smile:
Kommt für mich halt drauf an, was wir dann machen. Urlaub ist kein Argument, wenn man sich am Wochenende trifft. Ich werd für die Ausbildung ein Schülerticket haben, mit dem ich zumindest in Hessen rumkomme. Und wenn ich mit PC irgendwohin muss, kann ich immer noch schauen, ob ich mitm Auto fahre, falls ich genügend Spritgeld hab :upside_down_face:

Mein Vorschlag wär dieser:

Kann jemand erstmal eine Umfrage starten, aus welchen Bundesland jeder kommt?!

Dann könnte man logischerweise das Bundesland in die plannung nehmen, woher die meisten kommen und somit hat man schonmal ein Grundriss für weiter Pläne :wink:

Ich werfe hier einfach mal (und nicht nur weil ich quasi in Wurfweite von dort wohne), Frankfurt am Main ein. Es liegt Zentral in Deutschland, es hat jede mögliche Anbindung und auch gute Lokations

1 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß ist das eh die beste Option, sich in der Mitte zu treffen :smiley:

gut wären aber auf jeden fall ein paar wochen vorlaufzeit, damit man noch sparpreise bei fernbus und -bahn ergattern kann.

Ich glaube Kassel und Umgebung wäre da eher im Zentrum. Wir haben bisher, glaube ich, 2-3 Nrwler, 2-3 Mittel und Südhessen und einer aus dem tiefsten Osten. Zumindest wenn ich aus den Gesprächen richtig in Erinnerung habe. Die Gegend um Frankfurt kannst du leider auch wegen des fehlenden Angebots an Locations auch ziemlich vergessen. Sind teilweise nicht zu bezahlen.

Wie wäre es mit Hamburg. Just saying.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ist es mir total egal wo es stattfindet. Ich hab ein Auto und bin flexibel. Aber am fairsten wäre es natürlich, dass alle gleich viel fahren müssen. Vor allem diejenigen die mit Bahn fahren.

Letztendlich muss man sich ja auch danach richten wo ein passendes Objekt zur Verfügung steht.
Habe gerade mal grob geguckt. Die meisten Objekte mit der passenden Schlafzimmer Anzahl, welche auch erschwinglich sind, befinden sich natürlich Ferienregionen. Also Schleswig-Holstein, Meck.-Pomm., und Niedersachsen. Teilweise auch hessisches Bergland. Da würde man ca. 50-60 Euro pro Person bezahlen.

ABER natürlich sind die meisten Objekte die nächsten Wochen und Monate ausgebucht. Kein Wunder bei dem Wetter. Vor Ende September wird es vermutlich eh nix werden.

Ich hoffe ich habe das richtig eingestellt. Hier könnt ihr euren groben Wohnort eintragen damit man rausfinden kann wo die Mitte ist.

(Achtung, jeder der den Link hat kann das Ding sehen und bearbeiten also tragt vielleicht nicht eure komplette Adresse ein sondern lieber die nächste größere Stadt)

Edit:
Link entfernt

4 „Gefällt mir“

hab mich da mal reingeworfen, keltic

abseits von der langrifstigen planung eines treffens im „reallife“ (die man vllt in einen eigenen thread auslagern sollte…) steht ja auch wieder das ganz normale wöchentliche zusammenspielen auf dem programm. da @Rednu ja in seinem urlaub weiterhin faul ist ( :stuck_out_tongue_winking_eye: ) auch wieder auf alt hergebrachte art und weise:

Wann könnt und wollt ihr denn diese woche spielen:

  • Freitag
  • Samstag

0 voters

Was wollt ihr spielen:

  • Stellaris
  • Civ VI
  • EU 4
  • CK 2
  • HoI 4
  • Rocket League
  • Table Top Simulator
  • Golf with your Friends
  • AoE 2
  • War Thunder
  • Anno (beliebiges)

0 voters

Die ganzen kleinen spiele würde ich gerne zusammenfassen unter partyspiele und generell fragen:

Diese woche lust auf ne partyspielrunde:

  • Ja
  • Nein

0 voters

1 „Gefällt mir“

Da ich endlich mal wieder etwas zeit habe hätte ich lust diese woche auch mal mit zu zocken. Ihr seid dann ja immer auf dem Rocketsoeapeak.de TS oder? Habt ihr da einen eigenen channel? :smile:

Moin, jup TS immer Fr und Samstag im TS ab 17 Uhr

Ok alles klar dann schau ich morgen mal vorbei. Schönen Abend noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zwei Dinge:

A)
hat jemand nen Vorschlag für heute Abend hinsichtlich TTS oder ähnlichem? Könnten Kingdom Death: Monster probieren (da muss ich das Regelbuch nur mitnehmen…) oder Pandemie. Oder was ganz anderes?

B)
Wollen wir vlt. mal nen neuen Thread aufmachen? Stellaris ist ja nun schon nich mehr der Hauptschwerpunkt ^^"

Ich habe hier mal einen neuen Thread aufgemachen:

Ich hätte mal lust Stellaris im Multiplayer Modus zu spielen. Habe aber schon lange nicht mehr gespielt. Gibt es denn noch ein paar Interessenten die auch lust darauf hätten? Gerne auch Anfänger. Bin nämlich selber einer.