Spontane Livesendungen zu NX und RDR?

Erstmal hat hier keiner von 2 Stunden oder irgendwas geredet.
Es ging um eine Live-Reaction mit anschließender Diskussion.
Für den DRITTEN Roque One Trailer fährt ein 4-köpfiges Team zu Eddy nach Hause um die Reaktionen zu filmen, aber für die Vorstellung der Nintendo-Konsole läuft alles einfach weiter? :laughing:

Und was genau recherchiert denn RBTV so genau in den 2 Tagen? Da kommt ein Trailer der die Hardware und eventuell Software zeigen wird. Da will ich Eindrück hören und Prognosen.
Oder recherchieren die Jungs von Kino+ auch erstmal zwei Tage was denn die Szenen im Trailer zu bedeuten haben?

Und wenn ich gut recherchierte Beiträge will besuch ich andere YouTube-Channel als RBTV.

2 „Gefällt mir“

Brauchst DU dann ja nicht :wink:

  1. Leute die sich die Meinung anderer Reinziehen wollen, werden das so oder so tun, ob denen ihr Video LIVE, 1 Minute, 10 Minuten, 1 Stunde oder einen Tag später kommt. (selbiges gilt auch für Leute welche die Meinung der Bohnen hören wollen)

  2. Glaube ich nicht das RBTV 2 Tage später mit den News um die Ecke kommen wird… es wird zu 99% über beide Trailer im Newsblock von G+D gesprochen!

als ein 24/7 Internet Sender sollten sie auf jeden Fall eine kurze Übertragung zur Nintendo NX machen, und das genau um 16 Uhr.
von mir aus auch auf Periscope wenn der Zeitplan so eng gestrickt ist und der YT Stream nicht verschoben werden kann
besser wäre die Werbepausen zu verkürzen (es gibt eh nicht so viel Werbung wie sie es machen und 50% gibts den Sendeplan) oder weniger Wombo etc. abspielen und dafür zumindestens 15 Minuten ihre Meinungen untereinander und mit der Community austauschen.

ein Hardware Freak, ein Nintendo Liebhaber und einer der Bens wären mMn. ein gutes Trio, einfach Kamera aufstellen und Filmen, so schwer ist das doch nicht, das sollten sie schon noch schaffen

zum G+D News Block:
natürlich wird dies auch kurz dort angesprochen, aber wie wird das sichtbar bzw. wer weiß davon?
nur die Communuty welche eh schon wissen dass die NX wahrscheinlich released wird und auch die werden sich wohl wenn sie bock auf die NX haben irgendwo anderd erkundigen, wer zuerst kommt der bekommt die Views.

ich hätte ohne den Forumspost nix davon gewusst und auch in G+D hätte ich nicht reingeschaut, aber wenn auf Twitter usw. verkündet wird "heute um 16 Uhr Nintendo Live Show mit x x x (release der euen Nintendo konsole?)
und dies auch im Youtubr Stream drin steht und nicht "g+d 55 blablablabalabla NX dann gibt es Laufkundschaft.
G+D wird sich keine Laufkundschaft anschauen wenn die merken dort wird vlt 1 min über die NX gequatscht und 2h gespielt, bis die den News Block finden haben sie schon ein anderes Video angeschaut.

Was aus 2 Gründen nicht sinnvoll/möglich ist:

  1. Es ist ein firmeninternes Meeting, welches nicht ohne Grund auf diese Uhrzeit gelegt ist. Es sollen ja auch möglichst alle wichtigen Mitarbeiter dabei sein.
  2. Danach kommt das Gaming Format wo man sowas mal locker einbauen kann, aber hier wurde ja schon gesagt man solle heut spontan mindestens die Hälfte der Sendung (1h) dafür verwenden und das ist Quatsch.

Heute wird NUR ein 3min Promotrailer gebracht. So unglaublich viel wird der nicht zeigen, außer den finalen Namen und das Design. Viel kann man da ausm Stehgreif nicht bequatschen, denn wirklich viel Infos wird der Trailer nicht preisgeben.

