Forum • Rocket Beans TV

Spotify Jahresrückblick 2019 & Jahrzehnt

Dieses Jahr gibt es bei Spotify auch wieder einen Jahresrückblick.

Und da sich das Jahrzehnt dem Ende neigt, gibt es es dieses Jahr auch noch eine Übersicht über euer Jahrzehnt mit Spotify.

Hier könnt ihr gerne eure Listen posten, ich gucke die so gerne an.

2 Like

Ich fang mal an - links das Jahr 2019, und rechts das Jahrzehnt (bei mir erst seit Ende 2017, aber nun gut).

Edit: Meine Playlist:

2 Like

1 Like
1 Like

“Dein Geschmack ändert sich zu jeder Jahreszeit:
Winter: Random Künstler
Frühjahr: Fynn Kliemann
Sommer: Fynn Kliemann
Herbst: Fynn Kliemann”

Okay… :sweat_smile:

Aber interessant, dass ich anscheinend deutlich weniger Spotify gehört habe. Kann ich mir kaum erklären.

2018: 51.355 Minuten
2019: 27.833 Minuten

1 Like

Interessant fand ich noch das hier:

Playlist:
https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1EtjOYrtrSVqrj?

1 Like

Bei mir war da auch einfach jeden Monat Muse und die Ärzte bei :joy:

Ich fand noch “Weltbürger - du hast Künstler aus 26 verschiedenen Ländern gehört” interessant.

1 Like

Playlist: https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1EthhGF2zpaIjw

2 Like

Ich versteh Linkin Park nicht, kann mich nicht erinnern, das jemals auf Spotify gehört zu haben. Genauso bei Halestorm, da hab ich zwar paar Lider gehört, aber nicht viel.

https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1EtbAA9FAikBgG?

1 Like

Ach das mit den Playlists ist toll, hab meine mal noch ergänzt :smiley:

spot
Mein 2-jähriger Sohn hört gerne Opeth :man_shrugging:

Also teilweise kann ich meine angeblichen Lieblingssongs nicht nachvollziehen, es gibt Songs die hab ich sicher 10 mal so oft gehört und die tauchen nicht auf.

1 Like

Achja, blink-182 :slight_smile:

Es gibt die Ärzte auf Spotify?! :beanomg:
Als ich das letzte Mal gecheckt hab, gab es nix. :sweat:

1 Like

Aber noch nicht lange

Das war die große Spotify-Sensation dieses Jahr - gefühlt hat alles und jeder darüber getwittert etc. :joy:

1 Like

wo habt ihr die Grafik her ?
edit:

Ich kann aber auch einfach bei last.fm last 365 days schauen

1 Like

Bin tatsächlich ein wenig überrascht, dass ich mir am öftesten In Flames in diesem Jahr angehört hab.
Da gabs einige Artists, mit denen ich da eher gerechnet hätte.

Und immerhin 250 neue Bands entdeckt.

Geh mal oben auf den ersten Link im Startpost - https://www.spotify.com/wrapped/ - da werden einem alle möglichen Statistken etc. angezeigt.

1 Like

Danke.

Sind ein paar interessante Analytics dabei.

Vom Genre her hab ich am drittmeisten “Stomp and Holler” gehört hab aber keine Ahnung was das sein soll :smiley: .