Im Reddit wurde der Vorschlag gemacht, warum man heute nicht spontan Livesessions einschiebt bzgl. den heutigen Trailerenthüllungen:
NX Trailer kommt um 16 Uhr (nicht 13 Uhr) deutscher Zeit. Zu dem Zeitpunkt läuft ja „nur“ die Knallhart Durchgenommen* Wiederholung, und man könnte theoretisch, sofern Personal da ist, spontan ne halbe Stunde über die Enthüllung / Gerüchte reden.
RDR2 Trailer kommt um 17 Uhr deutscher Zeit, da läuft nun gerade die Premiere von Ginos Gym. Verständlich, wenn man da nichts verschieben will, ist ja für den Zeitpunkt verschoben worden. Am ehesten würde noch das Social Eating mit Simon ne halbe Stunde später passen. Man kann ja zusammen was Essen und über den Trailer o.ä. reden
Es ist natürlich kein Problem, wenn man über die NX oder RDR erst in Game+Daily spricht.
Aber ich finde, dass spontane Live-Sendungen zu solchen relevanten Ereignissen (für einen Nerd- und Gaming-Sender) eines der Dinge sind, die RBTV in letzter Zeit fehlen. Und dazu führen, dass zumindest ich weniger RBTV schaue.
Gemeinsam mit den Zuschauern den Release-Trailer verfolgen und danach kurz darüber reden - für sowas ist der eigene Sender doch wie gemacht.
(Und dann beschweren sich wieder alle, dass das RBTV-Programm eingefahren, unflexibel, keine Überraschungen hat und zu starr ist.)
Da stimme ich natürlich zu. Aufgezeichnet, ist das immer okay.
Wobei ich wie gesagt nicht glaube dass hier sowas “epischen krasses memeverdächtiges” bei rumkommt.
Stimmt, aber wie im Morning Call heute morgen gesagt wurde findet zudem gleichzeitig die Interne Firmenkonferenz (Beanssession) statt (15-17:30 dauert die lt. Morning Call von letzten Donnerstag.) je nach dem kann es dazu kommen (weil ab 18 Uhr G+D losgeht) das die News bereits vor 15 Uhr aufgezeichnet werden… also wird LIVE bzw. Aufgezeichnet sicher nichts dazu kommen… in den News, 50:50 das es zu einer Erwähnung Behandlung dieser Themen kommt.
Wahrscheinlich ist das beide Themen in G+D spontan mit eingebaut werden und definitiv im G+D Newsblock.
EDIT: Kurzer Ping an @TimoW evtl. kann der das ja kurzfristig mal bestätigen/rausfinden
Genau sowas will ich auf RBTV sehen. In den Live-Stream reinschalten und zusammen mit den BEANS und der Community die Weltpremiere der neuen Nintendo-Konsole + dem neusten Blockbuster Titel von Rockstar sehen.
Dachte immer genau das wäre der Unterschied zwischen einem 24/7-live-Intenetsender und anderen Medien. Denn RTL und Pro7 werden sicherlich auch um 18 Uhr ne kleine News dazu bringen.
Also wenn man es für die neue Nintendo Konsole (und möglicherweise auch letzte) es nicht schafft zumindest die Hälfte von Game Plus Daily frei zu schaufeln, wäre das ja wirklich ein Armutszeugnis für den spontanen selbstbestimmten Sender.
Man sagt ja immer man will jetzt wieder spontaner und flexibler werden (was ja bisher auch funktioniert, siehe verlängerungen bei Fifa), da hat man heute die ideale Gelegenheit es zu beweisen.