Hallo Zusammen,
ich ziehe zum 01.08. nach Ulm. Dort möchte ich mir gerne eine Reallife-Gruppe für Call of Cthulhu/Pulp Cthulhu (CoC) zusammenstellen.
Ziel ist eine Gruppe von 3-4 SpielerInnen in der Altersgruppe von 29 bis 39. Hauptsächlich würde ich die Leitung übernehmen, aber es wird auch gern gesehen, dass eine SpielerIn auch mal ein Abenteuer leitet (in System der Wahl), damit ich auch mal Spielen kann.
Wer bin ich:
Ich bin 34 und leite seit fast 3 Jahren (ausschließlich) CoC mit viel Leidenschaft. Ich besitze gesunden und sozialverträglichen Humor (auch sozialverträglichen schwarzen Humor) und lache gerne und viel.
Wen hätte ich gerne dabei:
Ich hätte gerne Personen in meiner Altersklasse (29-39), welche den Regeln von Call of Cthulhu 7e in den Grundzügen bekannt sind. Ich möchte keine Anfänger, aber auch keine Vollprofis dabeihaben. Jeder darf Fehler machen, genauso wie ich auch. Erfahrung in Pulp Cthulhu sind nicht notwendig. Die Modifikation ist schnell angelernt, wenn die normalen Regeln in den Grundzügen bekannt sind. Natürlich wird immer gerne in den Regeln nachgeschlagen bei Zweifel, auch ich weiß nicht alles auswendig. Wichtig wäre mir die Bereitschaft sich außerhalb der Sitzungen mit den Regeln und den Zusammenfassungen zu beschäftigen, bzw. mit den Sitzungsvorbereitungen zu beschäftigen (Rückblicke schreiben und lesen, etc). Auch solltest du Lust haben deinen Charakter in allen Zügen zu gestalten (Hintergrund, Stärken, Schwächen, etc.). Zu guter Letzt: Auch du solltest einen gesunden und sozialverträglichen Humor (auch sozialverträglichen schwarzen Humor) haben und dich auf ein überspitztes pulpiges Aktionabenteuer ala Indiana Jones und Big Trouble in Little China einlassen können. Es soll gelacht, geweint und mitgefiebert werden.
Was ich mir wünschen würden:
Mindestens 1 weibliche Spielerin, da es einen großen unterschied macht. Bodenständigkeit, den jeder in der Gruppe soll zu Wort kommen und auch aktiv im Spiel integriert sein. Aktives Rollenspiel und lösungsorientierte Ansätze (nicht jedes Problem wird mit der Knarre gelöst).
Wie geht’s weiter:
Alle netten Menschen, die sich angesprochen fühlen dürfen mir eine private Nachricht schreiben. Gebt mir bitte ein paar Infos zu euch und warum ihr euch von der Anzeige angesprochen fühlt. (Mindestens: Name; Alter; Geschlecht; Erfahrung im PnP, besonders CoC).
Ist die Gruppe vollständig treffen wir uns ab Mitte August in Ulm und spielen ein Abenteuer zusammen, um zu überprüfen, ob die Chemie stimmt.
Ich freue mich auf euch,
Grüße Marcel