[Spielleitersuche] Raum Mannheim (Speyer)

Hallo zusammen,

wir, eine Gruppe von 4 P&P Neulingen, haben mega Bock uns in die Welt der Stifte und Blätter entführen zu lassen.

Bevorzugte Genres wären:

•Abenteuer (gerne auch Fantasy)
•Mystery (im Sinne eines Krimifalls/Detektivfalls)

Gerne erstmal One-Shots, später vielleicht auch längere Kampagnen.

Wenn jemand aus dem Raum Mannheim Zeit und Lust hat, eine neue Gruppe in das P&P Universum einzuführen, meldet euch gerne bei mir!

Wenn noch Fragen bestehen, gerne auch antworten oder PM schicken.

Viele Grüße,

Headhunt3r

1 „Gefällt mir“

Falls ihr niemanden finden solltet und trotzdem heiß seid, würde ich euch das Ganze als online Erfahrung anbieten können.

Kannst mir ja mal ne PM schreiben oder wir quatschen auf dem Rocketspeak ne Runde drüber.
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

mit einer festen Runde kann ich leider nicht dienen.
Aber schaut doch mal bei uns vorbei.

www.rollenspielverein-kurpfalz.de
Wir sind auch auf Facebook zu finden.


Oder im Tanelorn Forum:
http://www.tanelorn.net/index.php?board=527.0

Die genauen Termine unserer Teffen stehen auf der HP.
Anfänger und Alte Hasen sind immer Wilkommen, mit oder ohne Voranmeldung.

Oder kommt zum GRT.
Www.gratisrollenspieltag.de

Gruß

Dash

Hallöchen,

Ich habe mir extra für diese Suche einen Account erstellt. Bin selbst aus der Nähe Speyers und habe hier nur auf gut Glück geschaut, ob denn nicht jemand eine Gruppe sucht. Also wenn ihr noch auf der Suche seid, in ich als blutiger Anfänger gerne mit dabei!

Gruß,
Murmur

Ey wieso finde ich den Thread jetzt erst? :beanomg:

Komme aus der Region Mannheim und hätte voll BOCK! :nicenstein:

waaaaaaas? Ich dachte hier in der Umgebung interessiert sich kein Schwein für p&p!

2 „Gefällt mir“

Zumindest in Jodel hab’ ich mal einen gefunden, der Interesse hatte :ugly:

gut, das nutz ich nicht xD wollen wir Mal schauen, ob wir was organisieren können?

Klar :slight_smile:

gut, weil ich, wie gesagt, das Profil gerade erst erstellt habe: wie können wir nicht öffentlich in Kontakt treten? :sweat_smile:

Wenn du auf mein Avatar klickst, dann siehst du den blauen Button für „Nachricht“ :slight_smile:

Ich wünsche euch viel Erfolg. :+1:

Wenn ihr mal Lust habt, etwas Neues auszuprobieren, könnt ihr ja in Mannheim in der Jugendbibliothek vorbeischauen.
Bei unseren Erwachsenen-Freitagstreffen spielen wir hauptsächlich Oneshots. Von D&D5, Dungeon World und Cthulhu bis Exoten wie Bluebeards Bride und World Wide Wrestling.
Allerdings fällt das Apriltreffen aus, da wir schon eine andere interne Veranstaltung haben.
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

ABER im Juni:

Die Kurpfalz würfelt wieder.
Jetzt vormerken: 23. und 24. Juni 2018!

Es gibt wieder ein Rollenspiel-Treffen in Mannheim:
KURT – Das Kurpfälzer Rollenspieltreffen.

Wann? - am 23. und 24. Juni jeweils ab 9 Uhr.
Wo? - Jugendhaus Waldpforte, Mannheim-Gartenstadt (Waldpforte 67, 68305 Mannheim).

Der Eintritt ist frei.

Gute Verpflegung vor Ort mit vielen Leckereien gegen geringes Entgelt.

