Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Timo und Krogi sind gerade im Hängi und spielen “FIFA '19”.

4 „Gefällt mir“

Na den hat mein Wohnzimmer auch :smiley: Also ernsthaft^^ Aber verstehe schon was du meinst. War doch klar, dass das Hängi früher oder später zum normalen Studio wird. Schade aber klar. Just RBTV things :man_shrugging:

Das Kabelsalat gabs auch schon zu Beginn des Hängis wenn auch weniger

zum Beispiel bei Warcraft 3 mit Flo und Rafael vom 14. Februar 2018

1 „Gefällt mir“

War das jetzt geplant das Lars & Nils die selben Mannschaften spielten :grin:

Edit: Volles Haus. Donnie, Lars, Marco & Nils

2 „Gefällt mir“

Info von Buddy. Um 12:15 Hängi Time mit Krogi.

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich eine Weile gesucht, ob ich noch einen besseren Platz hier finde, um das hinzuschreiben, aber nicht das gefunden, was ich wollte, also schreib ich das einfach hier hin.
Wall of Text incomming…

@budi hat im Hängi mit dem Veranstaltungstechniker über einige Showkonzepte gesprochen, Touren, “Bundes Jugend Beef” und etwas wo man ein Spielfeld auf eine Fläche mit realen Spielern projeziert (oh Gott, bitte keine Eisfläche bei der sich die Spieler auch noch von außen betrachten! zu hohe Unfallgefahr x_X).
Zum einen: gut, immer her damit!
Zum anderen finde ich es wichtig (oh Wunder), besonders bei solchen Sachen, immer zu gucken, wie läßt sich das verwirklichen mit: möglichst überschaubarem Einsatz an Mitteln und mit Partnern, die untestützen und bestenfalls davon profitieren. Also, gerne “dream big”, aber auch erstmal realistisch bleiben und den kleinsten Nenner finden.
Ich finde den Gedanken, mit Spielen zu touren superinteressant. Müsste mal jemand durchkalkulieren, der sich damit auskennt, wie sich das rechnen kann, Hallen zu mieten, Fressbuden mit ins Boot zu holen mit dem Versprechen, dass sie Absatz machen, Equipment und Manpower anzukarren und das Ganze bestenfalls noch mit weiteren Partnern, vielleicht auch in Kooperation mit passenden Spielhallen o.ä…
Wenn man so die Möglichkeit hat, mehrfach im Jahr in unterschiedlichen Städten eine Art moderierten Contest zu machen (ähnlich wie bei dem GC mobile gaming ground-Ding), mit Meet&Great nebenbei. Keine Ahnung, ob man da mit genügend “bezahlbaren” Karten, sowas auf die Beine stellen könnte.

Also ich fand das teilweise zu groß gedacht mit der Eisfläche und den projezierten Beamern, auch wenn das bestimmt cool aussehen würde. Mir würde fast ein „Bohnen Brennball mit Hindernissen“ reichen in einer Grundschulsporthalle als Spezialfolge, aber das kann man natürlich keinem pitchen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre schon mit einem neuen Beans on Ice zufrieden. :grin:

2 „Gefällt mir“

oder sonst irgendein event

Is halt die Frage, wie kriegt man es hin, dass sich sowas trägt und man nicht nur Verluste damit macht und es dann, wie bei dem im Speziellen, auch noch von Youtube nehmen muss.

Deswegen, erstmal klein anfangen und erst wenn’s klappt zum Megaevent ausbauen.

edit: Aber immer schön, wenn die Community eingebunden wird, wie beim ferngesteuerten Hängi. XD

Man müsste halt auf GEMA Musik verzichten.
Vielleicht mit LIVE-Band die Songs spielt die den GEMA-Originalen sehr ähnlich klingen. :ugly:

Sie hatte eine Liveband. k.A. was da das Problem war.

1 „Gefällt mir“

Man könnte die Macht der MusikerInnen in der Community ja ausnutzen und sich Songs daraus wählen. Hier gibt es (scheinbar) soviele Leute, die verschiedenste Arten Musik machen. Da sollten sich doch genug finden, die bereit sind ihr Lied für die Nennung ihrer Band und vllt. der Verlinkung auf ihre Seite herzugeben… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Echt? Es ist einfach zu lange her. :cry:

Naja, man könnte zb das Konzept der community pitchen, Sagen in welchem Bundesland man es machen will, und dann Tickets vorregistrieren lassen, damit sie abschätzen können wie viel Leute Interesse haben.

Was spielen die gerade?

Kingdoms and Castles (Marco&Rene)

1 „Gefällt mir“

Danke

Sieht aus wie ein schwächeres Minecraft Anno 1602^^

Heute prügeln sie sich fast um die hängi slots :eyes:
Das hätt ich gern öfter. :smiley:

1 „Gefällt mir“