Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Have fun

2 „Gefällt mir“

Wenn es doch nur ein Format auf dem Sender gäbe wo, die ganzen Fragen endlich mal beantwortet werden könnten… Alternativ könnten die Bohnen unsere Fragen ja auch einfach in der Welches-Shirt-trägt-Gregor-Show oder der Wieviel-Pizza-isst-Denzel-in-der-Woche-Sendung beantworten und am Ende wären alle schlauer. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Endlich mehr Live-Content auch am Nachmittag -> verschlechtert :nun:

7 „Gefällt mir“

Manche Leute muss man nicht verstehen.
Ich kann da auch nur den Kopf schütteln wenn ich sowas lese.

1 „Gefällt mir“

Das sind aber zwei paar Schuhe.

Endlich mehr Live-Content auch am Nachmittag --> :supa:
Content der ausschließlich Live und nicht per VoD verfügbar ist --> :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Setzt Diskussionen zu den VoDs bitte dort fort, da wir den Thread nun auch einmal haben, gerne auch mit Zitaten aus diesem Thread. Und hier kann ich es schon verstehen, wenn die anderen Nutzer aktuell lieber in diesen Thread reinschauen, um mal wieder zu gucken, wenn mal wieder was spontan kommt und was da so passierte.

1 „Gefällt mir“

Naja, seh ich nicht so.
Mehr Live-Content ist einfach generell nur eine Verbesserung, alles was dann zusätzlich damit passiert (eventuelle zur Verfügung stellen als VoD wo auch immer) ist Bonus.

6 „Gefällt mir“

Das heißt er soll das Spiel nur ein Mal spielen und dann nie wieder, damit es ja spontan bleibt?

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe durchaus die Kritik, die hier teilweise genannt wird. Wir (und damit meine ich in diesem Fall die Social Media guys und mich genauso wie die Redaktion und die Regie) versuchen auch weitestgehen, zumindest kurzfristig spontane Sessions irgendwo anzukündigen.

Aber: “Wir wollen genaue Infos wann wie wo mit wem was “spontan” gespielt wird” ist halt ein krasser Gegensatz zu “Spontan ist cool, mehr spontanes!” wie es über Monate hinweg gewünscht wurde und wie wir es nun umsetzen möchten. Das HängiHQ ist theoretisch immer online, und jeder kann rein, wenn er oder sie möchte. Das bringt natürlich mit sich, dass auch wir oft erst dann sehen dass gespielt wird, wenn bereits gespielt wird, da hier nur wenig von langer Hand geplant ist - das ist das ganze Konzept hinter dem Studio.

So blöd es für einige Zuschauer klingen mag: In diesem Fall kann ich nur empfehlen: Schaut den Stream. Denn auch das ist ein Punkt des Hängis, wir möchten Zuschauer motivieren, den Stream auch mal dann einzuschalten, wenn gerade nichts im Programmplan steht. In einer optimalen Welt (von der wir natürlich noch etwas entfernt sind) schaltet ihr wann auch immer RBTV ein und bekommt coole, neue Unterhaltung. Die Hängi ist ein Schritt dorthin, und gerade der spontane Part daran ist uns (und auch vielen Zuschauern) sehr wichtig.
Natürlich könnten wir daraus nun ein weiteres, normal eingeplantes Studio machen, bei dem alle Sendungen der Woche fest tabellarisiert sind, aber das wollen wir einfach nicht.

Dass wir mit dieser Entscheidung vermutlich auch nicht jeden einzelnen Zuschauer glücklich machen ist uns klar, aber natürlich auch nicht zu vermeiden.

Was die Uploads angeht: Technisch wäre es sicherlich möglich, alles einfach auf Youtube zu ballern, was im Hängi passiert. Dies ist aber auch konzeptionell etwas, was aktuell so nicht geplant ist - im kommenden BtB sollte Marco dazu auch noch etwas sagen, wenn sich im Schnitt nichts mehr ändert.
Auch wenn wir nun ein paar der ersten Hängi-Schritte nicht als VoD für die Nachwelt festhalten können, da wir noch auf die bekannten Twitch.tv-Änderungen warten, halten wir erst einmal am Twitch-Plan fest, anstatt direkt zum Start des Studios für eine unklare Situation zu sorgen. Und wir sind immer noch in der Hängi-“Startphase”, das wird gern vergessen, glaube ich.

26 „Gefällt mir“

Bei allem gemecker. Hängi-HQ ist absolut super! :beankiss:

… wäre [Link entfernt] nie offline gegangen und wir hätten das ganze gezetere hier gar nicht. :kappa:

Edit: LOL! Jetzt erst gesehen, dass das ja wieder Online ist! Haha. Dann muss ich leider den Link wieder entfernen. Sorry. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich gemeint?

Ihr braucht einen großen roten Knopf im HängiHG, der gedrückt wird, wenn man live geht und dann eine Lampe in der Social Media Ecke einschaltet. Oder eine Mechanik die per Knopfdruck nen Tweet raushaut: HängiHQ jetzt live.

1 „Gefällt mir“

Das ist vielleicht gar nicht mal so doof, ich schnapp mir mal Max wenn er im Haus ist und eventuell kann man ja darauf etwas herumkauen.

7 „Gefällt mir“

Keine VOD von den bisher aus dem Hängi übertragenen Spontansessions.
So liest es sich jedenfalls für mich.

Hatte im anderen Thread heute die (und weitere) Fragen oben gestellt, weil ich es bereits für wahrscheinlich hielt, dass die bisherigen Spontan-Sessions nicht hochgeladen werden, sobald Twitch das Problem behoben hat (wann auch immer das sein wird).

Ich bin für einen Fliegeralarm der an geht.

10 „Gefällt mir“

Silent Hill Style.

So sieht’s aus, zumindest nach aktuellem Stand.

Ooooooder man schickt der Social Media Abteilung einfach eine Nachricht das man online geht und die macht ihren Job und verbreitet es auf Social Media.
Aber warum einfach wenn’s auch kompliziert geht?!

aber einfach wirds doch dadurch das wenn es so eine Lampe etc. gäbe dann wird man doch automatisch daraufhin gewiesen on der Abteilung ohne das man “umständlicher weise” eine Nachricht verschicken muss. Die Lampenschaltung ist ein einmalig aufwändigerer Prozess aber danach läufts doch Automatisiert.

Das Ziel der Spontan Sessions ist ja auch, dass sie irgendwann jederzeit stattfinden können, egal ob zurzeit noch andere MItarbeiter da sind. Finde da so einen Knopf durchaus die bessere Lösung. :slightly_smiling_face: