Forum • Rocket Beans TV

#spitzestifte Cyberpunk 2020

Der Trailer für Cyberpunk 2077 ist endlich raus und die Euphorie bei RBTV sowie der Community ist groß. Bis zum Release wird es jedoch noch eine Weile dauern, warum also nicht die Zeit nutzen, um sich in #spitzestifte, mit der Grundlage für Cyberpunk 2077 zu befassen, dem Pen & Paper Rollenspiel Cyberpunk 2020. Es wäre eine passende Gelegenheit für alle, sich vorab mit der Welt um die sich das Spiel von CD Project dreht vertraut zu machen und so die Wartezeit spielerisch zu überbrücken, eine Art Road to Cyberpunk 2077. Wenn sich das alles nicht mit den Plänen für die P&Ps von Hauke und Florentin überschneidet.

Eventuell besteht sogar die Möglichkeit etwas offizielles daraus zu machen, mit Fabian Döhler stehen die Bohnen immerhin im Kontakt mit jemanden der wiederum direkt im Kontakt mit Michael Pondsmith, dem Autor von Cyberpunk 2020, steht.

4 Like

Ich kenne mich mit dem Regelwerk von Cyberpunk 2020 überhaupt nicht aus aber wenn es nicht zu kompliziert ist um daraus eine Unterhaltungssendung zu machen fände ich die Idee nicht schlecht. Warum komplizierte Regelwerke nicht auf RBTV funktionieren hat Florentin in seinem Moin Moin zum Thema P&P ja gut erklärt.

Die Bohnen machen doch in 2-3 Wochen schon ein SciFi P&P.

Aber

Würde ich allgemein so nicht sagen :sweat_smile:

Vielen geht der überschwängliche Hype auf die Nerven, mir auch teilweise, aber man kann auch nicht sagen dass Cyberpunk 2077 kein interessanter Titel ist, vor allem mit dieser Grundlage.

1 Like

Zur Hölle nein, und wie kommst du in dem Thread drauf :confused:

4 Like

Falscher thread :sweat_smile:

3 Like

Die Regeln dürften viel zu kompliziert sein, um das irgendwie als Show aufzuziehen, geschweige denn das unsre Beans sich da ein arbeiten wollrn/können.

Um das hier mal wieder aus der Versenkung zu heben, insbesondere nachdem das Cyberpunk 2077 Gameplay ja schon einige Wochen draußen ist:

Die englischsprachigen Kollegen von Playstation Access haben es hinbekommen, ein Cyberpunk 2020 Pen and Paper aufzuziehen. Siehe:

Auf sowas ganz klassisches ohne viel Show drumrum hätte ich schon auch mal wieder Bock auf RBTV.

2 Like