Forum • Rocket Beans TV

Spielleiter gesucht, online mit tabletop simulator oder R20!

Hallo,
Wir brauchen etwas frischen Wind und suchen daher jemand der sich uns anschließt und unser gemeinsames Spiel Leitet = D

wir sind eine gruppe aus 4 bis 5 Leuten und spielen seid 3 Jahren zusammen PnP (der ein und andere spielt schon länger).
Unser alter ist zwischen 26 und 34 Jahren. Wir haben auch kein Problem solltest du älter sein, nur wäre es gut wenn du mindestens 18 bis.
Meistens spielen wir pathfinder. Dsa haben wir aber auch mal getestet. Es scheut uns auch nicht, ein weiteres Regelwerk auszuprobieren.
wir sind keine power player!
Wir mögen gern das Rollen spiel und haben so einigen spaß dabei.
Lieber schöpfen wir das Abenteuer aus, als es schnell durch zu haben.
Schön wäre es auch, nicht nur zu Kämpfen (würfeln) sondern auch das Köpfchen anzustrengen.
Wir sind auch offen für selbst ausgedachte Abenteuer (das haben wir auch gern zwischendurch gemacht)
bevorzugt ist das gerne Fantasy Mittelalter

-du solltest Erfahrung haben mit pnp
-guten Humor haben
-das Rollenspiel lieben
-freundlich und tolerant sein
-R20 oder den tabletop simulator besitzen (das Programm ist super für online spiele)

bei Interesse oder fragen, schreibt mich gerne an :kissing_cat:

Ich biete mich zwar nicht als Spielleiter an (Ich kämpfe selber gerade mit der Motivation, meine Truppe weiter zu führen), aber ich finde es klasse, dass ihr den Tabletop Simulator nutzt.

Mir war der immer zu „clunky“ um dort ein Spiel vernünftig leiten zu können. Ich weiß auch nicht warum. ^^
Wahrscheinlich wollte ich aber auch weider nur zu viel. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal One World angeschaut. Ziemlich geiles Teil, aber ich glaube damit habe ich es dann wieder übertrieben und viel zu kompliziert gemacht ^^

ja das schreckt viele ab mit dem tts
Aber wir würden sonst auch R20 benutzen :smiley_cat:

Ihr klingt echt nach einer perfekten Gruppe :smiley: So haben wir es auch am Tisch. Wenig Regelgewichse, viel Rollenspiel, ne menge Humor und kein Power Play.

Spielt ihr generell Online oder wie war es bisher bei euch?

wir als gruppe spielen online. Aber ich habe damals auch pnp persönlich am tisch gespielt :v:

Für sowas ist DSA/Pathfinder dann aber irgendwie das falsche Regelwerk … >_<

1 Like

Die sind ja offen für andere Regelwerke, von daher ist da ja alles in Ordnung.

Hätte ich Spaß am Leiten hätte ichs gerne probiert :smiley: Aber in der Regel quäle ich mich

Ich arbeite mich derzeit in D&D ein. Es sagt mir sehr zu. Aber xD warum hab ich das Regelwerk nicht schon früher gelernt :sweat_smile: ?

Ach, soviel gibts da ja eigentlich nicht zu lernen. Das kommt alles im Spiel :slight_smile:

die regeln sind ja auch einfacher bei DnD. Aber es ist viel Lore :smile_cat: