Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

@MarcoMeh
Wenn ihr die Hängis benennt, könnt ihr zukünftig das Datum dazuschreiben? Manches wie Mini-Metro ist ja eine halbe Serie, aber es werden dazu (nachvollziehbar) keine Playlists erstellt.
Bei Fifa hast du das ja schon gemacht, komischerweise warst ausgerechnet da du dabei?! :aluhut: :wink:

Und danke für das schnelle Hochladen! :slight_smile:

Normal ist immer das Datum im Titel. Wo genau fehlt bei dir das Datum?

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, mein Fehler! Die YT-Ansicht verschluckt einfach nahezu immer komplett das Datum! :slight_smile:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

1 „Gefällt mir“

Top.

1 „Gefällt mir“

Also soviel Views wie der HängiHQ-YT-Kanal in den letzten Tagen gesammelt hat dürfte der Channel doch schon in die YT Monetisierung rutschen bzw. die Hürde von YT dazu übersprungen haben oder? ^^

man muss es aber nicht einschalten, wenn sie nicht wollen.

wenns die Möglichkeit gibt kann man das doch „mitnehmen“ und evtl. weiter in RBTV investieren :smiley: auch wenns nur „pfennig“ Beträge sind.
Kleinvieh macht auch Mist! :slight_smile:

Der Kanal muss ja nicht optimiert darauf sein, aber wenn er zusätzlich etwas geld abwerfen sollte wäre das doch ein schöner neben Effekt.

Also für mich ist da schon Werbung geschaltet

Mini Metro ist ja ein geiles Spiel, aber wieso fahren da leere Züge an vollen Bahnhöfen vorbei?

Weil die Passagiere in die andere Richtung müssen.

Weil die NPCs die kürzeste Strecke fahren wollen und nicht einfach in jeden Zug einsteigen.

Mini Metro

  • Kreisbahn
  • Linie

0 Teilnehmer

Laut Kommentaren ist das Datum falsch. Habs erst nicht geguckt, weils mir zu alt war und ich auf die neue Folge wartete. @MarcoMeh

Ich hab Freitag geschaut. Das Datum passt, die verschiedenen realen Stadtpläne bei 4:40 waren Freitag und Fabian spricht am Anfang kurz von seiner Reise (war jetzt mein Anhaltspunkt) :slight_smile:

Sollte dann doch auch 09.03.2018 sein und nicht 09.02.2018? Ich mal an du meinst mit Freitag letzten Freitag

1 „Gefällt mir“

Ok, das habe ich glatt übersehen! :smile: Ich habe geschaut 09.xx passt, war diesen Freitag :wink: Mea Culpa

Dann muss Marco da wohl doch nochmal ran :slight_smile:

Moin,
ich finde die LPs aus dem Hängi Hauptquartier super! Angenehme Atmosphäre in dem Studio, wie ein Wohnzimmer. Aber ich hätte dann doch mal eine Frage (keine Kritik, auch wenn es evtl. so formuliert ist…):
Welchen Sinn hat ein weiterer seperater Youtube Channel eigentlich? Im Prinzip sind die Dinge aus dem Hängi Raum ja “normale” Lets Plays, möglicherweise spontaner, aber unterscheiden sich bis auf das Studio ja nicht grundsätzlich von den anderen Lets Plays. Ich frage vor dem Hintergrund, dass der Gaming Channel ja erst vor nicht langer Zeit umstrukturiert wurde und alle Gaming relevanten Inhalte dort hochgeladen werden (auch Shows zur Primetime wie Reboot).

Meiner persönlichen Meinung nach war die Teilung in Shows, Unterhaltung, etc. auf dem Hauptchannel und klassische Lets Plays auf dem Zweitchannel am übersichtlichsten. Besteht nicht die Gefahr dass gerade neue Zuschauer bei weiterer Aufsplittung den Content gar nicht mitbekommen?

Ich glaube, der folgende Abschnitt reißt das Thema ganz gut an. Unterm Strich geht es wohl um Übersicht und den YouTube-Algorithmus. Man hat aus der Perspektive von RBTV wohl einen Weg gefunden, mit dem man zufrieden ist (sowie der Entwicklung der Zahlen), was man nicht gefährden möchte. Die Alternative war zwischenzeitlich auch nur gar nicht hochladen oder bei Twitch hochladen. Man macht sich also weniger Sorgen um die Wahrnehmung als VoD und sieht es eher als Stream-Bonus. Soweit zumindest die Begründung, die man da herauslesen kann.

Gab’s diese Woche noch nichts aus dem Hängi? Und das, wo ich die ganze Woche zuhause bin :disappointed:
Naja, dafür nachher 3 Stunden Rimworld :smiley:

Wir führen gerade eine etwas größere Umbaumaßnahme in der gesamten Technikinfrastruktur durch, sodass die Slots im Hängi gerade etwas eingeschränkter sind und wir immer mal wieder kurzfristig Technik benötigen, um die “normalen” Produktionen gewährleisten zu können.

Aber ich glaube, dass sich da gerade ein kleiner Slot auftut. *zu @Olli rüberblick*

EDIT: okay, hab mich scheinbar geirrt.

13 „Gefällt mir“