Hallo liebe Böhnchen!
Ich habe ein eigenes P&P/Brettspiel-System namens COUP! entwickelt, mit dem sich ohne jegliche Vorbereitung One-Shot Abenteuer spielen lassen. Hierfür suche ich Testspieler, die es mit einer eigenen Gruppe von 3-5 Spielern testen möchten. Es ist auch für blutige Anfänger ohne P&P Erfahrung geeignet.
Das Spiel wurde auf Papierkarten für das Spielen am Tisch entwickelt, doch durch Corona ist das den Meisten nicht möglich. Daher habe ich zwei Szenarien digitalisiert, so dass diese komplett remote online spielbar sind:
Virtual World : Ein Streifzug durch verschiedene Videospielwelten auf der Jagd nach dem bestmöglichen Highscore. Die Spieler sind übermächtige Videospielcharaktere. Spielbar in zwei Kapiteln zu je ca. 120 Minuten.
Katertag : Wie im Film Hangover ist der Bräutigam beim Junggesellenabschied verloren gegangen. Ihr müsst ihn in einer Krimi-ähnlichen Geschichte wiederfinden. Spielbar in ca. 120 Minuten.
Das Ganze ist ein bisschen ähnlich den One-Shot Abenteuern wie Morriton Manor oder den Funk Abenden, auch was den Spielstil und den Humor angeht. Am Anfang wird aus vorgefertigten Charakteren gewählt. Die Regeln sind für ein Rollenspiel äußerst simpel und auf kreative und lustige Lösungen der gestellten Aufgaben ausgelegt. Gewürfelt wird wenig. Ein Spieler ist der Spielleiter, ich nenne diese Rolle “Erzähler”. Der braucht aber keinerlei Vorbereitung oder Rollenspiel-Erfahrung. Wirklich nicht. Ok, 15 Minuten Anleitung lesen ist nötig, aber das ist Alles.
Ich freue mich sehr über Feedback jeder Art! Auch wenn es euch nicht gefällt oder ihr es abgebrochen habt. Denn ich plane, das Ganze über einen Verlag zu veröffentlichen. Damit es einer haben will, muss es natürlich möglichst gut sein, und dafür brauche ich Feedback. Bei bisherigen Testrunden haben besonders der Humor und die Kreativaufgaben die Spieler begeistert.
Wenn ihr Fragen habt, einfach hier rein!
So sieht es am Tisch aus: