VODs aus dem Hängi Hauptquartier

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Twitch hat leider das “technische Problem” noch nicht lösen können und es sieht auch nicht danach aus, dass wir in Kürze schon wieder VoDs auf Twitch anbieten können.

Wir besprechen grad intern mehrere Ideen, wie wir Sachen wie Let’s Sleep und ggf. auch die Hängi-Sessions abbilden können.

Einen Upload auf unseren Gaming-Channel sehe ich persönlich da aber leider nicht.
Der Kanal bietet mit 11 und mehr Items die Woche schon sehr viel Content. Das ist natürlich gut für die Watch-Time, aber für die Übersicht noch immer nicht komplett zufriedenstellend. Auch vermeintlich starke Formate leiden darunter, da sie selten lange allein stehen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.

Es kann mit den Hängi-Sessions dann wieder zum alten Problem der Übersicht und Masse kommen. Wir sprechen dann ggf. von 20 und mehr Videos auf einem Kanal.

Wir sind natürlich auch nicht happy mit der jetzigen Situation, dürfen aber auch keine vorschnelle Entscheidung treffen, die unserer eigentlich YouTube-Strategie 2018 im Weg stehen könnte.

Wir haben dazu auch noch ein längeres Gespräch angesetzt, wo es nur darum geht, wie wir weiter verfahren.
Viele Möglichkeiten haben wir nicht. Von - es bleiben Live-Elemente die nur auf dem Sender stattfinden und als Wiederholung am Wochenende abgebildet werden, bis zu “ein eigener Kanal für Hängi-Items” ist alles im Gespräch.

Gerne würden wir auch eure Ideen hören. Bitte berücksichtigt aber, dass wir diese Videos nicht auf dem Gaming-Channel hochladen werden.

Cheers,
Marco

18 „Gefällt mir“