Spotify

grafik

… was haltet ihr davon, auf gemeinsame playlist (Spotify) zu erstellen.

Natürlich ist Geschmack verschieden (gut so).
Verschiedene Kategorien?

So eine Art gemeinsame Rocketbeans playlist?
Nicht schlecht aber wie konkret stellst du dir das vor?
Wenn jeder einfach was draufhaut sind in kurzer Zeit tausense Songs drauf und dem Songs Thread nicht unähnlich.
So stell ich mir das jedenfalls vor.
Oder gibt es ein System das mehr kuratiert?
Beide Varianten haben ihren vor und Nachteil.

1 „Gefällt mir“

:thinking: Was wäre wenn jeder nur einen Song ownen darf. Möchte er einen neuen hinzufügen, muss der andere rausgeschmissen werden.

Was laber ich da überhaupt? :cluelesseddy: … ich hab gar kein Spotify :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Eine pro Person ist vielleicht etwas überkuratiert.
Dann bekommt die Playlist vieleicht nur wenige Lieder.
Ich denke mal wenn man das ganze startet kommen zwar auch noch andere dazu aber für eine richtige Playlist wird es dann bestimmt zu wenig.

Man könnte da nicht alle Leute Spotify haben, genau die gleiche Playlist aber evtl auch parallel auf Youtube laufen lassen, da haben alle drauf zugriff.

1 „Gefällt mir“

:joy: …aber die Idee finde ich gut.

Lasst uns was entwerfen….

PS: Übrigens …Spotify ist ganz legal kostenfrei

1 „Gefällt mir“

Nicht schlecht aber wie konkret stellst du dir das vor?

Wir nehmen …

„wenn jeder nur einen Song ownen darf. „

und ergänzen …

…pro Playlist

also 1 für R. Metal

1 für R. Punk

1 für R. Pop

usw.

Brauchen nur geilere Namen. Voschläge?

Dann würde ich mir aber zusätzlich zu den Genretypischen Playlists eine Art ewige Playlist wünschen.
Keine Ahnung aber wo man quer Beet zum Beispiel ein Song opo Woche reinhauen könnte.

Bohnenfunk
Unsere Bohnen unsere Lieder
Bohnenpunk
Bohnenfans am Rande des Nervenzusammenbruchs
Bohnenrumba
RBTV Forumsclub
Der Club der toten Bohnen
Bohnentanzverein
Beansrock FM

Blablabla, gibt sicher tausend Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

HEY; Warum ist hier Schluss. :sleepy:
Das ist so genial.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte ja die Playlists der Leute bei RBTV die es früher gab

1 „Gefällt mir“

Stimmt aber die ist ja offiziell.
Ich höre da auch mal rein

Ich weiß. Musste ich nur grad wieder dran denken

Ist das der Sänger von Red Fang?

Brauche mal eure Hilfe.

Schreiben ist für mich sehr anstrengend.

Stichwort: Hemiparäse (Halbseiten Lähmung)

Deshalb, …

Worum geht es?

Hört euch mal meine Idee an.

„Wir warten bis die alte Dame aus dem Haus ist, nehmen eine Leiter, und schnappen uns das Vögelchen…“

:thinking:

Upps….falscher Text.

Wie?

jeder 1 Lied pro Liste.

  • Reihenfolge ändern.

Gibt kein falsch.

Bohnenfunk
Unsere Bohnen unsere Lieder
Bohnenpunk
Bohnenfans am Rande des Nervenzusammenbruchs
Bohnenrumba
Der Club der toten Bohnen
Bohnentanzverein
Beansrock FM

Was hält ihr davon, dass ganze nicht nach Genre sondern nach Stimmung zu Sortieren?

Also z.B.

Unsere Bohnen unsere Lieder
Bohnenfans am Rande des Nervenzusammenbruchs
Bohnentanzverein

Ich finde es so ganz gut, da man so auch eine Masse an verschiedenen Playlists vermeidet und eine gewisse übersichtlichkeit beibehält.

Ich schreib mal meinen Vorschlag in Form.

  • es gibt zwei Playlists mit Wöchentlich wechselnden Songs, die je nach Stimmung aufgebaut sind

BOHNENFANS AM RANDE DES NERVENZUSAMMENBRUCHS ( Songs für den Kopf und zum Nachdenken)

BOHNENTANZVEREIN (SONGS FÜR DIE FÜßE DIE NACH VORNE GEHEN)

-es gibt eine ewige Playlist auf der die Songs nicht wechseln sondern immer weitergehen:
UNSERE BOHNEN UNSERE LIEDER

-hier im Thread darf man EINMAL die Woche für jede Liste erwas posten und derjenige der die Listen fürt veröffentlicht die neuen Songs jeden FREITAG auf Spotify und Youtube

So hat man jedes Wochenende neue Songs zum durchhören.
Andere Vorschläge?

grafik
Was hältst du von …

• „es gibt zwei Playlists mit Wöchentlich wechselnden Songs, „

Warum nur 2?

Du möchtest ja das gsnze gern nach Stimmung sortieren.
Was sind denn so Stimmungen die du gerne drin hättest?