WWW.KURT-CON.DE
WWW.FACEBOOK.DE/KURTMannheim

Anmeldung für Spielleiter und Spielleiterinnen sowie Spieler und Spielerinnen demnächst online auf www.kurt-con.de
für viele Rollenspielrunden zu 5 Slotzeiten.
SA: 10-14, 15-19 und 20-24 Uhr.
SO: 10-14 und 15-19 Uhr.

Das KURT ist auch mit ÖPNV gut zu erreichen, die Haltestelle Freilichtbühne der Linie 4 ist direkt vor der Tür.

Vielelicht sehen wir uns dort.

Gruß

Dash

2 „Gefällt mir“

Na Gott sei Dank liegt die in den Quadraten, sonst hätte ich es nicht gefunden :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau gesagt am Freitag 11. Mai ab 18 Uhr in der Jugendbibliothek Mannheim, N3,4.
Wir plauschen erst ein wenig und so um 18 Uhr 30 bis 45 stellen die SLs ihre Systeme vor und es finden sich locker die Runden zusammen.
Ab 18 Uhr ist die Tür geschlossen. Wer später kommt, kann aber noch durch unsere „mobile Klingel“ noch Einlass finden.
:grin:
Wir freuen uns auf jeden Neuzugang, ob alter Hase oder Anfänger bei uns hat noch jeder was zum Spielen gefunden. Eine gute Gelegenheit um Kontakte zu knüpfen und mit etwas Glück findest du eine neue private Stammrunde.

MFG

Dash

P.S. Der KURT-Termin ist kein Geheimnis und darf gerne weiter gegeben werden. :wink:

Wie sieht es denn hier allgemein aus? :smiley: Hat sich was ergeben? Ist eine Gruppe gefunden worden? Ich wäre theoretisch nämlich auch noch auf der Suche nach einer lockeren Runde mit der man sich ab und an mal mal zum gemütlichen pen&papern treffen könnte.

Also unser Verein und das Freitagstreffen existierte immer noch.:grin:
Neuzugänge sind immer wilkommen.
Beim letzten Treffen in der Jugendbibliothek hatten wir vier Spielrunden mit je 4-5 Spielern. Überraschend viele Besucher für die Ferien- und Urlaubszeit sowie den sommerlichen Temperaturen. Das Altersspanne der Teilnehmer war von ca.18 bis ca.50 Jahren.

Schau dochmal bei uns vorbei:

www.rollenspielverein-kurpfalz.de
Wir sind auch auf Facebook zu finden.
https://m.facebook.com/RollenspielKurpfalz/?fref=ts
Oder im Tanelorn Forum:

Gruß
Dash

hi ^^ M21 suche zur zeit ebenfalls nach ner gruppe in mannheim/ludwigshafen, wenn möglichst mit nicht allzu großen altersunterschied… bin zwar kein blutiger anfänger aber das letzte mal liegt schon was zurück…

Schau doch am Samstag den 23.03. bei uns in Mannheim oder Frankenthal vorbei.

Wir richten den Gratisrollenspieltag in zwei Bibliotheken aus und es sind wie immer, Alte Hasen und Neueinsteiger stets willkommen.
Nähere Infos auf :
https://rollenspielverein-kurpfalz.de
Oder www.Gratisrollenspieltag.de
Gruß
Dash

Noch Aktuell?
Ich bin vor kurzem nach Speyer gezogen und suche eine neue Gruppe.

Ja unser Verein existiert immer noch.:grin:

Durch Corona sind zwar im März momentan die Treffen in der Bibliothek Mannheim ausgesetzt, aber wir wollen sie auf unserem Discordserver beibehalten.
Gestern zum GRT hatten wir eine sehr gute Runde Delta Green.
Bei interesse an unserem Treffen, egal ob virtuell oder real, schau bei unseren HP vorbei. Dort findest du auch den Einladungslink zu unserem Discordserver.
https://rollenspielverein-kurpfalz.de