VODs aus dem Hängi Hauptquartier

wie denn wenn BtB bereits Montag aufgezeichnet wurde ?

Weil das ganze Thema ja auch erst seit gestern auf dem Tisch ist. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

ja für dich natürlich schon seit jahrhunderten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Twitch hat also erst seit Dienstag Probleme? Und es hat letzte Woche oder davor auch noch nie jemand danach gefragt? Interessant.

ganz genau

Es wurde so angekündigt, deswegen habe ich Marcos Nachricht kurz vor der Ausstrahlung des BtBs entsprechend interpretiert. Mehr nicht.

Edit: Ich hatte damit übrigens auch nicht vor, eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Ich dachte nur die Information könnte interessant sein für alle, die auf die Informationen aus dem BtB warten.

2 „Gefällt mir“

ah okay das hatte ich nicht gelesen danke

1 „Gefällt mir“

Oh. Die 3 Threads in denen das schon seit ner Weile diskutiert wurde hab ich mir dann wohl eingebildet. Aber wenn Twitch erst seit Dienstag keine Uploads mehr hat frage ich mich warum dann Lets Sleep da nicht mehr hochgeladen wird. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt, was mit Andys Lets Sleep passiert, falls sich mit Twitch keine Lösung ergibt. Andys Output mit LS ist ja für RBTV-Verhältnisse doch recht hoch, das sind dann auch gleich mehrere recht wenig geklickte Videos pro Woche mehr, die ältere, “vermeintlich starke Formate” laut Marco Views kosten können. Für den Livestream sind Andys LS ne feine Sache, für den YT-Kanal wohl eher nicht, genauso wie die Hängi-VODs

Wenn RBTV einen dritten Youtubekanal starten könnte ich mir schon vorstellen, dass dann der Wunsch ist, generell solche Sachen (hoher Output, erwartete schlechte bis mittlere Views) dort hochzuladen. Mit Twitch-VODs dachte man, eine einfache Lösung gefunden zu haben, vor allem hinsichtlich der Kommunikation. Einfach auf die Karte “Spontan” könnte man mit dem neuen Kanal ja nicht wirklich setzen, wenn auch Sachen wie das LS da landen, aber einfach “Videos, die wir nicht auf unseren etablierten YT-Kanälen haben wollen” zu kommunizieren wäre wohl auch etwas unangenehm, wenn es um feste geplante Formate wie LS geht

Ich werbe ja seit Ewigkeiten für einen eigenen Channel, auf dem all jene Videos (nicht nur spontane) hochgeladen werden, die nicht auf die beiden Hauptchannel passen.
Also auch der ganze Kram, der nur auf social Media gepostet wird - Trailer etc.

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir haben uns zusammengesetzt, aber es gibt zwei sehr unterschiedliche Meinungen und Herangehensweisen an das Thema.
Die Gesamtentscheidung wird jetzt auf Anfang der nächsten Woche vertagt und in der nächsten Instanz diskutiert.
Ich habe natürlich auch eure Meinungen und Vorschläge mit in das Meeting genommen und haben uns auch darüber unterhalten.

Ich halte euch dann auf dem laufenden.

Weiterhin bitte ich euch um noch etwas Geduld und auch Verständnis für das, was auch immer entschieden wird.

Cheers,
Marco

20 „Gefällt mir“

Sind wir hier bei “VODs vor Gericht”?

5 „Gefällt mir“

Ich habe Zeit…
image

8 „Gefällt mir“

musste sofort daran denken :smiley:

Klingt wie die derzeitige Diesel Diskussion ^^
Entscheidung gibt’s nächste Woche :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte daran:

Ahh, hier gibts ja au nen Thread. Verlink ich meinen Senf mal. ^^ Mit Umfrage. xD

Es ist ja nicht nur ausschließlich die Menge an Videos.

Wenn man Marcos Aussagen so ließt, dürften solche Videos (Relativ lang, mit einer niedrigen Klickzahl + Watchtime) auf Dauer dem Kanal Schaden, da der YT-Algorythmus so etwas eher negativ bewerten würde.

Und basierend auf anderen Klickzahlen von bestimmten LPs, würde ich einfach mal nicht damit rechnen, dass die Häng HQ Videos auf Dauer massiv viele Klicks bekommen werden. Am Anfang vielleicht mal aus Neugier, insgesamt aber eher nicht.

Irgendwelche Neuigkeiten ?:disappointed:

Nichts neues von Weste