Zum Rogue One Trailer: die Jungs hatten bock und es wurde nicht der reguläre Senderbetrieb umgestellt. Sollte erklären, warum man das hier schlecht als Gegenbeispiel bringen kann.

Was will man Recherchieren? Was weiß ich? Ein historischer Rückblick von Gregor zu den Nintendo Konsolen wäre sicher eine nette Idee. Ansonsten allgmeine Resonanzen einholen, Feedback von anderen lesen um evtl. übersehen Details zu finden.

Alles ist besser als einfach einen Promotrailer schauen und dann da zusitzen ohne irgendwelche Infos :smiley:

Wir müssen schauen wie und ob wir da was Besonderes machen, eigentlich ist ja natürlich schon Programm eingeplant, und die interne Veranstaltung hilft natürlich auch nicht dabei, einen freien Zeitpunkt zu finden :slight_smile:
Ist aber auch hier schon angesprochen worden. Schaun 'mer mal.

6 „Gefällt mir“

Dann übernehme ich mal schnell das Update bzw. den Querverweis, bevor Timo mir zuvorkommt. :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Wow dieser TimoW… ein Teufelskerl

EDIT:

2 „Gefällt mir“

Schön die Likes abstauben :smiley:

Sehr schön, dass das klappt. Leider kann ich den NX Trailer nicht mitgucken, weil ich da noch im Büro bin.

1 „Gefällt mir“

Gerade eben hat er den Post nochmal angepasst. Das Reaction-Video zum RDR2 Trailer fällt leider aus.

1 „Gefällt mir“

Naja, den RDR2 Trailer kann man durchaus in G+D behandeln, schön das NX Trailer klappt

2 „Gefällt mir“

Auch wenn RDR für mich ein Meilenstein der Videospielgeschichte war, ist es denke ich nicht nötig zum Trailer des Nachfolgers unbedingt etwas live zu machen. Zumal man danach sicher in G+D dazu spontan etwas sagen wird und den Trailer dort vermutlich nochmal gemeinsam kurz bespricht.

Das Ganze finde ich bei der Vorstellung einer völlig neuen Spielkonsole wiederum wesentlich angemessener, von daher wurden hier schon die richtigen Prioritäten gesetzt, obwohl man während beides stattfindet eigentlich intern schon verplant war und dies nun zumindest zugunsten der Nintendo Konsole umplant.

2 „Gefällt mir“

Wir hätten gern auch RDR live etwas gebastelt, aber durch die schon sehr festen Geschichten, die heut anstehen, hat’s leider nicht ganz geklappt. Und nachträglich so zu tun als ob ist ja auch irgendwie doof.

Egal, dafür gibt’s NX Hype! Und RDR wird sicher auch so ganz toll!

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich finde ihr habt da schon die richtigen Prioritäten gesetzt falls man sich eben zwischen einem von beidem entscheiden musste, auf Grund der internen Planungen.

Und, ich habe absolut keine Zweifel dass RDR2 gut werden wird, das ist bei R* ähnlich wie mit Naughty Dog in den letzten Jahren, die wissen einfach wie man Großes abliefert.

RDR wird doch sicher heute Thema in G+ sein oder? dann könnte man den Trailer ja da in den News zeigen

Wegen einen 3 Minuten Video (NX) muss man jetzt nicht den ganzen Sender aufhalten.
Zumal ich mir den Trailer direkt auf nintendo.de ansehen werde - im G+D kann sich dann gerne darüber unterhalten werden.

Hoffentlich ist heute nicht Michael R da, seine Reaktion kann ich mir jetzt schon denken.
Hier schon mal meine Vorschläge für’s Bingo: „Kiddi“, „Grafik“, „Urzeit“ :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Mach’s wie ich und sperr deinen Chef solange im Klo ein!

2 „Gefällt mir“

Unfälle passieren…

Für alle die den Trailer suchen:

2 „Gefällt mir“

Den Stream hättet ihr euch so echt sparen können.

5 „Gefällt mir“

Hat sich ja krass gelohnt :smiley: Naja Hauptsache jetzt seid ihr alle Glücklich :wink: