VODs aus dem Hängi Hauptquartier

:sob: Waaas, das ist nicht die Nachricht die ich hören wollte. Ich frage mich auch, warum das nicht früher mitgeteilt wurde. So ist doch eigentlich klar, dass die Leute unzufrieden sind.

Ist jetzt in dem Zusammenhang nicht so tragisch und ich nehme es Dir auch nicht übel, aber bitte nicht Zitate abändern.
Es macht schon einen Unterschied, ob etwas als Frage formuliert ist, oder nicht.

Edit: Danke für die Korrektur :wink:

1 „Gefällt mir“

Also die aoe session mit Donnie und Rene ausm Hängi kam die Zeit mal früh morgens als Rerun aufm Sender, insofern denke ich dass das hängi zeug zumindest aufgenommen werden kann und zumind teilweiße auch ist.

Nützt aber nix. Timo hat schon gesagt, dass die Sachen nicht hochgeladen werden.

Auf de Fire Stick kommst du bei twitch nur in den VoD Bereich wenn der Stream gerade nicht live ist. Bei RBTV also nur freitags von 20:00 bis 20:30. :wink:

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Twitch hat leider das “technische Problem” noch nicht lösen können und es sieht auch nicht danach aus, dass wir in Kürze schon wieder VoDs auf Twitch anbieten können.

Wir besprechen grad intern mehrere Ideen, wie wir Sachen wie Let’s Sleep und ggf. auch die Hängi-Sessions abbilden können.

Einen Upload auf unseren Gaming-Channel sehe ich persönlich da aber leider nicht.
Der Kanal bietet mit 11 und mehr Items die Woche schon sehr viel Content. Das ist natürlich gut für die Watch-Time, aber für die Übersicht noch immer nicht komplett zufriedenstellend. Auch vermeintlich starke Formate leiden darunter, da sie selten lange allein stehen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.

Es kann mit den Hängi-Sessions dann wieder zum alten Problem der Übersicht und Masse kommen. Wir sprechen dann ggf. von 20 und mehr Videos auf einem Kanal.

Wir sind natürlich auch nicht happy mit der jetzigen Situation, dürfen aber auch keine vorschnelle Entscheidung treffen, die unserer eigentlich YouTube-Strategie 2018 im Weg stehen könnte.

Wir haben dazu auch noch ein längeres Gespräch angesetzt, wo es nur darum geht, wie wir weiter verfahren.
Viele Möglichkeiten haben wir nicht. Von - es bleiben Live-Elemente die nur auf dem Sender stattfinden und als Wiederholung am Wochenende abgebildet werden, bis zu “ein eigener Kanal für Hängi-Items” ist alles im Gespräch.

Gerne würden wir auch eure Ideen hören. Bitte berücksichtigt aber, dass wir diese Videos nicht auf dem Gaming-Channel hochladen werden.

Cheers,
Marco

18 „Gefällt mir“

Dennis sitzt jetzt gerade im Hängi HQ und spielt Rimworld. Im Plan steht aber nicht Hängi HQ sondern Zocken mit Denzel. Würde er irgendwas anderes spielen wäre das ne Spontansession die nicht hochgeladen wird aber weil es Rimworld ist ist das spontane Zocken jetzt nicht spontan. Oder wird es trotzdem nicht hochgeladen und auf YouTube fehlen dann einfach 5 Stunden zwischen der letzten und nächsten Session? Ich seh schon, das ist alles total einfach zu durchschauen. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Er saß zumindest letzte Woche auch mit Krogi in dem Studio und es hieß auch “Zocken mit Denzel” und kam dann als VoD auf YouTube. Ich würde erstmal dabei bleiben, dass es dort auch hochgeladen wird und man sich wirklich am Titel “Hängi Hauptquartier” orientiert.

Wird halt schwierig da irgendwelche sinnvollen Vorschläge zu machen ohne diese Strategie zu kennen. Ich persönlich würde halt einfach alles auf nem dritten Kanal hochladen und fertig. Dann ist auch vollkommen egal was jetzt spontan ist und was nicht und jeder der bisher VoDs schauen kann kann dann auch diese VoDs schauen.

7 „Gefällt mir“

:thinking: Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ja, aber letzte Woche stand das auch so vorher im Plan. Heute halt nicht. Und im Hintergrund ist fett das Hängi HQ Logo eingeblendet. Dass er jetzt schon anfängt war ne spontane Entscheidung und spontane Sachen aus dem Hängi HQ sollen ja erstmal nicht hochgeladen werden. Was gilt also jetzt?

Das sind ja auch Möglichkeiten, die wir diskutieren und noch keine Entscheidungen, die getroffen wurden.

Nein, das sind einfach zwei unterschiedliche Ansätze die beide in Betracht gezogen werden. Beide gleichzeitig wird es natürlich nicht geben können.

Zocken mit Denzel ist keine spontane Session, sondern eine Kategorie, die schon seit Anfang der Woche im Wochenplan abgebildet wurde. Dass er jetzt vorher anfängt ist natürlich spontan, es zählt aber zu seiner Sendung “Zocken mit Denzel”. Diese wird es dann auch auf YouTube geben.

2 „Gefällt mir“

Also ich glaube ein dritter Kanal würde man die aktuelle Situation sicher am besten lösen (auch wenns definitiv nicht optimal ist). So kann jeder den Content schauen der möchte.

Irgendwie ist das echt blöd, dass so etwas auf einem Kanal dann anderen Content runterzieht.

Bin nur darüber gestolpert, dass es im ersten Satz heisst: “Es gibt nicht viele Möglichkeiten” & im nächsten dann " Alles ist möglich"

Das heißt also die spontane Session gerade ist nicht spontan weil sie nicht Hängi HQ heißt? Und dass das nicht Hängi HQ heißt weiß ich nur wenn ich in den Sendeplan schaue oder zufällig zur Werbung reinschalte, das dicke Logo im Hintergrund soll ich in diesem Fall einfach ignorieren? Merkt ihr vielleicht irgendwann mal dass das alles gerade nicht unbedingt optimal ist?

2 „Gefällt mir“

du übertreibst einfach nur noch maßlos

17 „Gefällt mir“

Ist es etwa falsch was ich geschrieben habe? Klär mich bitte auf.

Das Hängi ist noch sehr jung. Ich denke aber, dass wir da bald für mehr Übersicht und Transparenz sorgen können.

2 „Gefällt mir“